KINGx - Das inoffizielle PlayStation Forum & News Portal

Normale Version: Auf dem Balkon Grillen?
Sie sehen gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hey Leute,
darf ich auf meinem Balkon mit einem elekt. grill, grillen?

Will mir einen bei amazon bestellen, kann mir jemand einen empfehlen?

Spee-D :
Hey Leute,
darf ich auf meinem Balkon mit einem elekt. grill, grillen?


ich denk schon, also wir machen es Wink

Edit:

Zitat:
Auch in Mehrfamilienhäusern darf auf dem Balkon gefeiert, gegessen, getrunken und gegrillt werden. Nachbarn müssen dies akzeptieren. Allerdings gibt es zwei Ausnahmen. Ist im Mietvertrag ausdrücklich das Grillen auf Balkon oder Terrasse verboten, müssen sich Mieter daran halten, entschied das Landgericht Essen (10 S 438/01). Wer das missachtet, riskiert Abmahnungen und sogar die Kündigung.

Aber auch ohne ausdrückliches Verbot im Mietvertrag darf dann nicht gegrillt werden, wenn Rauch in Nachbarwohnungen zieht. Es spielt keine Rolle, ob der Grill auf Balkon, Terrasse oder im Garten steht. Werden Nachbarn durch den Qualm wesentlich beeinträchtigt, kann das Grillen einen Verstoß gegen das Immissionsschutzgesetz darstellen und als Ordnungswidrigkeit mit einer Geldbuße belegt werden (OLG Düsseldorf 5 Ss OWi [149/95] OWi 79/95 I und LG München 15 S 22735/03). Die Grillparty auf dem Balkon muss in aller Regel gegen 22.00 Uhr beendet werden. Ab dann gilt Nachtruhe und es darf allenfalls im Haus weitergefeiert werden.

Jitsu :

Spee-D :
Hey Leute,
darf ich auf meinem Balkon mit einem elekt. grill, grillen?


ich denk schon, also wir machen es Wink



Wir auch, bei uns und/oder unseren Nachbarn ist noch nie was passiert.

Ja darfst du solange es der Vermieter nicht in der Hausordnung verbietet. Das ist genau das gleiche wie mit Katzen manche erlauben es manche nicht. xD
Naja aber bei Elektro Grills gibt es meistens keine Probleme.

Empfehlen kann ich dir keinen, ich Grille nur mit Kohle Tongue

Edit: Lol bin ich langsam Jitsu war schneller.
elektro - kohle- gas - grill.

Alles der selbe dreck, leute denken mit kohle ist es am besten, stimmt aber nicht ganz Wink
ich sags mal so solange nicht der komplette rauch nach oben zieht und eure fals vorhandenen nachbern über euch alles zuqualmt und die sich beschweren sollte es wie schon gesgat überhaubt kein problem sein^^

und elektro oder holzkohle ist ebent geschmakssache würd ich sagen ^^

MFG Yames
Solange ihr niemanden nervt . JA ;D

Spee-D :
elektro - kohle- gas - grill.

Alles der selbe dreck, leute denken mit kohle ist es am besten, stimmt aber nicht ganz Wink


Hab nie gesagt das Kohle das beste ist. Wink
Elektro ist voll und ganz in Ordnung aber ich steh halt auf zündeln mit dem Grillanzünder xD
Ich kenn mich halt bei Elektro Grills nicht so aus deswegen kann ich dir keinen Empfehlen ^^

wir haben das auch mit einem e-grill gemacht (jetzt mit nem normalen aber beschwert sich keiner ) und der macht auch nicht all zu viel rauch also is das auch erlaubt
Das was Jitsu dir kopiert hat, sagt bereits das Wichtigste.

Ergänzend dazu gibt es immer wieder Entscheidungen wie oft man grillen darf. Das LG München geht etwa von 4x pro Jahr aus.

Aber liegt auch immer an deinen Nachbarn ob die das tolerieren, da kann man ja auch einfach mal fragen.

Meine Nachbarn etwa grillen 4x pro Woche (!) wenn die Sonne scheint, aber das stört mich nicht.
Wenn es deine Nachbarn stört, kannst du immer noch versuchen, sie mal zu "einer geselligen Runde" mit einem Bierchen und gegrilltem einzuladen. Bei mir hat das die Stimmung verändert Wink
ja nur elektro

Spee-D :
elektro - kohle- gas - grill.

Alles der selbe dreck, leute denken mit kohle ist es am besten, stimmt aber nicht ganz Wink


Wsa für einen scheiß erzählst du da Big Grin?
ELektro und Kohle sind vom geschmack her ganz unterschiedlich, ich Persönlich esse im Sommer oft von beidem, jedoch schmeckt mir nur Kohle Grill so wirklich weil ich das Raucharoma einfach nur liebe.
Wegen deinem Beitrag läuft mir das Wasser im Mund zusammen danke Tongue xD

nee, sogar bei bei galileo wurde bewiesen, dass alle gleich schmecken.
Galileo... ist klar...

Es gibt definitiv einen geschmacklichen Unterschied - Das liegt ja allein schon an der Art der Zubereitung: elektrisch erzeugte Wärme durch Glühstäbe auf der Einen und offene Glut bzw. Feuer auf der anderen Seite.

Das ist genauso als würde ich behaupten Räuchern und Backen schmeckt gleich...

Welcher Art des Grillens einem allerdings besser schmeckt ist jedem selbst überlassen.
Seiten: 1 2
Referenz-URLs