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Normale Version: x,y Koordinaten finden
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Hier mal mein erstes LUA 'Tool'.
Mit LUA hab ich vor 2 Stunden angefangen siesta
Script.lua:

Code:
white = Color.new(255,255,255)
black = Color.new(0,0,0)
background = Image.createEmpty(480,272)
background:clear(white)
cursor = Image.load("cursor.png")
x = 0
y = 0

while true do
pad = Controls.read()
dx = pad:analogX()
dy = pad:analogY()
----> Standart DPad Code
if dx > 30 then
x = x + (math.abs(pad:analogX())/64)
end
if dx < -30 then
x = x - (math.abs(pad:analogX())/64)
end
if dy > 30 then
y = y + (math.abs(pad:analogY())/64)
end
if dy < -30 then
y = y - (math.abs(pad:analogY())/64)
end
--<-- Standart DPad Code
screen:blit(0,0,background)
screen:blit(x, y, cursor, true)

x = math.ceil(x)
y = math.ceil(y)

screen:print(1,1,"x: "..x.." y:"..y, black)
screen.flip()
screen.waitVblankStart()
end

Bewegen mit dem DPad ( Analogstick ).
Oben links werden die Koordinaten angezeigt.
Bilder:
Cursor.png: (Rechte Maustaste -> Ziel speichern unter... zum downloaden)


Programm:

Ich weiß, ist ja nicht wirklich schwer, aber vielleicht brauchs ja jemand Big Grin
MfG

witzig,

aber was machen die Nachkommastellen bei der "Cursor" Position ?
Der Schirm der PSP ist 480 Pixel breit und 272 Pixel hoch...der "Cursor" oder der Bildpunkt kann ja nur in diesem Ganzzahligen bereich liegen - oder ? Eine Position 187,9 kann es doch gar nicht geben Smile ...entweder ist der bildpunkt bei 187 oder bei 188 gemeint ....

anmabagima :
witzig,

aber was machen die Nachkommastellen bei der "Cursor" Position ?
Der Schirm der PSP ist 480 Pixel breit und 272 Pixel hoch...der "Cursor" oder der Bildpunkt kann ja nur in diesem Ganzzahligen bereich liegen - oder ? Eine Position 187,9 kann es doch gar nicht geben Smile ...entweder ist der bildpunkt bei 187 oder bei 188 gemeint ....


Das geht schon, beim PGE Lua Player sieht man dann zb. manchmal einen weißen Streifen am Bildrand wegen der Fehlerhaften Darstellung.
Empfohlen wird also, min ganzen Zahnel zu Rechnen oder dann halt die Kommazahlen beim Darstellen zu runden

So Version 0.1.1 Big Grin
Jetzt wird aufgerundet, und keine Kommastelle mehr angeziegt

Sparky :
So Version 0.1.1 Big Grin
Jetzt wird aufgerundet, und keine Kommastelle mehr angeziegt


Verbesserungsvorschläge:
-Gib deinem HB einen Namen und änder den Thread Titel in [Release]*NamedesHBsohneSternchen*
-Mach ein Menü und editier eventuell die EBOOT.pbp des Lua HM player7 und release es dann als ein HB und nicht nur als ein Sample/Example/Code....
-Versuch i-welche anderen Sachen auch noch reinzubringen...wie eventuell......KP mir fällt grad nicht ein xD

Referenz-URLs