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Normale Version: [TuT] Lua über eine eboot (Interpreter) starten
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Lua über eine eboot (Interpreter) starten

1. Ein fertiges Lua-Script
(bitte dran denken das die Startdatei "script.lua" sein muss)
2. PBP Unpacker
http://dl.qj.net/psp/tools-utilities-on-pc/pbp-unpacker-v094.html
3. LuaPlayerHM 8.1 (beta)
http://dl.qj.net/psp/homebrew-applications/luaplayerhm-81-beta.html
4. Bildbearbeitungsprogramm
http://www.chip.de/downloads/GIMP-32-Bit_12992070.html


1. Als erstes PBP Unpacker installieren
2. einen Ordner erstellen z.B. "Mein_projekt"
3. LuaPlayerHM 8.1 (beta) entpacken und in den Ordner "Mein_projekt"
4. eboot.pbp unbenennen in eboot1.pbp
5. PBP Unpacker starten
6. Open eboot1.pbp
7. alle dateien enpacken (extract)

Param.SFO
ICON0.PNG
PIC1.PNG
DATA.PSP

8. DIe PNG Bilder kannst du bearbeiten
------------------------------------------------------------
------------------------------------------------------------
originale Bilder
------------------------------------------------------------
ICON0.PNG

------------------------------------------------------------
PIC1.PNG

------------------------------------------------------------
------------------------------------------------------------
Geänderte Bilder
------------------------------------------------------------
1.
ICON0.PNG

------------------------------------------------------------
1.
PIC1.PNG

------------------------------------------------------------
2.
ICON0.PNG

------------------------------------------------------------
2.
PIC1.PNG

------------------------------------------------------------
Alle die ein nettes Bild haben wollen für den Anfang:
1.Download
Bitte nicht offizell benutzen, da ich nicht weiss,
ob auf dem Bild eine Lizenz ist.
http://www.clker.com/clipart-26475.html

Das 2te Logo darf frei genutzt werden
mit dem Verweis auf die Homebrew Seite des Logos
http://didi.unibas.ch/didi/div/homeware.htm
2.Download
------------------------------------------------------------
die gepackte Datei enthält:

Ordner
Pics
sound
Files
eboot.PBP

------------------------------------------------------------
------------------------------------------------------------

9. Nun Param.SFO doppelklick
10. Position 8 auf "Lua Player HM8" klicken
11. Unter nData(16) bitte deinen gewünschten Namen
12. Retürn drücken
13. Save anklicken unten links
14. Diese Daten wieder einladen
ICON0.PNG
PIC1.PNG
DATA.PSP
15. Oben links des Tools auf "Save" anklicken
16. in "Mein_projekt" rein saven (abspeichern) als "eboot.pbp"
17. Alle deine Lua + Bilder & Musik Daten auch in den gleichen Ordner
18. bei mir sieht es so aus


pics
sound

----------
bedie1.lua
EBOOT.PBP
script.lua
seite2.lua
seite3.lua

19. "Mein_projekt" nun in die psp tun
20. ms0:/psp/game/
21. spass haben ..............
-------------------------------------------------------------------

Tool HB 1.1
dieses Tool kann man benutzen um im nachhinein
den Title , Icon0 & pic1 austauschen zu wollen, auf der PSP selber.
Malen kann man damit nicht. Wink


Gern helf ich euch es mit einer Ebbot zu verbinden,
oder auch eure Bilder die ihr gern haben wollt als PNG abzuspeichern.
Solltet aber die Bilder haben die ihr benutzen wollt.
Denkt bitte dran das auf vielen Bildern ein Copyright liegt.

copyright
darf mit meinem Namen weiterkopiert werden
NETTES TUT!
Gut erklärt.
also könnte man zB.

das zu einer eboot.pbp verwursten ??

Spoiler: (anzeigen)
Unnötiges tut?! Wer weiß denn nicht, wie man mit einem Interpreter eine Script.Lua startet? Soo doof sind wir Lua Devs auch wieder nicht.

Deutschland 1 :
Unnötiges tut?! Wer weiß denn nicht, wie man mit einem Interpreter eine Script.Kia startet? Soo doof sind wir Lua Devs auch wieder nicht.


