KINGx - Das inoffizielle PlayStation Forum & News Portal

Normale Version: Genialer Emu **** fehlt in den Listen
Sie sehen gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo !

In den Emu Listen, die wirklich toll sind,
da fehlt einer der besten Emus, und das ist

CaSTaway 006 - der AtariST Emulator


Vieles läuft nicht, aber vieles eben schon, und wenn es läuft, dann zumeist ausgezeichnet. Nachdem mit WinUAE für PSP rein garnichts anzufangen ist, da quälend langsam, ist CaSTaway der einzige Weg, viele der Amiga Klassiker doch noch auf der PSP zu zocken.

Beispiele:
Dungeon Master I + II
Magic Pockets
Cadaver (1 Disk Version)
Killing Game Show
Oil Imperium
Rick Dangerous I + II
Rock´n´Roll
Saint Dragon
Rings of Medusa I + II
TOKI
Supercars II
Silkworm
Stunt Car Racer
Fate - Gates of Dawn

Und viele mehr !!!

Es gibt Savestates, die Steuerung perfekt gelöst, virtuelles Keyboard - was will man mehr ?

Nachteile sind: Der ST Sound, nunja, der ist leider, leider nicht mit dem des AMIGA vergleichbar. Das trübt den Spass ein wenig. Die Kompatibilität ist wie gesagt auch suboptimal. Wichtig ist, der EMu braucht auch ein TOS (100/102 oder 104) und alles muss im Ordner PSP/GAME/ATARI_ST auf dem MS liegen. Ich habe ihn auf allen CFWs getestet und er ist einer der wenigen Programme, die sogar mit dem HalfByte Loader auf 6.37 funzen. Lässt sich auch signieren, habe es aber noch nicht ausprobiert.

Sehr schade, daß dieser EMu nicht mehr weiter entwickelt wird.

Also viel Spass !!!

http://www.codejedi.com/shadowplan/castaway.html
Referenz-URLs