KINGx - Das inoffizielle PlayStation Forum & News Portal

Normale Version: LUA: Exe laden / starten
Sie sehen gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hi Leute.

Es gibt ja das Script womit man eine exe-datei laden kann.

BSP.

Code:
os.execute ("vlc.exe")


Bei mir kommt aber immer ein Fehler im Script, selbst wenn ich auf End setze.

Hat einer schon mal eine EXE über LUA gestartet?

Inwieweit muss man dann die Steuerung übersetzen?

Mal abgesehen davon, dass ich keine Ahnung habe ob das mit Lua überhaupt auf der PSP möglich ist, wäre es interessant die Fehlermeldung zu kennen.

Dann könnte ich dir vllt. helfen Wink
LUA wurde für PSP entwikwelt xD

notepass :
LUA wurde für PSP entwikwelt xD


LUA, nein, für alles, nicht nur für die PSP.


@Mishka84:

PSP oder PC?

notepass :
LUA wurde für PSP entwikwelt xD


Nein, Lua wurde nicht für die PSP entwickelt. Es ist eine Skriptsprache die es auf vielen Systemen gibt, und eins davon ist die PSP.

Mishka84 :
Hi Leute.

Es gibt ja das Script womit man eine exe-datei laden kann.

BSP.

Code:
os.execute ("vlc.exe")


Bei mir kommt aber immer ein Fehler im Script, selbst wenn ich auf End setze.

Hat einer schon mal eine EXE über LUA gestartet?

Inwieweit muss man dann die Steuerung übersetzen?


Auf der PSP kannst du keine .exe Dateien ausführen. Das geht nur auf einem Windows PC. Ob man jedoch EBOOTs ausführen kann weiß ich nicht.

1. Lua wurde nicht extra für PSP gemacht.
2. Er meint nicht, ob Lua auf der PSP geht, sondern dass er keine Ahnung hat, ob man EXE Dateien mit Lua starten kann.

3. Ich habe auch keine Ahnung ob es möglich ist, ich bezweifele aber, dass man damit schöne PC Programme ausführen kann wie kleine Spiele, sondern mehr Befehle.
Nja. Bin ich jetzt doof oder gibts sonen "Exeemulator"? Irwas war doch da mal!
Und somit wäre es möglich Big Grin
Kann mir aber kaum vorstellen, dass das mithilfe von Lua machbar ist. Zumindest nicht in dem Umfang, wie man es auf der PSP nutzen kann.

@rroja: Linux kann auch Exe Dateien starten Tongue

sike0ne :
Nja. Bin ich jetzt doof oder gibts sonen "Exeemulator"? Irwas war doch da mal!
Und somit wäre es möglich Big Grin
Kann mir aber kaum vorstellen, dass das mithilfe von Lua machbar ist. Zumindest nicht in dem Umfang, wie man es auf der PSP nutzen kann.


Es gibt ein Homebrew das DOS Programme ausführt. Aber nur reine Konsolenprogramme, kein GUI, und auch nur langsam und mit wenig kompatibiltät, glaub ich. Dosbox. Exe Programm kann aber glaub ich keins auf der PSP ausführen.

EDIT: @SikeOne: Ja aber nur mit wine, was ja auch eine Art Emulator ist. Die PSP hat jedenfalls zu wenig Leistung um Windows auch noch zu Emulieren. Wine geht ja auch nur eingeschränkt.

Also es ist für PSP. :-)

Entweder ist der Fehlercode (null) weil ich keine "end" oder einfach fehler near end wenn ich "end" miteinbeziehe.

Es geht einmal um VLC MEdia Player und einmal um "Gianas Returns".
Gigana returns findet ihr unter http://www.gianas-return.de/?page_id=453

es wurde für mehrere systeme umgesetzt, nur nicht für PSP & das wär doch nen colles Jump&Run.
Nach intensivem googlen habe ich festgestellt, dass ich mich da mal verlesen haben muss.
So ne Art Exeemulator gibt es tatsächlich nicht. Daher ist diese Funktion auf der PSP auch nicht von großem Nutzen. Der Interpreter kennt den Befehl wohl nicht, und so entsteht der Fehler!

@Rroja: Nja. Nen vollwertigen Windows-Emulator will ich auch nicht. Sonst würde der dafür sorgen, dass sich mein PC von selbst zumüllt Big Grin Und Wine ist schon recht brauchbar. Natürlich kann man nicht alles perfekt starten etc. aber warum sollte man auch Big Grin Es gibt sowieso für alles ne Alternative (:
Schade, aber wenn jemand mal durch zufall was findet, postet es bitte^^

Trotzdem Danke.
Referenz-URLs