KINGx - Das inoffizielle PlayStation Forum & News Portal

Normale Version: Hilfe beim antrag stellen!!!
Sie sehen gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo meine Damen und Herren,
also ich ein Problem, ich muss ein Antrag an meine schule stellen aber leider weiss ich nicht ganz so recht wie ich das Formolieren soll. Unswar geht es darum das ich ein praktikumm absolvieren will stad zu schule zu gehen.
Hmh. Bei mir hat damals ein Gespräch mit dem Schulleiter (Eltern waren dabei) und ein Zweizeiler meiner Eltern für gereicht. Ging bei dem Praktikum um nen Ausbildungsplatz. Von daher wurde das umgehend Genehmigt, hätte so lange machen können wie es nötig ist Big Grin

Oder wurde dir schon vom Schulleiter gesagt, dass du nen Antrag stellen musst?

mfg
Ja mein Schulleiter hat mir das gesagt das ich ein Antrag stellen muss.
Ich würde dir ganz klar zur Schule raten!
Wenn du nicht nur Probleme bei der Formulierung (und nicht der "Formolierung") des Antrages hast, sondern auch (wie ich an deinen Posts herleiten kann) mit Satzbau, Grammatik und Rechtschreibung... solltest du in Erwägung ziehen vielleicht die Schulbank zu drücken, antatt dich in einem unbezahlten Praktikum zu verirren.

Ansonsten wenn du dich davon nicht abbrinen lässt, würde ich vorschlagen dich an deine Eltern zu wenden. Dafür sollten in aller Regel die Eltern verantwortlich sein (solange du Minderjährig bist versteht sich, wovon ich mal stark ausgehe).
Wenn deine Eltern dich in irgendeiner Weise nicht unterstützen wollen (oder können), suche die Hilfe vom Jugendamt auf.
Das Jugendamt kann dir weiterhelfen, indem sie dich an einen Betreuer empfehlen können... der könnte dir dann bei deinen Problemen helfen, nicht nur mit der Antragsstellung.

Viel Glück!
Referenz-URLs