KINGx - Das inoffizielle PlayStation Forum & News Portal

Normale Version: Sony kündigt ‘PSP Remaster’ für PS3 an
Sie sehen gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.

niggi771


Nachdem schon bekannt wurde, dass die God of War Teile der PSP als HD Neuauflage auf die PS3 kommen, haben Japaner bald die Möglichkeit, Neuauflagen im Rahmen des neuen “PSP Remaster”-Labels in einer überarbeiteten Form auf einer Blu-ray-Disc zu spielen.

Neben der HD-Auflösung erhalten die ehemals Playstation Portable exklusiven Spiele PS3-Inhalte, stereoskopisches 3D und die DualShock3-Funktionen.
Außerdem kann man Spiele, die man auf der PSP begonnen hat, auf der PS3 weiterspielen.

Den Anfang macht CapcomsMonster Hunter Portable HD”. Das Spiel soll im Sommer 2011 veröffentlicht werden. Ein Europa Termin ist noch unklar.


Quelle:
Monster Hunter auf der PS3, und auch wenn es nur die PSP Version in HD-Grafik ist, ist es trotzdem total geil. Sieht richtig gut aus, dass sie solch tolle Spiele die es nur auf der PSP gibt auf die PS3 umsetzen. Leider wird das dann wohl der endgültige Untergang für die PSP sein, immerhin sind dann auch die Spiele (wie Monster Hunter und die beiden GoW Teile) die nur für die PSP erschienen sind und für die es sich gelohnt hätte, eine PSP zu kaufen auch weg.

Jetzt frage ich mich allerdings noch, wie das mit den Online-Hallen in MHP3rd (bzw. Monster Hunter Portable HD) geregelt wird. Bei der PSP konnte man ja einfach über Ad-Hoc rein und fertig. Bei der PS3 gibt es ja sowas nicht, wird es da einen richtigen Online Modus wie in Monster Hunter tri geben, oder wird es auch Splitscreen geben? Das ganze sieht sehr interessant aus und mal schauen, was da noch für Informationen kommen werden.
Ich hoffe nur, dass in nächster Zeit auch ein klarer Thermin für Europa, oder zumindest für die USA gennant wird. Es passiert all zu oft, dass die besten Ideen nur den Japanern vorbehalten bleiben...
monster hunter sollte exklusiv für psp sein. dann wäre es noch ein titel an den man sich erinnert wenn die psp schon ganz untergegangen ist
Boah es wäre mal angebracht ps3 titel in psp umzuwandeln
also final fantasy crisis core das wär der renner für ps3 würd ich sofort kaufen
Sony = Geldgeier

Alte Spiele etwas aufpolieren und nochmal neu verkaufen...
echt Unerhört ist das....

PSP_Whisperer :
Sony = Geldgeier

Alte Spiele etwas aufpolieren und nochmal neu verkaufen...
echt Unerhört ist das....


Sony = ne Firma wie jede andere, denn alle sind geldorientiert.

Würdest du es auch unerhört finden wenn GTA San Andreas als HD Umsetzung für PS2 rauskommt?

Also ich freu mich drüber, hab noch nie Monster Hunter gespielt und mit der PS3 isses n perfekter Start ;D

Hört sich doch gut an, ich frage mich nur wie viel ein spiel kosten wird
god of war 1 un 2 für ps3 konbt ich für 27 euro holen also preis eig in ordnung
Crisis Core? Dissidia?? Kingdom Hearts BbS??? in HD!
das wäre echt geil, wenn das passieren würde Big Grin
Hört sich gut an Monster Hunter für PS3. Es wurde auch mal "Zeit" das das Spiel für die PS3 erscheint.

Aber ein Remake von MHP3, wo das Original noch nichteinmal in Europ erschienen ist, ist auch etwas lustig.
Wie geil ist das denn *-*
Monster Hunter 4 Ever <3

KevinRy :
Aber ein Remake von MHP3, wo das Original noch nichteinmal in Europ erschienen ist, ist auch etwas lustig.


Sagt doch auch niemand das es dass Remake tun wird Shy

Ich habe nix gegen HD-Remakes.
Die kosten ja auch nur 10er und Leute die keine PSP/PS2 hatten können dann
auch Spiele nachholen.
Und es kommen ja immernoch Spiele wie Uncharted,Killzone oder Gran Turismo raus.
Was ich hoffe ist ja eine Komplette MGS Bluray mit allen Sequels und Prequels.
Aber das bleibt wahrscheinlich nur ein Traum.
Seiten: 1 2
Referenz-URLs