KINGx - Das inoffizielle PlayStation Forum & News Portal

Normale Version: website ddos angriff?
Sie sehen gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
kann mir mal jemand sagen was dieses ddos genau bweirkt bzw wie die hacker es geschafft haben an psn daten ranzukommen
also bei einem denial of service angriff (kurz DoS) unterscheidet man zwischen zwei arten:
1. Denial of Service durch überlastung.dabei wird ein Rechner/server mit anfragen überflutet, bis er nicht mehr im dazu fähig ist, auf echte anfragen zu antworten.
dadurch ist das syste,m welches angegriffen wird vollkommen überfordert.

2. Denial of Service durch susnutzen von schwachstellen bei servern oder einzelnen rechnern von privatpersonen. Dabei wird eine schwäche des systems ausgenutzt, dies kann dazu führen das das system welchen angegriffen wurde nicht mehr zur verfügung steht, da es durch die ausnutzung dieser schwachstelle nicht mehr verwendbar ist.

Das Prinzip des DoS ist es pakete zu versenden die der allgemeinen beschaffenheit nicht übereinstimmen, eine andere größe als die normalen paktete haben, dies sieht das system als ungewöhnlich an, da diese pakete sonst kaum vorkommen und es kommt entweder zur instabilität oder überlastung des systems, da das sytsem nicht mehr im stande ist diese pakete zu verarbeiten, dadurch veringert sich die leistung des angegriffen systems sehr stark und z.B. ein server geht dann offline wie jetzt der server von playstation.

wenn du wissen wilst wie die hacker an die daten gekommen sind dann schau mal hier gidf.de

das weiß ich nämlich selbst nich Wink

ich hoffe ich konnte dir weiterhelfen!?
ich denke mal die hacker haben sich im system von sony eine hintertür rausgesucht Big Grin und sind dann dadurch ins system gekommen und konnten dort dann wenn sie die sicherheitsvorkehrungen geknackt haben sollten (was ich mal vermute, weil sie ja sonst kaum die daten von den ganzen usern bekommen hätten) tun und lassen was sie wollten Big Grin
naja nicht alles aber anscheinend hat es gereicht um die daten zu bekommen.
ist schon erstaunlich was manche leute so drauf haben, da wird doch manchnmal glatt neidisch -_-
Big Grin
Referenz-URLs