KINGx - Das inoffizielle PlayStation Forum & News Portal

Normale Version: Sony macht Verlust in Höhe von 2,5 Mrd.
Sie sehen gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.


Wie Spiegel Online berichtet, macht Sony im zu Ende gegangenen Geschäftsjahr mehr als 2 Mrd. Euro Verlust. Diese unfassbare Summe setzt sich aus 1,3 Mrd. Euro zusammen, die der Konzern in Folge des Tsunami und des Erdbebens in Japan hinnehmen musste.

1,2 Mrd. Euro kostet den Elektronikriesen der PSN Hack, bei dem 100 Mio. Datensätze gestohlen worden sind. Spätere Folgeschäden sind da noch nicht eingerechnet. Ob Sony deshalb Mitarbeiter entlassen muss oder andere Sparmaßnahmen fährt, ist noch nicht klar.

niggi771

Mist war gerade an der News Big Grin

BTT:

Echt ganz schön hart..
Da fällt mir nur ein ein:
Owned!
Geldgier lohnt sich nicht :3
also braucht man sich dann nicht wundern wenn sie für die NGP 400+€ verlangen ^^
Wow, das ist vieel Geld.
Aber dass der PSN-Hack fastso viel gekostet hat wie die Krise ist auch bedenkenswert...
Die haben nur wegen veralteter Software und schlechter Sicherheit fast doppelt so viel Geld verloren...

mfg D3lta
also 2,5 Mrd. is schon vom Klang her ne richtig schöne Summe aber ob das Sony sooo weh tut? ich wage das zu bezweifeln ^^
Tja selber schuld diese Arschkranken wi***** .Sollen die mal games billiger machen damit sie auch kaufbar sind 40 euro für ein super veraltetes games mit magerer grafik .Und noch dazu veraltete technik .Ich Sag nur PREISE RUNETER $ony Oder ihr seht das geld nie wieder angryteufel
Und sie sollen mal wie damals die technik machen langhaltbar und Super Extras ^^ .
Und das Bild passt einfach zur News Big Grin
Irgendwie tut mir Sony wieder Leid Sad 2,5 Mrd. € sind ja nicht so wenig.
Aber ich hoffe, dass die NPG nicht zu viel kostet.
Also ich freue mich garnicht, das sony so viel geld verliert. Klar machen die einiges Falsch, aber immerhin gäbe es ohne sony unsere geliebte PSP nicht. Auserdem ist es ja ihr verdienst, dass es psp spiele usw gibt, da können die so viel verlangen, wie sie wollen, es zwingt ja niemand jmd dazu es zu kaufen.

Also Liebes SCE - ich leide mit euch!
Der Angriff war ein reiner Erfolg..
Trozdem schade Sony, ich meine ja Sony will doch auch nur ihre Konsole schützen aber dan mit ihren veralteten Apache und so...
das ist schon viel aber sony bügelt das schon aus mit der NGP Wink au´ßerdem ist das für sony noch nicht der welt untergang. manche schreiben hier irgent was von geld gier zahlt sich nicht aus oder so. was kann sony denn dafür das ein tsunami in japan für eine katastrophe gesorgt hat?
Ja was meinst wie es wehre wenn sie ihre tencknig "GUT" machen würden Wie damals denn Walkman .Würden die das machen hätte sie keine probläme und alle wehre "bei einem guten preis " Auch Zufrieden Wink

*Edit by fkrone: Achte mal auf deine Rechtschreibung ...*

Aroro :
also 2,5 Mrd. is schon vom Klang her ne richtig schöne Summe aber ob das Sony sooo weh tut? ich wage das zu bezweifeln ^^


laber kein scheiss... Klar ist das ne Menge sogar für SONY!

2,5 Milliarden entsprechen 6,25 Millionen NGPs!!!!
Wenn sie die NGP für 400€ das Stück verkaufen!

Also redet nicht so als ob das nix wäre...

Hätten die sich gedanken machen können .
Naja so viel ist dasfür die eben nicht .
Trotzdem wage ich es es nicht zu bezweifeln Oo .
Seiten: 1 2 3 4
Referenz-URLs