KINGx - Das inoffizielle PlayStation Forum & News Portal

Normale Version: PSP-Piraterie: Neues Spiel, Neues Glück...
Sie sehen gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Ach ja, wir kennen sie nur zu gut, die illegalen Downloadzahlen der PSP Spiele. An unangefochtener Stelle steht da immernoch "God of War Chains of Olympus". Dies kann sich jedoch bald ändern: Die Resistance Retrubution Entwickler im Sony Bent Studio bemängeln die Verkaufszahlen des Spiels. So ist man sehr erschüttert darüber, dass das Spiel so oft illegal gehandelt wird. Man gab deshalb nochmal jedem Raubkopierer zu denken, ob er sich ein Spiel aus dem Internet runterlade, und kommentierte dies folgendermaßen:
“Ich wünschte, die Software-Piraten würden verstehen, welchen Schaden sie den Entwicklern zufügen. Wenn ein Entwickler mit einer Plattform kein Geld mehr verdienen kann, wird dieser kein Geld in weitere Spiele stecken. Jedes Spiel, das von einem Software-Piraten heruntergeladen wird, und mit dem dieser Spaß hat und es beendet, untergräbt unsere Anstrengungen in nächster Zeit ein ähnliches Spiel zu produzieren.”

ich finde es schade.........hab mir das spiel von amazon geholt und finde es klasse.
scheiße das es der psp und den spielen den bach runtergeht.......ich kann den entwickeler zu 100% verstehen.
mfg
Hätte Dark_Alex doch bloß die UMD Funktion deaktiviert dann häten wir dieses Problem nicht. Die meisten wollen ja "Nur" eine cfw um "Homebrews" zu starten. Wers glaubt..

Hab mir das spiel bei gamestop geholt und bis jetzt find ichs klasse Big Grin
(Aber das wird wohl eines der wenigen spiele sein die noch spaß machn bzw da es bald nicht mehr so tolle geben wird!)
Hab die demo mal durchgezoggt finde das es ein klasse game ist habs heute bei amazon bestellt!
:teach:Raubkopierer hat es schon zu zeiten von Musikcassetten und VHS
Bändern gegeben.Wer kopien runterläd ruiniert nicht die Hersteller.
Das behaupten die selbigen nur.
Das Problem ist das die Herren Aktionäre und Vorstände immer mehr wollen
und den Hals nicht voll genug bekommen.
Ich arbeite selbst als Angestellter einer AG und alles was man seit jahren
gepredigt bekommt ist Optimieren der Gewinne ohne Ausgaben,denn mit Geld
kann jeder.
Viele Spiele die ich sauge würde ich ohnehin nicht kaufen,weil das Preis/Leistungsverhältnis nicht stimmt
Naja, mal abgesehen davon, dass Shooter auf Konsolen eh nicht vernünftig zu spielen sind (meiner Meinung nach, vielleicht bin ich aber auch zu verwöhnt) denke ich, dass man das Problem an anderer Stelle packen muss.

Wenn Sony clever gewesen wäre, hätten sie schlichtweg den Zugriff auf das UMD-Laufwerk gesperrt, sobald ein Programm von Memory-Stick gestartet wird. Somit hätte man eine UMD auch nicht auslesen können, aber der Homebrewwelt wäre Tür und Tor geöffnet gewesen. Das es für Hacker dann wesentlich uninteressanter ist eine Konsole zu knacken zeigt die PS3. Stattdessen hat Sony eben den großen Hammer ausgepackt und eine künstliche Sperre in die Firmware reingehämmert und Dark Alex hat eben die große Zange ausgepackt und diese wieder rausgezogen. Thats it.

Was die PSP-3000 betrifft kann Sony diesen Schritt immernoch gehen. Ich bezweifel, dass Dark_Alex eine "UMD-ist-gesperrt-wenn-Programm-von-Memory-Stick-gestartet"-Sperre rausnehmen würde - zumal er dann die PSP 3000 erstmal knacken müsste und ob ihm dass dann noch der Aufwand wert wäre ...?
Also ich habs mir gekauft!
Wir auch GoWGamer

Gute Spiele sollten auch gekauft werden!
Gleich wie bei mir
Am Release gekauft^^
Referenz-URLs