KINGx - Das inoffizielle PlayStation Forum & News Portal

Normale Version: PSP: Touchscreen und Telefon App waren geplant
Sie sehen gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.


Wie erst jetzt bekannt geworden ist, hat Sony bereits im Jahr 2004 (Japan-Release) ein Patent eintragen lassen für einen Touchscreen. Dieser würde mittels USB an die PSP gesteckt werden (siehe Bild). Auf dem berührungs-sensitiven Feld hätte man dann mit dem Stylus schreiben oder andere Eingaben machen können.

Auch eine Telefon-App scheint in Planung gewesen zu sein, denn das Touchscreen-Panel gab es auch noch in einen zweiten Eintragung mit Nummernblock. Warum Sony diese Pläne verworfen hat, ist unklar. In der NGP wird der Touchscreen jedenfalls eine wichtige Rolle spielen und das Xperia Play deckt die Telefonfunktion ab.

Quelle: siliconera

Gaara4

Hätte man die PSP damit ausgestattet währe sie bestimmt noch erfolgreich als sie jetzt schon ist. Der Ds damals hätte nichts was besser währe als die PSP aus dem Preis weil der müsste ja eigentlich etwas steigen.
echt schade das das nicht nachgeschoben wurde.......weil das wären echt sinnvolle erweiterungssets gewesen wo ich mir echt überlegt hätte das zu kaufen^^

niggi771

Dann hätte die PSP jedes Feature für jedermann abgedeckt.
Wäre echt Genial gewesen, da durch den Touchpad auch der DS groß geworden ist.

Lg.

niggi771 :
Dann hätte die PSP jedes Feature für jedermann abgedeckt.
Wäre echt Genial gewesen, da durch den Touchpad auch der DS groß geworden ist.

Lg.


jo hätte man den ds gleich am anfang aus dem rennen geworfen^^

Schade das es nicht veröffentlicht worden ist ...
Mir gefällt der externe Touchscreen gar nicht, denn die PSP ist so schon groß genug. Zudem hätte man die PSP immer hinlegen müssen um den Touchscreen benutzen zu können und das ist ja mehr als umständlich. Sie hätten den Touchscreen anstatt des normalen Bildschirms einbauen müssen.
Mir ist irgendwie schon klar warum se das net gemacht haben^^
denn es hätte bis dahin keine Spiele unterstützung gegeben und sonst hätte es auch net viel gebracht... Vorallemdingen hättten sie die FW darauf umprogramiren müssen...
Wäre alles ein riesen-Aufwand gewesen...
@notepass: Ob sie nun die Cam, GPS oder eben nen Touchscreen implementieren. Big Grin

Aber ich kann dem Ding garnichts abgewinnen. Immer sowas externes... sieht extrem Kacke aus.
Da sieht man mal, was Sony falsch gemacht hat! Die hätten das mal in der Slim einbauen sollen und dann für die Fat extern verkaufen sollen. Aber immer dieses "Wir schieben mal Funktionen nach bei denen sich die Leute riesiege Teile auf die PSP stecken müssen thumb"...

mfg
Also ich würde die PSP nicht als Telefon benutzen.
Die 1004er z.b. ist viel zu schwer und fett dafür. XD
das ist mir jetzt auch alles egal. die ngp wird das alles sowie so haben. außer die telefon funktion aber die will ich auch nicht bei einer psp
Wäre wirklich schön gewesen (:
Aber dann könnten wir uns jetzt nicht auf eine NGP freuen (:
hätten sie den touchscreen damals auf die psp gemacht würde er unausgereift sein.
jetzt konnten die sich das beim ds abgucken und noch verbessern,denn so gut is der touchscreen aufn ds auch nicht
Typische Sony-Politik. Alles immer hinterher schmeißen, wenn die Kunden von den Features nichts wissen, kaufen sie die Produkte trotzdem.

Bei der PSP ist es ja genauso.

PSP 2004 - Mehr RAM
PSP 3004 - Mikro
PSP GO - UMD Fach weg/ 16GB intern
NGP - noch mehr neues.

Die PSP war also erst mit der Brite wirklich fertiggestellt. Die Einnahmen der 1004 und 2004 hatten sie ja sowieso schon.
was ist mit der go da geht kein touchscreen
Seiten: 1 2
Referenz-URLs