KINGx - Das inoffizielle PlayStation Forum & News Portal

Normale Version: nichts geht mehr
Sie sehen gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
moin leute
also folgendes problem,habe gestern nach zwei wochen mal wieder meine ps3 nutzen wollen und nichts geht mehr.bis vor 2 wochen lief noch alles ganz normal,aber als ich sie gestern anmachen wollte tat sich nichts mehr.sie fuhr hoch und blieb dann einfach auf dem startbildschirm stehen.habe es heute nochmals probiert ,und jetzt bleibt sogar der bildschirm schwarz.kann mir da einer helfen wie ich die wieder ans laufen bekomme?sollte vielleicht noch sagen das ich die version 3.41 drauf habe und nen jailbreak stick nutze.die konsole ist noch nicht mal ein jahr alt......Gruß Deifi
Versuche mal ins Recovery Menü zu kommen und installiere dort dann die 3.41 neu.
es startet ja nur bis zum bildschirm,es sind ja noch nichtmal die symbole da.und das ps3 pad geht auch nicht an.
In das Recovery Menu kommst du wenn du 10sec die Einschalte Taste(direkt bei der PS3) hälst. Oder warte einfach bist du im Revery Menu bist(dabei wieder warten).
Ist es die FAT oder die Slim ??

Bei FAT könnte es ein YLOD sein (das ist nicht gut :-( )
Bei ner Slim tippe ich einfach auf ne futsche Fw (warum auch immer)

Auf jeden Fall soltest du mal probieren über das Recovery Mennü die Firmeware neu aufzuspielen.Vllt löst das auch schon dein Problem. Sonst hilft nur noch einschicken .
wow super danke,bin ins recovery habe die systemwiederherstellung durchgeführt und alles funktioniert wieder.sogar stick und backups gehen wieder .....danke für eure hilfe ihr seit die geilsten
ich entfehle dir eine cfw zu nutzen kmeaw oder rebug siehe im infothread vorteil ist das man nicht immer stecker rauziehen uvm hier der thread http://www.pspking.de/forum/showthread.php?tid=42479
hört sich gut an,welche sollte ich denn da nehmen???
habe jetzt die hermes drauf muss aber immer den stecker ziehen...
habe sie so gekauft,habe auch nicht so viel ahnung von dem ganzen.
wäre nett wenn du mir sagen könntest wie das ganze installiert wird,ohne das ich noob was beschädigen kann....
wenn es mir nämlich zu schwer vorkommt lasse ich das ganze lieber...
Gruß Deifi
Die Kmeaw,aber du brauchst 3.55

PS3.Minimus :
Die 3.55 OFW nehmen,normal installieren
Link zur OFW
http://ps3.dashhacks.com/downloads/355
Dann die 3.55 Kmeaw downloaden
http://ps3.dashhacks.com/downloads/kmeaws-355-cfw-patched-pup
1. Zuerst immer eine Original Firmware auf der PS3 Installieren
2. Die passende CFW Besorgen die man nutzen möchte
2. die CFW Datei in PS3UPDAT.PUP umbenennen
3. Die PS3UPDAT.PUP Datei auf einen Formatierten USBStick in den Ordner PS3\UPDATE\ kopieren ( der USBStick muss Fat32 Formatiert sein.)
4. In den Recovery Modus der PS3 wechseln:
PS3 ist ausgeschaltet
Aus-Taste drücken,bis die PS3 wieder aus ist
Wieder Aus-Taste drücken,bis die PS3 2x Piept (ganz schnell hintereinander)
5. Hier die Systemaktualisierung auswählen und vom Datenträger installieren. Nach einigen Minuten habt ihr die CFW auf der PS3
Danach Startet eure PS3 neu
PS3 Ausschalten und nochmal Anschalten.
Jetzt könnt ihr Manager oder sonstige .pkg Tools Installieren und nutzen
MM 2.00.01 FULL +BDEMU downloaden
im root des USB STICKS tuen und via Install Package Files installieren

Referenz-URLs