KINGx - Das inoffizielle PlayStation Forum & News Portal

Normale Version: Kernel Homebrew Signier Idee !
Sie sehen gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hi Leute
ich habe eine Idee wie man Kernel Homebrews signieren könnte
Natürlich ist das nur eine Idee und ich habe es in der Praxix nicht versucht

Also
man kann ja mittlerweile schon isos signieren so das sie auf einer OFW laufen, und isos benötigen ja K-Zugriff

Könnte man z.B ein K-Homebrew wie CSPSP nehmen, es in eine ISO Konventieren und es dann mit dem ISO2EBOOT in eine EBOOT machen ?
Dann würde doch CSPSP auf jeder PSP laufen, oder nicht ?
Nope. Isos laufen gar nicht im Kernel Mode, sondern im User Mode, wenn signiert Wink Kernel Mode kann man nicht signieren Wink

fkrone :
Nope. Isos laufen gar nicht im Kernel Mode, sondern im User Mode, wenn signiert Wink Kernel Mode kann man nicht signieren Wink


Oh, Schade Sad
Trotzdem Danke

Warum kann man Kernel Homebrew nicht signieren ?

Gaara4

PSP-Elementar :
Warum kann man Kernel Homebrew nicht signieren ?


Kann man aber dafür braucht man einen bestimmten Key. Die bis jetzt signierten Homebrews brauchen keinen Kernel Zugriff die laufen alle im User Mode. Mit den KIRK Key den man gefunden hat kann aber Homebrews signieren, aber dann nur mit User Mode Rechten.

und was für ein bestimmten Key brauch mann ?

Gaara4

PSP-Elementar :
und was für ein bestimmten Key brauch mann ?


Ich denke mal den Master Key. Kann aber noch ein anderer sein der den Flash0 zugriff erlaubt bin mir aber nicht sicher. Wenn man aber den Master Key hätte man zugriff auf den Flash0 und man könnte custom IPLs signieren und somit eine CFW z.b auf der PSP Go flashen.

Meinst du dass ?

Gaara4

Naja dann hab ich mich wohl geirrt, aber man braucht trotzdem immer noch einen Key (dessen Name ich nicht kenne) um Kernel Homebrews zu signieren. Aber um ne CFW auf neuen PSP zubekommen müsste man erstmal die Pre-IPL knacken^^.
Im PS3 System waren zwar die Schlüssel für User Module gespeichert, leider aber nicht die, die für Kernel Module zuständig sind. Deshalb können keine Kernel Module signiert werden.

ISOs benötigen keinen Kernel Zugriff, nur das Modul, dass die ISOs ausführt, muss im Kernel Mode laufen.
Referenz-URLs