KINGx - Das inoffizielle PlayStation Forum & News Portal

Normale Version: Notebook (Acer) - Fragen
Sie sehen gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo,,

ich habe gerade im Saturn Prospekt dieses Notebook gesehen Acer Aspire 5742g-484g50MNKK für 579€ und man bekommt ein 50€ Gutschein (weil man ein Notebook mit Windows 7 Home Premium kauft)

Zuerst mal die Daten, die im Prospekt stehen:

- Intel Core i5-480M Prozessor (2,66 Ghz, mit Intel Turbo-Boost bis zu 2,93 GHz, 3 MB Intel Smart-Cache) --> Ist das gut? Gibt es was besseres?

- NVIDIA GeForce GT 540M Grafik
mit 1024 MB DDR3 Video RAM --> Und wie ist das hier? Gibt es auch hier was besseres?

- 4096 MB DDR3 Arbeitsspeicher --> wieder die gleiche Frage Big Grin ->Ist das gut? Gibt es was besseres?

- 500 GB Festplatte --> Ich denke mal, das reicht aus Wink

- Windows 7 Home Premium 64 bit
- 39,6 Bildschirmdiagonale


Ich wollte euch mal fragen, wie dieses Notebook ist. Leider kenn ich mich mit der Hardware überhaupt nicht aus Big Grin. Ist es gut für das Geld oder gibt es leistungsstärkere Notebooks in der ungefähr gleichen Preisklasse?

Und bevor ich es vergesse, ich will damit hauptsächlich arbeiten; Filme, Videos etc. anschauen und im Internet surfen; ab und zu mal ein paar Spiele spielen. Vielleicht auch mal neue Spiele
Hat vielleicht einer von euch das Notebook?

MfG
also es gibt klar besseres bei allem was du so drinn hast aber das ist schon nicht von schlechten Eltern ;P
wird für die nächsten 2-3 jahre alle neuen spiele langen aber zum arbeiten/filme ist das viel zu viel ;P

und der preis ist super normal sind laptops mit solch einer leistung deutlich teurer ;P

Jonny0815
Absolut ausreichend wenn nicht überdimensioniert für das was du damit machen willst. Der Preis ist zwar kein Kracher, aber absolut in Ordnung.

Ähnliche Angebote in diesem Preissegment und der Ausstattung gibt es immer wieder.
Hallo ich habe auch das Acer Aspire 5742g allerdings noch das Vorgängermodell mit i3 Prozessor statt i5 Prozessor und es ist Top man kann alle aktuellen Spiele damit spielen und für Filme, Musik etc. reicht es sowieso und da das was du dir holen möchtest technisch auf einem viel besseren Stand ist als meins solltest du zuschlagen denn ich habe meins für ca. den selben Preis gekauft das war im Dezember letztes Jahr. Und bessere Notebooks gibt es reichlich aber dann zahlst du noch wesentlich mehr.
Referenz-URLs