KINGx - Das inoffizielle PlayStation Forum & News Portal

Normale Version: welche linux
Sie sehen gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Welche Linux distrubiation ist für mich die beste? ich möchte eigentlich nur c&c++ programmieren/lernen. ich dachte so an open suse aber ich bin mir nicht sicher . hoffe ihr könnt mir helfen .
Ubuntu wäre für den Anfang sicher geeignet. Ansonsten reicht Debian eig. auch. Gentoo ist auch ok, aber ALLES außer SUSE x.X
mhhh ubuntu bin ich zwar nicht so der fan aber es ist sicher gut was ist den an opensuse so schlecht?
Ich empfehle dir Ubuntu. Da ist auch heute erst die 11.04er Version erschienen. Einfach unter http://www.ubuntu.com downloaden. (Desktop Version)
Dann brennen und installieren. Mit den mitgelieferten Tools sollte zumindest das Kompilieren kein Problem sein. Da gibts dann halt .deb Dateien statt .exe Dateien. (Kannst sie also net auf Windoof starten Wink)

PS: Solltest du ein paar Windows-Anwendungen starten wollen, dann wirf mal einen Blick auf "Wine".
Ist natürlich kostenlos.

Linux4Eva!

crunchop :
mhhh ubuntu bin ich zwar nicht so der fan aber es ist sicher gut was ist den an opensuse so schlecht?


So ziemlich alles Big Grin Es gibt diverse Probleme mit Bibliotheken, dazu ist der Kernel extrem zugepatcht und es ist so voller GUI Einstellungen die du nicht brauchst. Dazu ist es viel zu lastig, greif lieber zu was anderem.

Ich möcht mir eigentlich linux zulegen damit ich von dem einfach auf compile drücken wegkomme das ist styl los ;D ich will lieber mit makefile anfangen das ist außerdem in den meisten büchern so gedacht Big Grin
Das kannst du auch mit Windoof. Nennt sich "gcc".
Da musst du dann mit CMD kompilieren.
Bsp:
cd Desktop
gcc Test.c
--------------------------------
Da entsteht dann eine Datei namens a.exe
Nimm lieber Linux Mint. Ubuntu hat sich mit Unity ein Eigentor geschossen. Also, Linux Mint Debian Edition druff, und alles ist gut ^^
@m33 Ich weiß das man das auch mit windows kann aber wenn dann auf linux frag nicht warum ist einfach so ;D
@deutschland1 warum hat sich ubuntu ein eigentor geschossen? und ist debian mint. auch mit kde?
Also Unity ist genauso wie GNOME, KDE, XFCE (oder so), ... eine Desktopumgebung.
Ist natürlich Geschmackssache was einem gefällt. Ich persönlich finde Unity gar net so schlecht.
Man kann aber auch zusätzlich noch GNOME installieren.
Kannst ja mal googeln wie Ubuntu Unity aussieht.
Dreamlinux soll ja auch ganz lustig sein.
Ich hätte eine abgeänderte version wie xbuntu oder kubuntu .. Musst du selber kucken
Eindeutig Ubuntu... auch wenn ich Unity nicht so toll finde. Gnome war eindeutig besser.
Kubuntu ist vor allem für ältere Geräte gedacht. Hat dann halt KDE statt GNOME.
Wie waers mit Fedora?
Seiten: 1 2
Referenz-URLs