Ich glaub,dass ist nicht für "uns" Devs sondern für die Anfänger die Lua neu anfangen wollen.............................für die könnte das hilfreich sein.

shaplayer :

Deutschland 1 :
Unnötiges tut?! Wer weiß denn nicht, wie man mit einem Interpreter eine Script.Kia startet? Soo doof sind wir Lua Devs auch wieder nicht.


Ich glaub,dass ist nicht für "uns" Devs sondern für die Anfänger die Lua neu anfangen wollen.............................für die könnte das hilfreich sein.


@shaplayer
genau....
hab die frage gestellt und keine antwort darauf bekommen.
und die tuts die ich gefunden habe , waren alle
unvollständig oder veraltet.
fand es schlimm keine richtigen Tutorials in
dieser Richtung hier zu finden,
wie man dies richtig umsetzt.
und fand es auch schlimm,
das kaum einer Lust hat,
dann auch zu helfen.
das ist der Eindruck, den man hier so bekommt manchmal.

@Deutschland 1
so doof nicht , aber so (soory) eingebildet,
das zu denken, das es ein jeder weiß. Wink

German-Fighter26 :
also könnte man zB.

das zu einer eboot.pbp verwursten ??

Spoiler: (anzeigen)



ja nenn es script.lua
leg es in den ordner mit der eboot.PBP
und leg den ordner mit allen files in
psp/game/
und schon kannste es starten in deiner
psp.
und verwursten ist nett gesagt.
man holt sich das script durch die eboot
mit an board und kann so lua
als blinden passagier als
bootsführer anheuern Wink
ist schon eher ne meuterei *g*

p.s. weiss aber nicht genau was dein script macht

shaplayer :

Deutschland 1 :
Unnötiges tut?! Wer weiß denn nicht, wie man mit einem Interpreter eine Script.Kia startet? Soo doof sind wir Lua Devs auch wieder nicht.


Ich glaub,dass ist nicht für "uns" Devs sondern für die Anfänger die Lua neu anfangen wollen.............................für die könnte das hilfreich sein.

Die sollen sich die bumuckl Tuts durchlesen Smile

Deutschland 1 :

shaplayer :

Deutschland 1 :
Unnötiges tut?! Wer weiß denn nicht, wie man mit einem Interpreter eine Script.Kia startet? Soo doof sind wir Lua Devs auch wieder nicht.


Ich glaub,dass ist nicht für "uns" Devs sondern für die Anfänger die Lua neu anfangen wollen.............................für die könnte das hilfreich sein.

Die sollen sich die bumuckl Tuts durchlesen Smile


genau und dann dort anmelden und immer dran denken
das dort keiner antworten wird.
so wie bei mir dort!
ein paar sachen sind dort gut aber teilweise gibt es da
auch keine richtigen antworten.

Außerdem ist das Tutorial falsch!

1. Man startet es nicht als Eboot, man startet den Interpreter und nicht die Lua scripts, das sind immer noch .Lua Dateien

2. Nicht alle(sondern fast keins O.o) Lua Homebrews sind für HM8 gecodet. Die beliebtesten sind HM2, HM7 & PGE

Deutschland 1 :
Außerdem ist das Tutorial falsch!

1. Man startet es nicht als Eboot, man startet den Interpreter und nicht die Lua scripts, das sind immer noch .Lua Dateien

2. Nicht alle(sondern fast keins O.o) Lua Homebrews sind für HM8 gecodet. Die beliebtesten sind HM2, HM7 & PGE


Bei beidem hast du recht................HM7,ftw

belzebub :

German-Fighter26 :
also könnte man zB.

das zu einer eboot.pbp verwursten ??

Spoiler: (anzeigen)



ja nenn es script.lua
leg es in den ordner mit der eboot.PBP
und leg den ordner mit allen files in
psp/game/
und schon kannste es starten in deiner
psp.
und verwursten ist nett gesagt.
man holt sich das script durch die eboot
mit an board und kann so lua
als blinden passagier als
bootsführer anheuern Wink
ist schon eher ne meuterei *g*

p.s. weiss aber nicht genau was dein script macht


Das ist ein Installer ich plane firmware modz Wink

dazu gehört aber noch ein Lib.lua ^^

hab was gefunden , aber versteh es nicht ganz
kann da einer helfen?

HOW-TO: Self-Contained LUA EBOOT v2
http://wololo.net/talk/viewtopic.php?f=5&t=6394
Referenz-URLs