KINGx - Das inoffizielle PlayStation Forum & News Portal

Normale Version: PSN - in Kürze wieder Online, mehr Sicherheit und Entschädigung der Kunden
Sie sehen gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.


Die heutige Pressekonferenz von Sony war ganz im Zeichen des Playstation Networks gewidmet. Man hat eine Hand voll neuer Sicherheitsmechanismen verkündet und von einer Entschädigung aller Playstation Network und Qriocity Kunden war ebenfalls die Rede. Laut Sony werden einige Dienste des Networks "in Kürze" wieder starten, auf dem englischen Blog wird eine Zeitspanne von kommenden Samstag - Sonntag angepriesen.

Unter anderem werden folgende Dienste als erstes wieder Online gehen:
  • Online-Gaming für PS3 und PSP, inkl. Spiele mit Online-Anmeldung und Download-Spiele
  • Zugriff auf Qriocity (PS3/PSP) für Abonnenten
  • Zugriff auf das Account-Management inkl. Passwort-Änderung
  • Zugriff auf bereits geliehene und nicht abgelaufene Filme
  • PlayStation Home
  • Freundeslisten
  • Chat-Funktionen

Der Service wird also die baldige Wiederinbetriebnahme des kompletten Networks anstreben, doch zurzeit gab es leider noch kein Statement wann der Store wieder zur Verfügung stehen wird. Um weitere solcher Angriffe zu vermeiden gibt sich Sony alle Mühe möglichst viele weitere Schutzmaßnahmen zu installieren. Hier haben wir für euch einen Auszug:

  • Automatische Software-Überwachung und Konfigurationsmanagement mit denen neue Attacken abgewehrt werden sollen.
  • Eine Steigerung des Niveaus des Datenschutzes und der Verschlüsselung von Daten.
  • Erweiterte Möglichkeiten um Softwareeingriffe ins Netzwerk sowie den unauthorisierten Zugriff und ungewöhnliche Aktivitäten zu entdecken
  • Implementierung einer zusätzlichen Firewall.
  • Umzug der Systeme in ein neues Rechenzentrum
  • Erzwungenes Playstation 3 Update um alle PSN Kunden zu einer Passwortändern zu zwingen
  • Passwortänderung fortan nur auf eigenem System und Email möglich

Als Entschädigung für die lange Downtime des Service hat Sony ein kleines "Welcome Back" Programm vorgestellt:
  • Alle Regionen werden ausgewählte Inhalte zum kostenlosen Download erhalten. Details werden in Kürze verraten
  • Alle PSN-Kunden erhalten eine kostenlose 30-Tage PSN-Plus-Mitgliedschaft. Wer schon Mitglied bei PlayStation Plus ist, erhält 30 Tage kostenlose Teilnahme.
  • Q Music Unlimited-Mitglieder erhalten ebenfalls einen kostenlosen 30-Tage-Zugriff.


Quelle
OT: Hab noch nie einen News-Writer gesehen der nur 4 Beiträge hat Big Grin

BTT: YEAH PSN+ 30 Tage gratis.

Zitat:
Als Entschädigung für die lange nicht erreichbarkeit des Service hat Sony ein kleines "Welcome Back" Programm vorgestellt:

•Alle Regionen werden ausgewählte Inhalte zum kostenlosen Download erhalten. Details werden in Kürze verraten
•Alle PSN-Kunden erhalten eine kostenlose 30-Tage PSN-Plus-Mitgliedschaft. Wer schon Mitglied bei PlayStation Plus ist, erhält 30 Tage kostenlose Teilnahme.
•Q Music Unlimited-Mitglieder erhalten ebenfalls einen kostenlosen 30-Tage-Zugriff.


Finde ich persönlich sehr gut.Ich hoffe, dass jetzt nicht so Posts kommen wie:"Das darf man ja auch erwarten nachdem der Server so lange Down war",denn Sony hat die Server doch nur für unsere Sicherheit lahmgelegt.

Das war eine Lehre für Sony Big Grin
Danke für die Info, klingt ja nicht schlecht Wink

Aber schon wieder 'ne Woche warten...Rolleyes
30 Tage PSN Plus.Perfekte Entschädigung
heisst das ich kriege auch Premium `? also ich habe mich da angemeldet damit ich online zocken kann mehr nicht oder müsste ich da was kaufen dafür#?
besser wären 15€ psn guthaben für jeden dann wär first strike "kostenlos" aber totzdem gut ^^
Ist irgendwem aufgefallen, dass Sony sich nicht ein einziges mal entschuldigt hat für ihre schwache Sicherheit? Desweiteren stehen noch eine Menge mehr Unwahrheiten in dem Blog bzw wurden auf der Pressekonferenz von sich gegeben. Als Beispiel wäre da das angebliche "schnelle Handeln" zu nennen. Weder der Shutdown des PSN noch die Information, dass Daten entwendet wurden waren in irgendeiner Art und Weise schnell.

