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Normale Version: MP3's in HBs einbinden??
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Hallo Programmierer,
ich versuche mp3's in mein HB einzubinden.
Ich habe dieses TUT

( http://forum.pspfreak.de/psp-programmierung/53181-tutorial-6-singende-homebrews-sound-einfuegen.html )

genommen und befolgt aber:
-wenn ich das Homebrew starte bleibt der bildschirm schwarz aber das MP3 wird abgespielt.

In welcher schleife muss diese Funktionen schreiben, dass z.B. bei dem text hello world musik kommt?

Kann mir bitte jemand ein hello world mit mp3 source code geben(mit mp3player.h/c)?
Also es soll den ganz normalen "Hello World" Text ausgeben, nebenher soll aber musik laufen.

EDIT: Natürlich in C und nicht in Lua Wink

Lg Growb
Hallo,
natürlich in eine "while true do" Schleife! Weiteres findest du hier: http://lua.bumuckl.com/index.php?page=psplua_musikundsound ! Ich hoffe das ich ich dir helfen konnte!

Mfg

fener98
@fener98:
Das HB ist in C geschrieben.
Sorry das ich es vergessen habe zu schreiben, werde es editieren.

Lg Growb
Hi,

wenn du dich nicht scheust auch C++ zu machen...

In meiner Homebrow-Common Library PSPBHBC ist eine Klasse drin mit der du das Abspielen von MP3's in deinem eigenen HB sehr einfach hinbekommst...

Die Lib und den Sourcecode dazu findest du unter http://code.google.com/p/psphbc

Viel Erfolg
Wie wärs mal mit printf? Funktioniert bei mir jedes mal ;D
Ich will ja nicht böse sein.. aber.. LERN C und spiel dich nicht mit C&P

wenn du ein hello world angezeigt bekommen willst mach:

Code:
pspDebugScreenInit(); // nur einmal ausführen..
printf("Hello World\n");


in die main routine.. man.. ist das so schwer >.<

pass aber auf das du printf definiert hast.. sonnst bekommste nen error..
wenn es nicht definiert ist:

Code:
#define printf pspDebugScreenPrintf

i.wo vor dem call definieren.. am besten in keiner routine.. oder noch besser.. nach PSP_MODULE_INFO Wink

@dx3m: Ich kann C, ich brauche lediglich die funktionen mit denen man :
-den mp3player definiert
-mp3s abspielt
-den mp3player pausieren kann
-den mp3player beenden kann

dx3m :
Ich will ja nicht böse sein.. aber.. LERN C und spiel dich nicht mit C&P

[...]

in die main routine.. man.. ist das so schwer >.<

[...]


"Ich will ja nicht böse sein", aber jetzt erklär mir mal bitte wie du ihm damit geholfen hast?!

Er kann ja schon C/C++ heul
_________________________

Schau dir einfach mal das mp3 sample im sdk an, das müsste eigentlich reichen Smile

Sorry, ich wusste nicht das C gemeint war.

Growb :
@dx3m: Ich kann C, ich brauche lediglich die befehle mit denen man :
-den mp3player definiert
-mp3s abspielt
-den mp3player pausieren kann
-den mp3player beenden kann


ja sry.. hab deine frage falsch verstanden..

in "/usr/local/pspdev/psp/sdk/samples/mp3/" findest du ein sample auf deiner HDD
gug es dir mal an.. das wird dir sicher weiterhelfen... sonst einfach mit libmad

btw.. wenn du C kannst.. warum fragst du dann nach sourcecodes..

Mister_Mescudi :

dx3m :
Ich will ja nicht böse sein.. aber.. LERN C und spiel dich nicht mit C&P

[...]

in die main routine.. man.. ist das so schwer >.<

[...]


"Ich will ja nicht böse sein", aber jetzt erklär mir mal bitte wie du ihm damit geholfen hast?!

Er kann ja schon C/C++ heul
_________________________

Schau dir einfach mal das mp3 sample im sdk an, das müsste eigentlich reichen Smile


Sie hat eigentlich gut geholfen, weil man so einen Text ausgibt. Und das war hier doch die frage oder ?

BtT:

Nimm einfach die mp3player.h/c.

Dann machst du das ungefähr so:

-----------------------------------------------------

Code:
#define printf pspDebugScreenPrintf

...code...

int main()
{
    pspDebugScreenInit();
    pspAudioInit();
    SceCtrlData pad;

    MP3_Init(1);
    MP3_Load("Musik.mp3");
    
    printf("Druecke X für Play\n");
    printf("Druecke [] für Stop\n");
    printf("Druecke O für Pause\n");

    while(1)
    {
      sceCtrlReadBufferPositive(&amp;pad, 1);  

      if(pad.Buttons &amp; PSP_CTRL_CROSS)
      {
         MP3_Play();
      }
      if(pad.Buttons &amp; PSP_CTRL_SQUARE)
      {
         MP3_Stop();
      }
      if(pad.Buttons &amp; PSP_CTRL_CIRCLE)
      {
         MP3_Pause();
      }
      
      if(MP3_EndOfStream == 1) //(wenn das Lied zu ende ist tue das)
      {
         MP3_Stop();
      }

   }

   sceKernelSleepThread();
   return 0;
}

-----------------------------------------------

So damit muss du aber klar kommen.

Das "sceCtrlReadBufferPositive(&amp;pad, 1);"
muss so aussehen:
sceCtrlReadBufferPositive(&pad, 1);

keine Ahnung warum das so angezeigt wird.

@dx3m: Danke Wink
Und: Schon Okei, ich werde oft falsch verstanden Wink

@stehn: Danke Wink
Das wollte ich Wink
Ich finde was du hier gesagt hast:

Growb :
@dx3m: Ich kann C

dass es falsch ist.. du kannst kein C.. 100%ig.

Ich sags mal so..

Growb :
Ich habe dieses TUT

( http://forum.pspfreak.de/psp-programmier...uegen.html )

genommen und befolgt aber:
-wenn ich das Homebrew starte bleibt der bildschirm schwarz aber das MP3 wird abgespielt.

In welcher schleife muss diese Funktionen schreiben, dass z.B. bei dem text hello world musik kommt?

Kann mir bitte jemand ein hello world mit mp3 source code geben(mit mp3player.h/c)?
Also es soll den ganz normalen "Hello World" Text ausgeben, nebenher soll aber musik laufen.


weil das was stehn geschrieben hat:

stehn :
C Code (anzeigen)


steht im Tutorial

Growb :

auch..

und ich hoffe das

Mister_Mescudi :
"Ich will ja nicht böse sein", aber jetzt erklär mir mal bitte wie du ihm damit geholfen hast?!

Er kann ja schon C/C++ heul

dass zurücknimmt.. weil DU KANNST ES NICHT GROWB..

soo.. EOF

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