KINGx - Das inoffizielle PlayStation Forum & News Portal

Normale Version: go!explore aktualisieren
Sie sehen gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo Freunde!

Ich nutze zum navigieren go!explore. Leider sind die Karten mitlerweile etwas antiquiert und neue gibt es offiziell nicht. Da das dauernde Ansprechen der UMD ziemlich viel Akku frißt habe ich es auf meiner GEN550-D2 zum ISO gebacken und nutze selbiges. In diesem könnte man ja mit den nötigen Iso Tools die Karten auswechseln, hätte man denn neue. Es soll aber angeblich sein zu den Karten von I-GO.
Weiß da jemand mehr? Es wäre super, wenn man ein GO!Explore daraus basteln könnte, was aktuelle Karten hätte - ohne natürlich das ISO zu verbreiten, sondern nur die Anleitung, wie man sich das mit dem ISO seiner eignen UMD selber macht.
hab gerade mal aus neugier bei psp sony angerufen
um zu erfragen ob die mal was planen oder es ein update gibt.
sie sagten mir am telefon das nur die release (2009) version da ist und es keine updates dafür geben wird.
also go!explore ist abglaufen und wird nicht mehr erweitert. Sad
schade......................
wäre prima wenn einer rauskriegen könnte wie man es erweitert!
Es ist möglich!
http://board.gulli.com/thread/1456868-goexplorer-kartenupdate-moeglich/?highlight=igo8
Du benötigst aktuelle IGo Karten und UMDGen

cu Scodera
ja soll gehen nur welche datei soll man nehmen?
Hatte sowas vor längerem auch schon mal probiert...Go!Explore stürzte früher oder später immer ab, sobald ich auch nur die kleinste Veränderung vornahm.

Und das Kartenmaterial aus dem Link ist dann ja auch schon 2 Jahre alt, oder?

Also wenn das hier wirklich mal jemand mit aktuellen Karten zum laufen kriegt, dann wäre ich über ein Tut sehr dankbar!
Der Link, sollte ja auch nicht zum Download auffordern. Sondern nur Informieren.
Die Karten, müsste man käuflich erwerben.


cu Scodera

P.s.: Bei mir funzt es mit 2009 Karten Einwandfrei ohne Absturz!
Aso, ich dachte Kartenmaterial zu den Geräten wäre frei verfügbar. Denn ohne die entsprechenden Geräte kann man mit den Karten ja eh nichts anfangen.

Aber das war mal wieder ein dummer Gedanke von mir! NATÜRLICH erwarten die Hersteller, dass man für jedes noch so pimpfige Kartenupdate extra löhnt...

groelaz :
Aso, ich dachte Kartenmaterial zu den Geräten wäre frei verfügbar. Denn ohne die entsprechenden Geräte kann man mit den Karten ja eh nichts anfangen.

Aber das war mal wieder ein dummer Gedanke von mir! NATÜRLICH erwarten die Hersteller, dass man für jedes noch so pimpfige Kartenupdate extra löhnt...



Was meinste, warum ich nur 2009 Karten drauf habe? Was aktuelleres, ist einfach zu Teuer. Naja, mal vor der nächsten Reise schauen!

cu

jetzt weiss ich immer noch nicht welche datei man dann nehmen müsste!!! ??
das steht bei der beschreibung nicht von dir (die du gefunden hast)
wenn du die UMD öffnest (mit UMDGEN) tauscht du einfach die Dateien aus.
Die Dateien, müssen immer den selben Namen und Endung haben.
Also einfach die GERMANY.fbl durch Germany.fbl tauschen
Das selbe dann mit den POI und so weiter...

Scodera :
wenn du die UMD öffnest (mit UMDGEN) tauscht du einfach die Dateien aus.
Die Dateien, müssen immer den selben Namen und Endung haben.
Also einfach die GERMANY.fbl durch Germany.fbl tauschen
Das selbe dann mit den POI und so weiter...


ja nur welche dateien sind das bei IGo Karten (Teleatlas).
und find es komisch das man auf der seite von gulli nur eine datei wechseln muss

Wenn du die richtigen Karten hast, sind die Namen identisch. Auch die Verzeichnisse. Tauschen, musst du nur die fbl Daten. Die POI Dateien, sind Points Of Interest. Wenn du die nicht brauchst, brauchst du die auch nicht tauschen.
Für Karten wie gesagt nur die FBL Datei.


cu
in meiner eigenen DACH Version funktioniert die Implementierung der germany.fbl wunderbar!
Ich habe mich dann auch mal zum Testen in die Grauzone gewagt, da ich in der Nähe von Holland wohne und mir nicht ganz ehrlich eine Westeuropa GOExplo besorgt.
Man kann sie verkleinern und die Maps rauswerfen, die man nicht braucht. Die iso funzt 1a mit D/NL, so wie ich es gerne hätte.
Die IGO Karten für D und NL von 2010 habe ich mal gekauft.
Wenn ich sie in die westeuropa packe schmiert das iso ab.
In meiner originalen DACH funktioniert die deutsche, kann die NL aber nicht wählen.
In dem iso ist ein DATA.ZIP, was auch eine Datei (Name reiche ich nach) enthält, wo die verwendeten Karten drin stehen.
Es wäre toll, wenn ich auch NL aktivieren könnte.
Andere Länder, habe ich nur in der Europa Version erneuern können. Integrieren, soll auch gehen.
Aber da muss man eine Text Datei und noch einiges anderes austauschen. Werde das heute Nachmittag mal ausprobieren.
Allerdings, funzt bei mir das ganze mit der Europa Version!

cu
Referenz-URLs