KINGx - Das inoffizielle PlayStation Forum & News Portal

Normale Version: Ferienjob
Sie sehen gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
ich wollt in den ferien einen ferienjob annehmen da ich unbedingt gelb braucheTongue
meine fragen sind jetzt
1. wie lange ich mit 16 in den ferien arbeiten dürfte.
optimal wären (finde ich) 5x die woche jeweils 8h und das alle 6 wochen lang

2. wann man anfagne sollte sich nen job zu suchen (fals ihr erfahrung habt) und wo man sich bewerben könnte, ich hätte zb an einen getränkemarkt bei mir in der umgebung gedacht

3. was man so an lohn ''fordern'' kann, was also so durchschnitt bei ferienjobs istsiesta

mfg, nirvana63
genau sowas hatt ich auch gefunden, aberauch was mit mehr arbeit, dankeBig Grin

ps.: hat jemand vielleicht irgendwelche erfahrungen?
Getränkemarkt ist eigentlich ganz chillig.
Habe selbst bei unserem Getränkemarkt als "Kistenstapler" gearbeitet.
Habe 5 € die Std bekommen.
Aber das ist jetzt auch schon gute 2 Jahre her.
5 EUR / h halte ich für einen ziemlichen Hungerlohn.
Also da würde ich mir lieber privat etwas suchen wie Babysitten, im Garten helfen o.ä wo man sicher mehr bekommt und freundlicher behandelt wird.
Das Leben ist halt kein Ponyhof, man muss nehmen was man kriegen kann.
Und besser 5€ als nichts.
Aber mittlerweile geh ich auch nicht mehr für unter 8€/h arbeiten.
Also wie ich in den USA bei meiner Oma war da hatte ich auch geld gebraucht also habe ich bei jeder tür geklingelt und hab gefragt ob sie den rasen gemäht brauchen hab für jeden job 8 $ bekommen!
@ nirvana 63:
Bist du dir sicher, dass du 5 tage die woche 8 Stunden und das für volle 6 Wochen machen willst? Wenn das wirlkich körperlich anstrengende Arbeit wäre(lange stehen, viel knien und schwere sachen tragen) bist du sowas von kaputt.
Da nimm dir lieber die letzte Woche vor der Schule frei ansonsten pennst du nur noch ein im Unterricht^^
im unterricht einpennen tu ich sowiesoWink
so wie ich das verstanden hab darf ich ja eh nur 4 wochen, damit hat sich das ja gwklärtRollende-Augen

also ich hab in ner buchhandlucg auch ma 5€ die stunde fürs rechnungensortieren gemacht, aber darauf hatt ich dann irgendwann für den lohn ehct keinen bock mehrWink
Ja wirklich? Was für eine Buchhandlung war das? Biste einfach an die Kasse gegangen und hast gefragt ob sie wen brauchen?
Owei owei, 5 € ist sicherlich nen Hungerlohn, aber so läuft das nunmal.
In Läden wie Edka & Co ist das nen standart Lohn, lässt sich je nach Geschäftsführer nochmal hoch drücken auf 6 - 6,50 mehr ist aber normalerweise nicht drin.

Ich habe bereits Zeitungsaustragen,Edeka, verschiedene private Sachen, und in kleineren Firmen gearbeitet. Der Lohn bewegte sich je nach dem zwischen 5 und 15 Euro die Stunde.

Mit den 15 Euro das war ein richtiger Glückstreffer, ein älterer Herr wollte seine riesengroße Modellandschaft (Eisenbahn) abbauen, konnte das aber nicht mehr allein und hat mir satte 15 Euro die Stunde gezahlt. Also einfach mal umhören und was auch gut ist, Inserat im Extra Tip oder ähnliches.

In der Regel empfehle ich 3 Wochen am Stück, 5 Tage die Woche zu je 7-8 Stunden zu arbeiten. Das ist am besten und danach hat man richtig was verdient. Aufpassen müsst ihr nur mit der 400 Euro Regelung, verdient ihr in einem Monat mehr als 400 Euro müssen diese versteuert werden.
Deswegen konnte ich das bisher immer so Regeln das wir das auf 2 Monate aufgeteilt haben bzw. mit den Edeka Menschen lässt sich auch reden.

Nen paar andere Ideen wären vll noch Bringdienst bei ner Apotheke oder Pizzeria fals ihr mobil seit (Roller/Auto) etc.
also an den job in der buchhandlung binn ich gekommen, weil meine mutter da arbeitet un der chef n freund von uns is^^
ich wollt mich jetzt demnächst ma erkundigen un in nem kino hier in bonn fragenBig Grin
Referenz-URLs