KINGx - Das inoffizielle PlayStation Forum & News Portal

Normale Version: SOE: Möglicherweise 12.700 Kreditkarten-Daten entwendet
Sie sehen gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.


Sony Online Entertaiment hat sich nun in einem Statement zu den möglicherweise gehackten Accounts und Kreditkarteninfos geäußert:

(Gekürzte Form)
"Die laufende Überwachung unseres Netzwerkes zur Abwehr illegaler Angriffe auf die Sony Online Entertainment Systeme hat ergeben, dass Hacker sich möglicherweise Zugang zu persönlichen Kundendaten auf den SOE-Systemen verschafft haben. Wir möchten Sie daher darüber informieren, dass die persönlichen Daten, die Sie uns im Zusammenhang mit Ihrem SOE-Account übermittelt haben, möglicherweise im Rahmen einer Cyber-Attacke entwendet wurden.

Bei den möglicherweise entwendeten Daten handelt es sich um folgende Informationen, soweit wir diese von Ihnen erhalten haben: Name, Adresse (Stadt, Bundesland, Postleitzahl, Land), E-Mail-Adresse, Geschlecht, Geburtstag, Telefonnummer, Benutzername und gehaschtes Passwort.

Kunden außerhalb der Vereinigten Staaten sollten beachten, dass uns darüber hinaus Anhaltspunkte dafür vorliegen, dass Daten aus einer nicht mehr aktuellen Datenbank aus dem Jahr 2007, die Kreditkarten- oder EC-Kartennummern mit entsprechenden Gültigkeitsdaten (nicht aber Kreditkarten-Sicherheitsnummern) von schätzungsweise 12.700 nicht-US Kunden enthält, betroffen sein könnten.

Diese Datenbank enthält außerdem etwa 10.700 Lastschrifteinzugsdaten mit Kontonummern von Kunden aus Deutschland, Österreich, den Niederlanden und Spanien. Wir werden jeden der betroffenen Kunden in Kürze hierzu unterrichten.

Es gibt keine Hinweise auf einen unautorisierten Zugriff auf unsere Haupt-Kreditkatendatenbank. Diese befindet sich in einer vollständig abgetrennten und sicheren Umgebung.

Nachdem uns zunächst keine Anhaltspunkte für eine Entwendung persönlicher Daten während der Cyber-Attacke auf das Unternehmen vorlagen, müssen wir nun seit dem 1. Mai 2011 davon ausgehen, dass es möglicherweise doch zu einem Diebstahl von SOE-Accountdaten gekommen ist, worüber wir Sie hiermit unverzüglich informieren.

Wir entschuldigen uns für die durch den Angriff verursachten Unannehmlichkeiten und haben als Konsequenz:

  • vorübergehend alle SOE-Spiele abgeschaltet;
  • eine externe, anerkannte Sicherheitsfirma damit beauftragt, eine
  • vollständige Untersuchung des Vorfalls durchzuführen; und
  • unverzüglich Maßnahmen ergriffen, die Sicherheit unserer Netz-
  • Infrastruktur zu erhöhen, um Ihnen die größtmögliche Sicherheit Ihrer persönlichen Daten zu gewährleisten.

Wir bedanken uns für Ihre Geduld, Ihr Verständnis und Ihr Vertrauen, während wir alles tun um das Problem so schnell und effektiv wie möglich zu beheben."

Quelle: play3.de
Boahhh...langsam regt mich nicht mehr sony darüber auf ,sondern diese scheiß hacker ...

Jetzt bin ich richtig sauer !
WIE LANGE DAUERT DAS DER PSN WIEDER ONLINE IST ?=?????

NIdshat :
WIE LANGE DAUERT DAS DER PSN WIEDER ONLINE IST ?=?????


Morgen.

Ich will online spielen -.-

Geduld= Ich hasse es zu warten
Verständnis = Ok
Vertrauen= Genau nach dem meine daten grad bei hacker sind vertau ich euch mehr ! -.-
Wen wundert´s? Da wird man über die selbe Schwachstelle wie beim PSN eingedrungen sein. Wahrscheinlich werden beide Netze auch von der gleichen Abteilung administriert.
Vielleicht sollte man noch erwähnen, dass der Angriff auf SOE und das leaken dieser Daten mit den PSN-Angriff konform ging! Es handelt sich dabei um KEINEN 2. geschweige denn separaten Angriff! Es wurde leider nur erst jetzt festgestellt und deshalb wurden auch sofort alle SOE-Dienste vom Netzt genommen.

Daran kann man sehen, wie filigran die Hacker/Cracker vorgegangen sein müssen und wie lange zumindest ein Teil dieses Angriffs vor Sony verborgen geblieben ist...
ist das 100% morgen on
klar schon wieder typisch : Wir entschuldigen uns! Wir entschuldigen uns! Sony halt die Fresse! Ich und die meisten wollen taten sehen Upset
Zu 100% geht morgen die Sonne auf... wenn auch mancherorts hinter den Wolken...
Ihr witzbolde ey^^
Ihr seid doch solche nichts blicker...
Ihr denkt immernoch nur an online zocken!

Aber OK,.. nochmal nen hinweis an euch!
Das sind Hacker, die 77 Mio Email adressen haben!
Und was machen Hacker mit diesen 77 Mio Email adressen?

1. Phishing
Was bringt Phishing?
Genau... Bankdaten oder sonstiges... ergo noch mehr Geld...

2. Trojaner
bin mir sicher, dass ne menge an Trojanern bald im ganzen Netz verbreitet wird... und was bringt das?..
Genau evtl. auch bankdaten oder sonstiges...

Ich verstehe nicht, warum ihr so beruhigt seid und immernoch
ans Zocken denkt!
Die gehen mir schon alle auf den sack... Immer wieder irgendwelche ausreden.Will damit alles normal funktioniert.
Ich finde es auch schitty von SONY mit dem einfachen" Wir Entschuldigen uns, fuer die unangenehmlichkeiten!
Diese unangenehmlichkeiten können fuer manche echt fatal enden, wenn dann noch mehr schaden mit den geklauten Kreditkarten infos getrieben wird/wurde!!
und ich kanns echt nicht glauben das eine erste form,der entschaedigung, die begrenzte nutzung fur 30 tage des PSN Plus abonemonts sein soll, danach zahlen fuer die in den 30 tage genutzen/gedownloadeten inhalte! das ist ne dreistheit,

Sony sagt zu dir: Wir haben deine Kreditkarten infos an 3te/Hacker verloren!, aber wir entschaedigen dich in dem wir dir ein Spiel fuer 30 Tage leihen!!

Bammm, 2 ter schlag von Sony in deine Fresse!

Ich faende es angemessener, wie auch viele hier im Forum auch schon geschrieben hatten, dass Sony jedem 1 bis 2 Qualitative Inhalte aus dem PSN schenken sollte! Aber auch das ist ansichts sache!

Fohn

Ahrgh das ist bitter für alle die es in der Konsole gespeichert haben.
Hacker: Was ihr gemacht habt ist nun unter aller Sau.
Sony: Es muss ja erst was passieren bis mann hellhörig wird und anfängt sich richtig zu schützen.
oh gott ...
IHR ARMEN!!! Ihr kriegt kein game geschenkt?!?!

Hier wissen immernoch nicht alle was das für auswirkungen
für ALLE PSN ACCS HABEN!

NICHT nur für leute die Kredikarten infos verloren haben!
Seiten: 1 2
Referenz-URLs