KINGx - Das inoffizielle PlayStation Forum & News Portal

Normale Version: C++ Frage
Sie sehen gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hi, habe mich heute mal in C++ ein bisschen versucht. Ich bin gerade bei "Switch" und wenn ich diesen Code hier kompiliree und ausführe schliesst sich das fenster nach meiner Eingabe immer gleich. Was mache ich falsch?


Zitat:
#include

using namespace std;

int main()
{
int i;
i = 0;
cin >> i;

switch(i)
{
case 0:
cout << "Null";
break;

case 1:
cout << "Eins";
break;

case 2:
cout << "Zwei";
break;

default:
cout << "Die zahl ist größer als zwei!";
break;

}
cin.ignore();

}

Zitat:
#include <iostream>

using namespace std;

int main()
{
int i;
i = 0;
cin >> i;

switch(i)
{
case 0:
cout << "Null";
break;

case 1:
cout << "Eins";
break;

case 2:
cout << "Zwei";
break;

default:
cout << "Die zahl ist größer als zwei!";
break;

}
cin.ignore();

system("Pause");
}

Es braucht einen Befehl damit sich das Fenster nicht gleich schliesst, z.B. system("Pause"). Habe ihn hier mal oben hinzugefügt und fett markiert

Könnte man mit system("PAUSE"); machen

Verdammt JuraX war schneller
Danke Smile

aber geht das auch ohne "Drücken Sie eine beliebige Taste"?


EDIT:

cin.get();
cin.ignore();


damit hats funktioniert... danke euch allen Big Grin
Oder du nimmst

...
fflush(stdin);
getch();
...

Edit: Sry, selbst noch anfänger, meinte getch();
Referenz-URLs