KINGx - Das inoffizielle PlayStation Forum & News Portal

Normale Version: p will ständig updaten wenn ich in starte
Sie sehen gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
bei meinem pc wenn ich in starte will er immer updaten irgent so ein winupdx86..exe aber das kommt erst seit ein freund einen hack auf einem game probiert hat.
soll ich es jetzt updaten lassen oder wie kann ich den kak wegnehmen?
weiiss den nimand was ich machen soll
Wahrscheinlich ein Trojaner. Und bei deiner Rechtschreibung wunderts mich nicht das keiner Antwortet.

Zitat:
Es gibt zu diesem Programm keine genaue Beschreibung. Der Prozess hat kein sichtbares Fenster. winupd.exe ist im Windows Ordner obwohl sie keine Windows Systemdatei ist. Die Datei winupd.exe ist keine Datei, die vom Windows System unbedingt benötigt wird. Das Programm lauscht oder sendet an einem Port um Daten ins LAN oder Internet zu senden. winupd.exe kann sich versteckten, Programme überwachen. Deshalb bewerten wir diese Datei zu 90% als gefährlich, aber vergleichen Sie diese Wertung mit den Mitglieder Meinungen.

Sollte sich winupd.exe in einem Unterordner von C:\Windows\System32 befinden, dann ist diese zu 68% gefährlich

Hinweis: Viren und andere schädliche Dateien können sich als winupd.exe tarnen. Insbesondere, wenn sich die Datei in C:\Windows oder C:\Windows\System32 Ordner befindet. Bitte kontrollieren Sie deshalb, ob es sich bei dem Prozess winupd.exe auf Ihrem PC um einen Schädling handelt. Möchten Sie die Sicherheit Ihres PCs überprüfen, so empfehlen wir Ihnen die Software Security Task Manager.

D.h., es ist sehr wahrscheinlich ein Virus. Da dieser ab in einem Systemordner ist, lässt sich dieser nur im abgesicherten Modus entfernen.

http://www.elitepvpers.de/forum/technical-support/823419-winupd-exe-virus.html

Naja... was erwartest du, wenn du ein Crack für ein Spiel benutzt bzw. dir auf deinen PC spielen lässt und du wahrscheinlich nicht mal weißt aus welcher Quelle der Crack stammt? Es ist unter Garantie ein Virus oder Trojaner, wie mein Vor-Poster auch schon sehr plastisch dargestellt hat.

Lass ein Virenprogramm/AdAware etc. drüberlaufen, google nach der genauen Bezeichung und lass in Zukunft die Finger von Cracks, wenn du nicht weisst was du da eigentlich machst... hättet ihr den Crack vielleicht vorher mal auf Viren gecheckt, wäre das wahrscheinlich nicht passiert.
mein pc kontrolliert automatisch nach viren
xD warscheinlich hat mein freund da was gemacht müsste in fragen
sry wegen der rechtschreibung
Wenn das Programm welches du Benutzt kein Live-Scan hat oder keine aktuellen Datenbanken hatte und dein Kumpel die Datei nicht vorher gecheckt hat, dann war es das zu 100%...
Referenz-URLs