KINGx - Das inoffizielle PlayStation Forum & News Portal

Normale Version: PlayStation Move für NGP geplant
Sie sehen gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.


Wie aus einer aktuellen Patentanmeldung hervorgeht, scheint Sony die Verwendung der Bewegungssteuerung PlayStation Move für die NGP zu planen.

Auf der Skizze ist eine Dockingstation zu sehen, die sich Portable Device Interaction Via Motion Sensitive Controller nennt. In diese wird der Handheld gesteckt und kann dann über die ohnehin in die NGP integrierte Kamera die Bewegung der Motion Controller erkennen. Auf dem Bild sieht man allerdings eine PSPgo, deshalb wird die Station wohl auch mit einer Kamera ausgestattet sein.


Camera Weitere Abbildungen
Spoiler: (anzeigen)


Quelle
Sony wird echt zu einem spielkind herrsteller (die waren wohl zu viel bei Nintendo)

niggi771

Warum, ich finde es klasse, dass Sony Inuativ denkt.
Nur irgendwie komisch, mehr als 1m von dem Gerät weg und man erkennt nichtsmehr, deswegen irgendwie Unsinnig.
Ich freue mich schon drauf das wenn die NGP erscheint der Preis der PS3 wohl sinken wird.

Speedmaster

Das is ne go.

Sidar62 :
Das is ne go.


Skizze hat man wohl schon gezeichnet als das NGP Design noch nicht fest stand. Wird also für PSP und NGP kommen, wobei es wohl noch so lange dauert, dass die PSP eh Geschichte ist.

Der mann hat ne 3D brille auf dem Bild? XD

Michael-Gangs :
Der mann hat ne 3D brille auf dem Bild? XD


vllt hat die ngp 3D xD das wäre ja geil, auch wenns mit brille wäre, wärs noch besser als das 3d vom 3ds

die ngp wird ja als noch besser Big Grin

also iwie Gefällt mir die NGP immer mehr..
Big Grin
Super "Bestückt" und dann noch so viele Features... ich denk ich kauf sie mir Smile
schwachsinn. das isn patent von 2009. nix mit ngp und schon garnicht für psp.

mat98 :
Sony wird echt zu einem spielkind herrsteller (die waren wohl zu viel bei Nintendo)


zu dem stuss fällt mir auch nicht mehr viel ein.

Nicht schlecht, nur ob das wirklich sinvoll ist?
Aber das mit der 3D Brille ist interessant..

niggi771

bei der Brille ist übrigens eine Skizze dran, an der daunter steht:
3D.

Was das wohl zu bedeuten hat Smile

turbotronic :
schwachsinn. das isn patent von 2009. nix mit ngp und schon garnicht für psp.

mat98 :
Sony wird echt zu einem spielkind herrsteller (die waren wohl zu viel bei Nintendo)


zu dem stuss fällt mir auch nicht mehr viel ein.


Naja ich mein ja nur dass Sony immer mehr Ideen die von Nintendo sein könnten (obwohl ich Nintendo hasse). Ich meine um vernüftig zocken zu können braucht man doch nicht so Teil!? Oder wills die dann vor deiner tragbaren Konsole mit einem konntroller hin und her hüpfen?

Das ist das unnötigste Patent, was Sony je eingereicht hat. -.-
Ist mMn wieder eins von tausenden Patenten von Sony, umgesetzt werden eh nur die allerwenigsten. Aber sie denken sehr interaktiv, das gefällt mir Wink
Seiten: 1 2 3
Referenz-URLs