KINGx - Das inoffizielle PlayStation Forum & News Portal

Normale Version: stress mit tauschpartner
Sie sehen gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
hallo erstmal ich habe da ein problem und wollte fragen wie ich es am besten lösen kann.auf einer seite ( einem forum ) habe ich einen tauschpartner für meine psp gefunden,weil ich sie gerne gegen einen ipod touch 8gb 2te Gen. tauschen wollte.
nachdem wir unsere daten ausgetauscht hatten ,habe ich die psp sofort verschickt und am nächsten tag kam sie auch schon bei ihm an nur das ipod lässt auf sich warten,ich schreibe regelmäßig mit dem tauschpartner und er meinte er hätte es falsch verschickt und darum kam es wieder bei ihm an und er musste es neu versenden.
wenn es am dienstag nicht an kommt meinte ich zu ihm soll er mir bitte die psp zurück senden und darauf meinte er ich soll erstmal abwarten.....
nun jetzt zu meiner größten furcht ,was ist wenn er mich reingelegt hat ?
kann ich ihn wegen betrug anzeigen ? ich habe seine adresse und IP,aber neulich erst habe ich erfahren das er erst 14 ist o.0 vllt kann mir ja jemand weiter helfen und falls es doch morgen kommen sollte ( nach einer woche ...) kann der thead geclosed werden^^
bedanke mich schonmal
lg chax
Droh ihm mit der Polizei, wenn er 14 ist, kriegt er dann kalte Füße. Wenn nicht, machs wie ich: Setz es in die Tat um, wurde auch schonmal betrogen. Bin zur Polizei gegangen, das gemeldet, IP und alle Infos abgegeben und nach 2 Monaten lagen die Sachen wieder bei mir. Aber wie gesagt: Erstmal ernsthaft damit drohen, dann gehts bei dem schon drüber Wink
Du solltest aufjedenfall das mit dem klären und drohen

und wenns nich ankommt direkt zur polizei

irgendwie mit den eltern reden wenns geht or zu ihm nach hause fahren wenn du kannst
Nbx hat schon recht... droh in mit Cops (ich mag das wort Cops mehr) und wen er dir das nicht glaubt machs wirklich.

Da er schon 14 ist er nach dem Deutsch Jugendgesetz strafbar!

mfg.
Über die Adresse kommst du sicher an die Telefonnummer (falls eingetragen)

Dann mal ein paar nette Worte mit den Eltern wechseln und er wird einknicken - sollte es sich überhaupt um einen Betrugsversuch handeln. Strafmündig ist er jedenfalls mit 14 Jahren.
ruf mal die eltern an aber vllt labert der ja nich und schickst wirklich
ach bleib ruhig..
hab das auch schonmal gedacht..
war dann riesen missverständnis und dhl war schuld..
wow vielen dank erstmal an alle ^^
es ist 11.33 uhr die post war noch net da, mit der polizei habe ich ihm schon gedroht,nur er lässt sich nicht davon beeindrucken....mal schauen hoffentlich ist es echt nur ein missverständnis und ich kriege es heute,ist halt nur unnötig stressig für mich wenn die post / oder er das nicht pünktlich versenden kann
Damit kannst du nicht rechnen, da er erst heute damit gedroht bekommen hat (das Paket kann ja ned fliegen) Wenn du die Telefonnummer hast, kannst du die mir mal geben. Dann red ich mal Klartext.

Warte aber erstmal noch 2 Tage ab!
ich warte ja schon seit letzten DI
also genau eine woche ,er meinte er hätte es freitag abgeschickt also müsste es eig schon gestern da sein ich werde bis mittwoch warten und wenn es nicht da ist verlange ich die psp zurück
Wenns morgen nicht kommt würde ich direkt zur polizei gehen.

mfg..
vielleicht hat es es ja mit Hermes verschickt. Die brauchen schonmal gerne 7 Tage, wenn sie kein Bock haben = also immer *G*
ja mit hermes habe ich auch schon öfter schlechte erfahrungen gemacht,der vater von einem freund ist in kiel chef gewesen ( wurde geschlossen,weil die nie richtig liefern konnten ) wie die teilweise mit den paketen da umgehen -.-
DHL ist jetzt auch nicht das Allheilmittel. Bei denen kann das auch bis zu drei Werktagen dauern. Frag doch mal mit welchem Versandunternehmen er das Gerät verschickt hat und ob er eine Trackingnummer hat.

Als nächstes mit den Eltern telefonieren und wenn die sich assig geben gar nicht lange fackeln und ab zur Polizei. Alternativ kann man auch mal persönlich vorstellig werden, oder falls du gute (Internet)-Freunde hast, diese mal bitten dort vorbei zu gehen. So habe ich das mal machen lassen, als jemand meinte mir für meine 50€ keine Vinyls liefern zu wollen. Der Typ hat die meinen Internetfreunden dann ratzfatz rausgesucht und die haben mir die dann geschickt thumb
ja ich warte noch bis morgen er meinte er war bei der post und die haben irwie probleme ich soll warten -.-
Seiten: 1 2
Referenz-URLs