KINGx - Das inoffizielle PlayStation Forum & News Portal

Normale Version: Kriminelle installieren Phishing-Site auf Sony Server
Sie sehen gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Sicherheitsforscher haben eine Phishing Site auf einem von Sonys vielen Servern entdeckt: Die Kriminellen hatten sich in den thailändischen Sony-Server unter hdworld.sony.co.th eingehackt und eine Phishing-Site installiert, die auf italienische Kreditkartenkunden gemünzt war. Dieser Hack hat nichts mit dem PSN-Hack zu tun. Wie lange diese Phishing schon online ist, ist auch nicht bekannt.

F-Secure hat die entsprechenden Leute bei Sony über die Kompromittierung informiert und dies als weiteren Hack bezeichnet. (Screenshots wenn man dem Link folgt)

LINK

Offensichtlich hat sich Sony bei seinem Audit nur auf die PSN und QRiocity-Server konzentriert. Der Schaden für Sony-Kunden könnte eher gering ausfallen, da es sich nur um einen Webserver gehandelt hat. Problematischer ist eher, dass Sony erhöhte Sicherheitsvorkehrungen versprochen hat und sich nun solche Patzer ereignen.


Quelle:Consolewars.de
Nicht im ernst oder ??
Sony hats echt nicht drauf ...
Sony, Sony, Sony -.-

Gut dass ich im Inet keine Bankdaten angebe ^^

P.S. Bitte Quelle mit KOMPLETTEM Link, nicht nur XYZ.de !
Das wird ja immer schlimmer oO
Sony hat sich sein Image zerstört,klasse Produkte aber richtig schlechte Datensicherheit
Verstehe ich das richtig? Die klauen Kontodaten von Italienern die eine Thailändische Sony-Seite besuchen?!
Okay... Sony hats im Thema Sicherheit so dermaßen verschi..en
Die "Sicherheitsleute" die da alle sind gehören gefeuert, die können doch echt überhaupt nichts -.-
Die schaffens nicht die PSP und die PS3 sicher zu machen (Glücklicherweise xDD)
Und die schaffens nicht ihre Server sicher zu halten.... Das wird immer schlimmer...

19michael95 :
Okay... Sony hats im Thema Sicherheit so dermaßen verschi..en
Die "Sicherheitsleute" die da alle sind gehören gefeuert, die können doch echt überhaupt nichts -.-
Die schaffens nicht die PSP und die PS3 sicher zu machen (Glücklicherweise xDD)
Und die schaffens nicht ihre Server sicher zu halten.... Das wird immer schlimmer...


Du verwechselst da was. Es gibt Leute, die sind für die Server- und Netzwerksicherheit zuständig und welche, die sind für die Konsolensicherheit zuständig.

The Z :
Sony, Sony, Sony -.-

Gut dass ich im Inet keine Bankdaten angebe ^^

P.S. Bitte Quelle mit KOMPLETTEM Link, nicht nur XYZ.de !



habs korrigiert :-)

MOM!NHO :
Verstehe ich das richtig? Die klauen Kontodaten von Italienern die eine Thailändische Sony-Seite besuchen?!


So hab ichs auch verstanden. xD

Dass es in Thailand Italiener in Massen gibt, wär mir echt neu.

alter können die sony nicht mal in ruhe lassen? Wenn das so weiter geht gibt es die firma bald nicht mehr

Superfly :

MOM!NHO :
Verstehe ich das richtig? Die klauen Kontodaten von Italienern die eine Thailändische Sony-Seite besuchen?!


So hab ichs auch verstanden. xD

Dass es in Thailand Italiener in Massen gibt, wär mir echt neu.


Mist! Auf danke geklickt Big Grin

Es ist eine stinknormale Phishing-Seite.
Der Link dazu und eine tolle Meldung wie "Schauen sie sofort mal auf ihr Konto, das ist überzogen" mit einem Link zu der Phishing-Seite wird dann an tausende per Email versendet.
Doofe Kunden des Kreditinstitutes werden denken, dass die Email tatsächlich von ihrem Anbieter stammt und versuchen sich einzuloggen.
Der kleine aber feine Unterschied ist das die Seite auf einem Sony-Server gehostet wird, weil da mal wieder mit der Sicherheit geschlampt wurde.

mfg

Referenz-URLs