KINGx - Das inoffizielle PlayStation Forum & News Portal

Normale Version: Lua HM 7 Problem mit Bildausgabe
Sie sehen gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo Leute,

Ich habe folgendes Problem:
Ich möchte in Lua ein Script so formulieren, dass ein neues angezeigt wird ( Ingame.lua ) , aber das alte nicht mehr auf dem Psp-Screen angezeigt wird. Ingame.lua ist bereits fertiggestellt .
Mein Menu-Script lautet wie folgt:


menu = Image.load("Start.jpg")


while true do

pad = Controls.read()

screen:blit(0,0, menu,true)

if pad:start() then
dofile ("Ingame.lua")
end


screen.flip()
screen.waitVblankStart()

end


Dieses soll am Start dargestellt werden ( wird es ja ) und danach soll es verschwinden und nur Ingame.lua angezeigt werden. Im Moment "überlappen" die beiden Scripts.

P.s.

Schonmal danke für kommende Antworten !!
es wird einfach ein script nach dem anderen ausgeführt, und wenn du in der ingame.lua nicht sagst, dass der bildschirm geleert werden soll, dann wird er das auch nciht
Danke Smile Habe jetzt in der while true do S chleife screen:clear() hinzugefuegt.Dummer Fehler :'D
Ich hab da noch eine Frage ; unzwar: Wie bekomme ich da einen Schiebeuebergang dazwischen? Hat da jemand ein Script fuer ??
wenn du mit dofile ein neues script lädst, dann werden alle deine variablen gelöscht...d.h man bekommt keine echte verbindung zwischen 2 scripts :/ (was auch den vorteil hat, dass der speicher geleert wird)..
Ich versuche mal , eine function fuer einen (Bild-)Uebergang zu machen, wo ich dann mit 2 Screenshots arbeiten werde Wink

Noir :
wenn du mit dofile ein neues script lädst, dann werden alle deine variablen gelöscht...d.h man bekommt keine echte verbindung zwischen 2 scripts :/ (was auch den vorteil hat, dass der speicher geleert wird)..


das ist nicht richtig. Bei LUA bwerden deine Variablen nicht gelöscht wenn du ein neues script lädst. Wenn du mit dofile ein neues scirpt lädst ist das für den LUA PLayer so, als würde der code der in der zu ladenden lua datei ist an der stelle stehen, wo der dofile befehl steht.

wenn z.b. in dem zu ladenden script keine endlosschleife ist, wird das einfach zuende abgearbeitet und dann wird da weitergemacht, wo er in dem script mit dem dofile befehl aufgehört hat...

Neutrosider :

Noir :
wenn du mit dofile ein neues script lädst, dann werden alle deine variablen gelöscht...d.h man bekommt keine echte verbindung zwischen 2 scripts :/ (was auch den vorteil hat, dass der speicher geleert wird)..


das ist nicht richtig. Bei LUA bwerden deine Variablen nicht gelöscht wenn du ein neues script lädst. Wenn du mit dofile ein neues scirpt lädst ist das für den LUA PLayer so, als würde der code der in der zu ladenden lua datei ist an der stelle stehen, wo der dofile befehl steht.

wenn z.b. in dem zu ladenden script keine endlosschleife ist, wird das einfach zuende abgearbeitet und dann wird da weitergemacht, wo er in dem script mit dem dofile befehl aufgehört hat...


stimmt, danke neutro...das ermöglich mir einiges an optimierung...habe das vorher wohl falsch ausprobiert siesta

Referenz-URLs