KINGx - Das inoffizielle PlayStation Forum & News Portal

Normale Version: plugins in flash oder in seplugins
Sie sehen gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo
läuft die psp schneller wenn man die plugins in den flash oder in den seplugins ordner macht.Wenn ja kann man dann auch mehr plugins aktivieren ohne dass die psp bemerkbar hängt?
Danke an alle hilfreiche BeiträgeSmile
Mfg
in den flash ? geht das Big Grin
Du könntest ja ein rein kopieren aber beim Aktvieren würde was schilmmes passiern ein Brick oder irgedent etwas.

WhiteFlash meint : Falls du es machtst dann nicht auf Flash 0 aber es ist eigendlich nicht besonderes

pS. HIER HAST DU DEIN 2 Danke
Also:
1. Plugins gehen sehr wohl in den Flash
2. Das ändert nichts daran, wie viele Plugins geleden werden können
3. Es ist ehr eine Sache der CPU
Man kann Plugins in den flash schreiben, aber was bringt dir das? Big Grin
Du kannst nur auch rco's in den flash schreiben.
Du kannst auch plugins via MS laden. (seplugin's ordner, keine Brick Gafahr).
Lg ~Hook~
Wenn es gehen würde, dann würde es von der Geschwindigkeit KEINEN Unterschied machen.
Grund:
Wenn die vom MS geladen werden, dann werden die Plugins geladen, während sich das VSH Menu läd (VSH Plugins), oder vor einem Spiel (GAME Plugins).
Diese Plugins laufen dann, ähnlich wie beim PC, als Prozess ab.
Wenn man die Plugins jetzt vom Flash laden würde, dann würden sie auch als Prozess laufen.
Die PSP grift also NICHT mehr auf das Plugin zu, wenn es schon geladen wurde. Deshalb gibt es auch keinen Geschwindigkeits Unterschied.

Ich hoffe ich habe das verständlich erklärt.^^

EDIT: Man Theoretisch gesehen könnte man z.B. im flash1 einen Ordner mit dem Namen seplugins erstellen und dort die Plugins rein tun.
Man müsste dann nur noch in die VSH.txt/Game.txt (ms0:/seplugins) sowas wie:
flash1:/seplugins/plugin.prx
eintragen.

Aber man muss es doch schafen können, das man die vsh.txt auch im flash1 haben kann und die dann geladen wird.

EDIT²:
Die Plugins im flash zu haben ist Praktisch, wenn man mehrere Sticks hat. So muss man einfach nur einmal das Plugin in die vsh/game.txt eintragen und fertig. Bei mehreren Sticks muss man das immer einzeln machen, was schon nervig sein kann. (Spreche aus Erfahrung)
also erstmal sorry dass ich das thema nochmal aufmach aber ich bekomms einfach nicht gebacken : hab jezt den ganzen seplugins ordner in den flash1 kopiert und in game.txt/vsh.txt ms0 zu flash1 gemacht doch dann werden meine plugins trotzdem nicht angezeigt Sad bitte um hilfe Smile
mfg
Kann man die plugins auch in einen anderen flash packen? Gibts bei ner 3004 da ne brickgefahr?
Ich weiß nicht obs klappt, aber

Klick Mich!


Ch3ck3r :
Kann man die plugins auch in einen anderen flash packen? Gibts bei ner 3004 da ne brickgefahr?


Ein Brickrisiko besteht immer beim flashen.
Bei der 3004er liegt dieses bei 100% Wink
Ich persönlich würde nie ein Plugin flashen, wenn dieses nicht Fehlerfrei läuft.

Plugins mit Konfigurations-Dateien kann man nicht flashen?
Stimmt teilweiße. Wenn man sie einfach so in den Flash0 schreibt, gibt es einen Semibrick!
Funktionieren tut dies, wenn man den Pfad der anderen Dateien ändert, muss jedoch ein paar Vorbereitungen machen.

Plugins im Flash lassen JEDE PSP ohne cIPL bricken.
Heißt Plugins können nur bei PSP 1000 und 2000 (nicht 88v3!) genutzt werden, und auch NUR wenn es eine cIPL ist (perma patch reicht nicht)!


Und nur mal so zur info, mit der PRO CFW ist es unmöglich plugins im flash0 zu haben, mit der ME gehts aber - tested and proofed by The Z and frostegater ;D
was ist mit dem hidden stoorage der pspgo?
geht das dort
Hiddenstorage (laut VSH Menu) ist soweit ich weiß nur der Interne Speicher, sprich EF0, nichts weiter.


Sollte damit doch eh0:/ (genutzt für updates als sicherung) gemeint sein, so wird es damit auch nicht gehen, da es immernoch zum internen speicher gehört und nicht zu den flashes!

~Hook~ :
Ich weiß nicht obs klappt, aber

Klick Mich!


Ch3ck3r :
Kann man die plugins auch in einen anderen flash packen? Gibts bei ner 3004 da ne brickgefahr?


Ein Brickrisiko besteht immer beim flashen.
Bei der 3004er liegt dieses bei 100% Wink
Ich persönlich würde nie ein Plugin flashen, wenn dieses nicht Fehlerfrei läuft.

Plugins mit Konfigurations-Dateien kann man nicht flashen?
Stimmt teilweiße. Wenn man sie einfach so in den Flash0 schreibt, gibt es einen Semibrick!
Funktionieren tut dies, wenn man den Pfad der anderen Dateien ändert, muss jedoch ein paar Vorbereitungen machen.

naja hab jez n semi brick komm noch ins recovery menü aber mehr nicht naja muss wohl neu flashen Sad
kann mir jemand sagen welche daten im flash0 durch dieses programm verändert werden?

Tja wenn man nicht hört muss man halt fühlen, ich habs gesagt...


Flash einfach mit Pandora oder mit dem Recovery Flasher 1.65 auf eine andere Firmware, und dann zurück auf die 6.60 ME-1.6 mit deiner PSP 1000.
Ein manuelles ändern wird wohl nicht gehen.
ja erstell mittels einer slim/light einen pandora akku und geh zurück auf 5.00m33 und dann wieder auf 6.60me-1.6 Wink und danke für zload.net hab dort alles her Smile
Referenz-URLs