KINGx - Das inoffizielle PlayStation Forum & News Portal

Normale Version: DiRT 3 - Onlinepass & Bonusautos
Sie sehen gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.


Nachdem schon EA und THQ auf den Onlinepass setzen, gab nun auch Codemasters bekannt, dass ihre Rennsimulation DiRT 3 über diese System verfügen wird. Der Onlinepass ist ein Zettel mit einem Code, der dem Spiel beiliegt. Diesen Code muss man dann im PSN Store eintippen um den Online-Modus freizuschalten.

Außerdem gibt es dazu 5 Bonusautos (McRae 4, Hummer H3, Ford Sierra RS Cosworth ...). Außerdem wird es die Möglichkeit geben, die im Spiel aufgenommenen Videos direkt auf Youtube hochzuladen. Mit dem Onlinepass möchte man am Gebrauchthandel mitverdienen, da die Pässe auch für 10 EUR im Store verkauft werden. Außerdem dient er als Schutz gegen Raubkopierer.

Es stellt sich die Frage, wann das erste Spiel auch offline nur noch nach dieser Freischaltung spielbar sein wird.


Spielbeschreibung (anzeigen)

DiRT 3 erscheint bei uns am 24. Mai und kann jetzt vorbestellt werden.


Kreis zur Vorbestellung
Ein Hammer Spiel echt Wink
Und die Autos sind auch nicht schwach ^^
Freu mich schon auf die spitzen Grafik.
Das mit Youtube ist hammer - und das Spiel natürlich auch.

Ich persönlich hoffe ja das es diese Funktion auch bei MW3 gibt. Und die möglichkeit HD zu Exportieren *.*
Ich finde Online Pass einfach nur Abzocke. Ich kaufe ziemlich oft Spiele im gebrauchten Zustand, dann muss ich ja noch 10 Euro mehr bezahlen, um den vollen Umfang zu bekommen. Da lohnt sich den Gebrauchtwaren kauf garnicht mehr.
Für den Onlinemodus ist der Code noch ok, aber wenn man den auch für das Offlinespielen benötigt, ist das ziemlich bescheuert, wenn man bedenkt, dass das PSN gerade down ist. Würde diese Technik jetzt schon eingesetzt werden kann man nicht mal mehr offline zocken, obwohl manche Spiele ja jetzt auch nicht gehen sollen, weil diese sich nicht einloggen können...
Der PSN Ausfall sollte natürlich ein Einzelfall sein und bleiben. Nochmal kann sich Sony so eine Pleite nicht mehr erlauben.
Ich finde den online pass an sich ne gute sache, aktivierung ist einfach und nen gutes schutz gegen raubkopierer, was ich aber besser finden würd wäre wenn man die online berechtigung von seinem psn konto abmelden könnte und so den online pass mitverkaufen könnte... Die idee dass man das spiel offline aktivieren müsste wäre glaube ich rein rechtlich nicht durchsetzbar da sony ja nicht davon ausgehen kann dass jeder internet hat...

davdda :
Die idee dass man das spiel offline aktivieren müsste wäre glaube ich rein rechtlich nicht durchsetzbar da sony ja nicht davon ausgehen kann dass jeder internet hat...


Das ist natürlich rechtlich durchsetzbar, sofern man es auf der Verpackung vermerkt. Ist ja keiner gezwungen das Spiel zu kaufen. Ich bin mir sicher, dass das irgendwann kommt. Es gibt ja auch schon ein erstes reines Online-Spiel mit DC Universe Online auf der PS3.
Noch zögert man da, weil die Community es nicht akzeptieren würde. Davon abgesehen, welche Person, die Videospiele spielt, hat kein Internet ?! Das ist ja absolut unwahrscheinlich.

Ich finde das System gut Smile
Gute Lösung gegen Raubkopierer und Cheater Tongue
Der einzige große Nachteil ist halt, dass man das Spiel dann nicht mehr verkaufen kann... (wer will schon ein Spiel ohne Onlinemodus)
Wenn die Grafik so ist, wie auf dem Screenshot, dann ist das eine richtig gute Grafik *-*
Dann kann man auch mit der Überlegung spielen, das Spiel anzuschaffen (:
das mit dem Pass is natürlich scheiße, aber das Youtube-Feature ist ne geile Idee... ich werd's mir wahrscheinlich holen
Referenz-URLs