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Normale Version: fragen zu LUA
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Code:
farbe = Color.new(255,255,255
    text1 = "Hallo"
    text2 = "Welt"
    
    while true do
        screen:print(1,1,text1.." "..text2, farbe)
        screen.flip()
        screen.waitVblankStart()
    end


kann mir jemand sagen was man schreiben muss damit ein text
bei beim ersten drücken erscheint
nochmal X drücken wieder verschwindet?

hier gefunden
http://lua.bumuckl.com/index.php?page=psplua_variablen


Code:
f[3]=function ()
        screen:print(100,50,text1.." "..text2, black)
            screen.waitVblankStart()
        screen.flip()
    bild = Image.load("./pics/right.png")
    
    while true do
        screen:blit(200,80,bild,true)
        screen.waitVblankStart()
        screen:flip()
    end
    end


setze ich ein bild dazu flackert die schrift
wieso das?
hab das problem mit dem HM 7 Player auf der psp
und dem player für windows

Beim zweiten Code:
Setzt noch screen:clear/screen.clear weis grad net welches stimmt aber ich meine der erste vor den screen: blit Code
Schau dir mal meine LUA Tuts an, habe da genau das erklärt.
also unten sieht man das ich zu der seite springe um an mein ziel zu kommen....
danke

WinterFrost :
Schau dir mal meine LUA Tuts an, habe da genau das erklärt.


Code:
Bildname = Image.load("./pics/bild2a.jpg")
white = Color.new(255,255,255)
black = Color.new(0,0,0)
red = Color.new(255, 0, 0)
green = Color.new(0, 255, 0)
blue = Color.new(0,0,255)
light_blue = Color.new(0,180,255)
orange = Color.new(235,115,0)
yellow = Color.new(255,255,0)
gray = Color.new(160,160,160)



punkte={}
punkte[1]="seite 3"
punkte[2]="Hauptseite"
punkte[3]="Geheim"
punkte[4]="beenden"
punkte[5]="Text on/off"

f={}
f[1]=function ()
    dofile("seite3.lua")
end
f[2]=function ()
    dofile("script.lua")
end

f[3]=function ()
while true do
screen:print(165,53, "Sie Leben!!!!", red)
screen:print(165,63, "Sie sehen Dich!!!!", red)
screen:print(165,73, "Doch AE und UE koennen sie nicht!", red)
pad =Controls.read()
if pad:cross() then
else
if pad:circle() then
    dofile("seite2.lua")
end
end
screen.flip()
screen.waitVblankStart()
end
end


f[4]=function ()
System.Quit()
end


f[5]=function ()
while true do
screen:print(165,63,"Druecke X um einen Text einzublenden.", red)
screen:print(165,73,"Druecke O um zu beenden", red)
pad =Controls.read()
if pad:cross() then
screen:print(165,53,"Testen ob Button gehen", red)
else
if pad:circle() then
    dofile("seite2.lua")
end
end
screen.flip()
screen.waitVblankStart()
end
end

current = 1
farbe={}
ypos=40
oldpad=Controls.read()

while true do
    pad =Controls.read()
    screen:clear()
    screen:blit(0,0,Bildname)
    if pad:up() and oldpad:up() ~= pad:up() then
        current = current - 1
    end
    if pad:down() and oldpad:down() ~= pad:down() then
        current = current + 1
    end
    if current > table.getn(punkte) then
        current = 1
    else if current<1 then
        current=table.getn(punkte)
    end

  
    counterfarbe=0
    while counterfarbe<current do
        counterfarbe=counterfarbe+1
        farbe[counterfarbe]=black
    end
    counterfarbe=current
    while counterfarbe<table.getn(punkte) do
        counterfarbe=counterfarbe+1
        farbe[counterfarbe]=black
    end
    farbe[current]=red



    counter=0
    yposa=ypos
    ypos=ypos+4
    while counter<table.getn(punkte) do
        counter=counter+1
        screen:print(10,ypos,punkte[counter],farbe[counter])
        ypos=ypos+15
    end
    if pad:cross() then
        f[current]()
    end
end
ypos=yposa
screen.flip()
screen.waitVblankStart()
oldpad=pad
end



so klappt es Wink

konnte nun noch ein Bild einfügen Wink Freu

Code:
f[5]=function ()
while true do
screen:print(165,63,"Druecke X um einen Text einzublenden.", red)
screen:print(165,73,"Druecke O um zu beenden", red)
    bild = Image.load("./pics/right.png")
    screen:blit(0,150,bild,true)
pad =Controls.read()
if pad:cross() then
screen:print(165,53,"Testen ob Button gehen", red)
else
if pad:circle() then
    dofile("seite2.lua")
end
end
screen.flip()
screen.waitVblankStart()
end
end

wie mach ich den kommentare in das script?

//
*/
#
welche arten gibt es?

belzebub :
wie mach ich den kommentare in das script?

//
*/
#
welche arten gibt es?


Um Kommentare zu machn mach ienfach das

Code:
--Hier dein Kommentar(also du musst das machen "--" und dann dein Kommentar. )

wenn man für einen button einen ton haben will
welche art der tonarten sollte man nehmen?
weiss nicht ob mp3 oder wav besser ist
hab da immer noch das problem das ich wie beispiel:
musik an
spielt zuende
dann geht der button mit sound nicht mehr
Mp3.load("song.mp3")
Mp3.play()

Code:
f[2]=function ()
Mp3.load("./sound/test.mp3")
Mp3.play()
screen:print(150,50, "dein Text hier", red)
end

http://lua.bumuckl.com/index.php?page=psplua_musikundsound


was müsste man machen damit man immer einen ton bekommt
wenn man auf einen button klickt?

auch interessiert mich das ob es möglich ist button zu machen wie in html ein rollover?


Scriptsammlung LUA (lerne noch)
hab immer noch das Problem mit dem Sound
aber mal nen bild von dem was ich aus diesem Forum so lernen konnte.
kann einer mir sagen ob man in lua auch was animieren kann oder ob man gifs oder flash mit einbauen kann?

Beta.exe player starten
script.lua einfügen



http://www.multiupload.com/RC66MDSE5F

bis jetzt danke an
camero8000
und
neutrosider
und
http://lua.bumuckl.com
[das forum ist ganz schön tot da]
http://web.me.com/rflicker/ani.htm#lua

kann man das anwenden auf LUA PSP?
wie mach ich aus dem lua sachen eine eboot?

Antwort: selber rausgefunden in meiner signatur sieht man es

Edit by The Z:
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weiss das keiner?

würde auch gern was finden wie ich einen scrollbalken machen kann.
um in ein solches feld text rein machen zu können.....

hat den einer lust mir da weiter zu helfen?
Referenz-URLs