Ich finde es unverantwortlich wie Sony mit den Daten umgegangen ist und mir wäre eine Entschuldigung lieber als diese jämmerliche Entschädigung!
Jämmerlich deshalb weil man mit 30 Tagen PSN+ nichts anfangen kann, da die für Plus-Mitglieder kostenlosen Spiele NACH diesen 30 Tagen nicht mehr spielbar sind, ausser ihr zahlt den Service weiter bzw lediglich die Spiele mit Preisnachlass dürft ihr behalten, es bringt euch also nur was, wenn ihr Sony gleich wieder euer Geld gebt, am besten gleich per Kreditkarte... *hust*
Selbiges gilt für Q Music und was die freien Inhalte angeht, ich würde an eurer Stelle nicht davon ausgehen, dass es wirklich was gutes bzw aktuelles gibt sondern irgendwelche alten Sachen die man aufm Flohmarkt für 2€ bekommt oder irgendwelche Minis... hier ist dann auch wieder jeder angeschissen, der sich das ganze vorher schon gekauft hat.

Naja, ich lass mich von Sony gerne eines besseren belehren, aber meine Erwartung liegt bei dem hier geschriebenen.
Ich würde mir eher um das erzwungene PS3 update sorgen machen.

Alles andere Klingt gut.

Die pressekonferenz war aber crap.

2 stunden alles immer wieder wiederholt und sie versuchten die gestohlenen daten auf run 2 mio oder so runterzudrücken.

Und es werden nicht mehrere Titel kostenlos angeboten sondern man kann nur einen ausgesuchten Software Titel downloaden.

MFG

slashy :
Ist irgendwem aufgefallen, dass Sony sich nicht ein einziges mal entschuldigt hat für ihre schwache Sicherheit? Desweiteren stehen noch eine Menge mehr Unwahrheiten in dem Blog bzw wurden auf der Pressekonferenz von sich gegeben. Als Beispiel wäre da das angebliche "schnelle Handeln" zu nennen. Weder der Shutdown des PSN noch die Information, dass Daten entwendet wurden waren in irgendeiner Art und Weise schnell.

Ich finde es unverantwortlich wie Sony mit den Daten umgegangen ist und mir wäre eine Entschuldigung lieber als diese jämmerliche Entschädigung!
Jämmerlich deshalb weil man mit 30 Tagen PSN+ nichts anfangen kann, da die für Plus-Mitglieder kostenlosen Spiele NACH diesen 30 Tagen nicht mehr spielbar sind, ausser ihr zahlt den Service weiter bzw lediglich die Spiele mit Preisnachlass dürft ihr behalten, es bringt euch also nur was, wenn ihr Sony gleich wieder euer Geld gebt, am besten gleich per Kreditkarte... *hust*
Selbiges gilt für Q Music und was die freien Inhalte angeht, ich würde an eurer Stelle nicht davon ausgehen, dass es wirklich was gutes bzw aktuelles gibt sondern irgendwelche alten Sachen die man aufm Flohmarkt für 2€ bekommt oder irgendwelche Minis... hier ist dann auch wieder jeder angeschissen, der sich das ganze vorher schon gekauft hat.

Naja, ich lass mich von Sony gerne eines besseren belehren, aber meine Erwartung liegt bei dem hier geschriebenen.



^this

Sowas sollte öfters passieren
Könnte es sein, dass dies mehr PSN+ Werbung ist, als Entschädigung? Denn nach den 30 Tagen kann man die Inhalte nicht mehr nutzen, außer man bezahlt...
Zu den gratis Inhalten ist ja noch nichts bekannt, aber davon erwarte ich auch nicht viel.

HacKmaN :
Könnte es sein, dass dies mehr PSN+ Werbung ist, als Entschädigung? Denn nach den 30 Tagen kann man die Inhalte nicht mehr nutzen, außer man bezahlt...
Zu den gratis Inhalten ist ja noch nichts bekannt, aber davon erwarte ich auch nicht viel.


Natürlich sollten wir nicht zu viel erwarten aber ich halte das für eine sehr gute entschädigung. Da sogar die nutzer die weder PSN+ noch Qriocity ABO haben "entschädigt" werden.

Wir dürfen wohl gespannt sein wie der PSN+ für denn Monat ausfallen wird indem es alle User haben. Warscheinlich gibt es eine sehr geringen auswahl an Inhalten, der größte Teil davon wird nach ablauf dann nicht mehr nutzbar sein.

"Erzwungenes Ps3 Update..."
Hallo Sony gehts noch? Die Wi**er wolln zwei Fliegen mit einer Klappe schlagen: Cfw User weg und ALLE wieder psn...
Seiten: 1 2 3
Referenz-URLs