KINGx - Das inoffizielle PlayStation Forum & News Portal

Normale Version: UMD LAUFWERK Kaputt
Sie sehen gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
ich habe eine psp 3004 und das umd laufwerk kapuut was kann ich tun außer die zu Sony zu schicken
Gucke mal hinten ins UMD-Fach, dort müsste eigentlich ein kleiner, brauner Hebel sein. Ist der vielleicht abgebrochen? Außerdem ist in in der oberen linken Ecke (wenn du von Hinten guckst) neben dem "Metallgestänge" ein winziger Taster. Gucke auch bei dem nach, ob er abgebrochen ist. Falls das beides nicht der Fall ist...

...dann musst du dir ein neues Laufwerk kaufen. Das gibts hier: http://www.smatech24.de/product_info.php?products_id=36698
Dann musst du die PSP auseinandernehmen, dazu gibts ein paar Videos und Tutorials bei Youtube und auch hier im Forum. Altes Laufwerk raus, neues rein, wieder zusammenbauen, fertig! Wink
Du musst das Laufwerk vorsichtig mit einem kleinen Staubsauger sauber machen, oder einem Wattestäbchen .
Hat bei mir auch geklappt .
der kleine hebel ist da
da ist alles da
wenn ich die umd reinlege komm paar geräusche
was kann das sein
Hm. Wenn Geräusche kommen, ist das Laufwerk definitiv nicht kaputt.
Reinige es mal, wie MoDz geschrieben hat, mit einem Wattestäbchen und probiere mal unterschiedliche UMDs aus.
Kratzende Geräusche (Krschh - Krschh - ...) kommen oft, wenn die Hülle um die UMD einen Riss hat oder nicht mehr zusammenhält.

Edit: Bitte vermeide double-posting, es gibt einen Bearbeiten-Button Wink
Referenz-URLs