KINGx - Das inoffizielle PlayStation Forum & News Portal

Normale Version: RPG "player"
Sie sehen gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
heyho Smile

wollt mal fragen ob es möglich WÄRE das jemand einen player schreibt mit den man spiele des RPG Maker spielen kann?
Es gibt schon einen, den easyRPG für PSP

Xploit :
Es gibt schon einen, den easyRPG für PSP


Also ich glaube es er meint auf den pc ein RPG erstellen zB durch RPG Maker XP oder VX und diesen durch ein player auf der psp zustarten
easyRPG war glaube ich nur ein Map Editor wo die meisten wichtigsten funktionen fehlen oder kann man mit den easyRPG wirklich seine RPG emulieren ?

ja so meine ich das, PC RPG auf psp spielen Smile

eimer :
ja so meine ich das, PC RPG auf psp spielen Smile


haha doch richtig verstanden Cool
Nach meinen wissen geht das nicht!
Wäre auch zu schöööön......

easyrpg ist ein rpg player für psp der rpg spiele auf der psp abspielen kann die mit dem rpgmaker am pc erstellt wurden. ich konnte z.b. vampires dawn auf psp starten, was jedoch nach einiger zeit freezte. andere rpg sollen jedoch flüssig laufen.

Xploit :
easyrpg ist ein rpg player für psp der rpg spiele auf der psp abspielen kann die mit dem rpgmaker am pc erstellt wurden. ich konnte z.b. vampires dawn auf psp starten, was jedoch nach einiger zeit freezte. andere rpg sollen jedoch flüssig laufen.



Poste mal bitte eine deutsche/englische version von easyRPG ich finde nur eine spanische

und am besten noch ein TuT nämlich diese funktion kommt mir net bekannt vor !

Würde mich auch mal interessieren Smile


Da würden dann nur Games die mit Rpg Maker 2k bzw. 2003 erstellt wurden drauf laufen,oder?

Ein TuT wäre echt nice...
https://easyrpg.svn.sourceforge.net/svnroot/easyrpg/trunk/player/builds/psp/EBOOT.PBP

Is die neuste Revision, die bei mir jedoch nicht funktioniert :/ (zumindest nicht mit Vampires Dawn II).
Zum Tut: Naja ihr packt die EBOOT.PBP in einen Ordner und tut den in den Games Ordner eurer PSP (wie ein normales Homebrew halt nach ms0:/PSP/GAME/ ). Euer gewünschtes RPG installiert ihr auf eurem PC.
Danach kopiert ihr alle Dateien und Ordner aus dem Explorer Ordner des RPG in den Ordner des easyRPG den ihr zuvor auf euerer PSP angelegt habt (da wo die EBOOT.PBP) drin is. Dann starten.

Wie gesagt, die neueste Revision hab ich mit Vampires Dawn II nicht zum laufen gebracht. Mit einer älteren Version konnt ich es jedoch zumindest starten. Getestet auf PSP 3004 DC:8D 6.20 TN-E
Referenz-URLs