KINGx - Das inoffizielle PlayStation Forum & News Portal

Normale Version: Datenfälschung. Was passiert?
Sie sehen gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hey Leute,
da ich 15 bin wollte ich mir ein PayPal Konto eröffnen. Dies habe ich auch gemacht, aber mit einem Falschen geburtsjahr. Jetzt wurde mein Konto eingeschränkt und die wollten meinen Perso haben.
Was passiert wenn man sowas fälscht?
Reicht das Thema 1 mal nicht?

Urkundenfälschung, Identitätsdiebstahl, Schlags Nach.

Da du 15 bist Judendknast oder Bewährung und Sozialstunden.
Gar nichts passiert, weil es keine Urkundenfälschung ist, wenn man bei solchen Formularen lügt. Mit derselben Legitimation darf man etwa auch in Hotels unter falschem Namen einchecken.

Die Fälschung würde erst dann eintreten, wenn du mit den Daten einen Betrug planen würdest, wobei es dann im Normalfall subsidiär hinter § 263 StGB zurücktritt. Sind etwa an ein bestimmtes Alter gewisse Vergünstigungen geknüpft, kann dies eine Urkundenfälschung bejahen. Bei Paypal ist dies aber nicht der Fall.
Also, das heisst mir kan NICHTS passieren?
Und kann meinen Eltern etwas passieren, da die ja mein Vormund sind (glaube ich^^)?
Was passiert/könnte als nächstes passieren?
Vielen Dank schonmal im vorraus.
Nach deinem anderen Thread zu urteilen (hab ich gerade erst gesehen), den ich jetzt geschlossen hab, hast du einen fremden Ausweis geschickt. Hier liegt dann eine Indentitätstäuschung vor, was zu einer Urkundenfälschung nach § 267 StGB führt.

PayPal wird dir dies aber nicht nachweisen können und somit im schlimmsten Fall dein Konto nur einfrieren.
Hast du eine Idee was ich machen soll?
Ja das Konto wurde eingefroren.

Und wieso wird PayPal dies nicht Nachweisen können.
eig waren es 2.
Aber von einem wannabe wir dir zu hören das nichts passiert hilft mir nicht.
Ich brauche jemanden der Ahnung von sowas hat (alex) wo ich mir dan auch sicher sein kann dass das stimmt.

what? wo ist der post von kleiner hin?
doppelpost ohh man


PS:Ghost wieviele Themas willste noch eröffnen man ! das ist jetz schon der 3 oder 4! dir wurde abertausend mal gesagt das dein konto eingefrohren ist und das man eben warten mus bis du 18 bist!
wo stell ich den bitte alex kentnisse in frage? hahaha
Einfach abwarten, wird sich im Sande verlaufen, auf das Geld musst du dann allerdings verzichten.

Kannst vllt. so tun als wärst du dein Vater und schreibst denen, dass die die Daten bitte korrigieren sollen, weil dein minderjähriger Sohn (unter 14) sich angemeldet und Blödsinn eingegeben hat, wovon du nichts wusstest. Die eBay Käufe hat er in deinem Auftrag getätigt, das ist erlaubt (rechtlich ne Stellvertretung).

Die können ja nicht nachweisen welche Person am Computer war und auch nicht wie alt du wirklich bist, von daher kannst du dir ne Story ausdenken.
Leider kann ich nicht so gut Texte schreiben.
Hast du vllt. eine Vorlage? Ich möchte dich nähmlich nicht aufhalten da ich weiß das du viel zu tun hast.
Nur schade das ich nicht über solch ein wissen verfüge^^
Hab dir was geschrieben auf die Schnelle:


====================


Sehr geehrte Damen u. Herren,

zur Legitimation meines PayPal Accounts habe ich Ihnen vor kurzem die Kopie meines Personalausweises zugeschickt. Wie ich feststellen musste, hat mein 12-jähriger Sohn diesen Account eingerichtet und nicht wahrheitsgemäße Angaben gemacht.

Der auf dem Account bereits generierte Betrag stammt aus eBay Verkäufen, zu denen ich meinen Sohn berechtigt hatte, weil er sich mit der Materie des eBay Systems besser auskennt als ich. Ich würde den PayPal Account gerne weiter nutzen und bitte Sie die persönlichen Daten entsprechend meinem Ausweis abzuändern und das Konto wieder freizugeben.

Für die Unannehmlichkeiten möchte ich mich vielmals entschuldigen.

Mit freundlichen Grüßen
Sollte ich nicht 15Jähriger sohn schreiben? Will nicht nochmehr lügen.

PS:Vieeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeelen dank alex.

Ghost :
Sollte ich nicht 15Jähriger sohn schreiben? Will nicht nochmehr lügen.

PS:Vieeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeelen dank alex.


Du lügst ja eh, weil doch der ganze Text gelogen ist.

Unter 14 bist du nicht strafmündig, deshalb hab ich dieses Alter gewählt.

Ok ok,
oder soll ich einfach warten. Ich habe jetzt nurnoch 20 euro auf meinem konto. Auf die kann ich auch gerne verzichten.
Also lieber:
A. Gefakte Mail an PayPal
B. Garnichts machen (könnte ein brief vom Gericht o.ä. kommen)
Seiten: 1 2
Referenz-URLs