KINGx - Das inoffizielle PlayStation Forum & News Portal

Normale Version: was sind homebrews?
Sie sehen gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Was sind homebrews?
Homebrews sind kleine anwendungen die man sich kostenlos runterladen kann.
homebrews sind von Hobby Programieren geschreibene Programme
Omg hab mir im Lexikon grad die Def. durchgelesen.
Homebrews, sind wie der Name schon sagt (hausgebraut), selbstgemachte Programme von Hobby-Programmierern, das können Spiele oder auch Tools und Emulatoren sein.

Homebrew können auf OFWs ausgeführt werden, wenn sie signiert sind, und unsigniert wenn man sie auf einer CFW oder einem HEN startet.
Wie macht man das?

dummerPSP6.38user :
Wie macht man das?


Wie macht man was?

Signierte homebrews starten
Einfach signiertes Homebrew herunterladen und auf dem Memorystick nach
ms0: /psp/game/namedeshomebrews/eboot.pbp
Signierte Homebrews wirst du aber eher weniger hier finden.
mfg
wozu kann man homebrews signieren....
aber welche emus,spiele, oder tools gibt es so. einfach n paar aufzählen bitte.
Da gingen gutes, das heißt daedalusx64(n64 Emu)oder Spiel:CSPSP; Zombie Crisis 3D (Big Grin)jaaaaaa...meine lieblinge
Hier meine Favoriten:

Tools:
-> ISO-Tool 1.975 => zum dumpen von UMD und signieren von ISOs (letzteres ist illegal)
-> Hombrew Sorter => Reihenfolge der Homebrews ändern

Spiele:
-> Doodle Jump
-> 3D Roll
-> Gibt ziemlich viele, ist Geschmacksache Wink

Emulatoren:
-> Masterboy => GB/GBC-Emulator
-> SNES9x => Snes-Emulator
-> GPSP => GBA-Emulator
also, ich wollte mir doodle jump runterladen, hab ich auch gemacht, dann hab ich dir rar datei entpackt, und weiter?
dann hab ich einen ordner, der heist Doodle_Jump_PSP13, wenn ich den öffne hab ich einen data ordner mit ganz vielen dateien drin und eine EBOOT.PBP und eine script.lua. was soll ich damit machen?
Um Doodlejump spielen zu können musst du entweder das signierte Spiel runterladen (ist illegal) oder den HBL oder eine CFW verwenden.
Du musst Den Ordner Doodle_Jump nach PSP/GAME kopieren. Wenn du die signierte Version hast, dann kannst du sie unter Spiel=>Memory Stick (bzw. bei der PSP Go unter Spiel=>Systemspeicher) starten.
Hast du hingegen die nicht signierte Version, dann musst du sie vom HBL aus starten.
Wenn du ne CFW hast, dann kannst du auch ein nicht signiertes Homebrew direkt starten.
danke, hast mir sehr geholfen.Rolleyes
ich werde aber wahrscheinlih noch weitere fragen haben.Noidea
Seiten: 1 2
Referenz-URLs