KINGx - Das inoffizielle PlayStation Forum & News Portal

Normale Version: Emulatoren auf PSP
Sie sehen gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo

Ich würe mal gerne Wissen ob es möglich ist Emulatoren wie z.b GBA und CO auf der PSP zu emulieren? meine PSP hatt pro b5 drauf geht das damit wenn ja wie? kann doch nicht sein dass mann das nur downloaden muss und kopieren zack kann man Emultierte GBA games drauf zoggen wie bei PC, das stelle ich mir wenns geht bisl schwieriger vor...

und dann was für Homebrews sind für pro b5 zu empfehlen welche sind gut?

Ich habe viele fragen sry, habe mir aber noch viel mehr selbst beantwortet Smile
downloaden, in PSP/GAME reinschmeißen, in den ordner roms spiele reintun (kann auch sein das es woanders reinkommt)
auf der psp starten und fertig
doch so leicht? krass ok danke für die Info.

EDIT: Funktioniert nicht habe gerade nen GBA heruntergeladen, ihn in den ordner Game reinkopiert USB verbindung getrennt, dann spiel und memorySTick gegangen aber da ist keine Datei drin keine nur der downgrader 6.39 nixx anderes!!!

CYREX :
doch so leicht? krass ok danke für die Info.

EDIT: Funktioniert nicht habe gerade nen GBA heruntergeladen, ihn in den ordner Game reinkopiert USB verbindung getrennt, dann spiel und memorySTick gegangen aber da ist keine Datei drin keine nur der downgrader 6.39 nixx anderes!!!


dann hastes flasch reingetan!

Nein ich habe genau so gemacht wie du sagtest, den Emulator in den Ordner GAME reingeschissen, zuerst versucht im Emu ordner nen rom ordner zu erstellen, und da die roms reingepackt, funkst auch nicht, die roms lose im GAME Ordner packn, da wo auch Emulatoren sind, klappt auch nicht, wo ich das mit Ordnern gemacht hatte wurde mir angezeigt dass das umbekannt währe, dann habe ich ohne ordner versucht, aber da ist noch nichtmal eine Datei zu finden...

Habs eig. genau so gemacht wie du sagst habe den hier benutzt VisualBoyAdvance-1.8.0-beta3
zu finden bei <Emulatorzone.de/com> weiß echt nicht weiter

EDIT: häöttest auch sagen können das mann extra PsP emulatoren brauch habs jetzt auch im Forum gefunden, Atari drauf gepackt, nen rom gestartet, 1mal gespielt ,wollte beenden PsP geht auß ohne grund, schön und gut jetzt bekahm ich gerade zum 2tn mal beim starten der PSP nach ein paar secs wo mann im XMB Menü ist kurz Rotes bild was hatt das zu bedeuten ?
auf jeden fall nix gutes ....

geht die psp jetzt noch an oder nicht ?

welche psp hast du denn (1000er 2000er etc)
und welchen datecode (steht im akkufach ... sowas wie 7D oder 8C)
und welche firmware

Jonny0815
Hallo

ja die PsP geht noch an, aber sobald ich en Emulator an mache und ausmachn will kackt alles ab system geht sofort auß...

ich habe Datecode 9c Psp 3004 sl ms und FW 6.20 pro b5 perm.

Beim starten des Atari emulators geht garnichts mehr danach darf dann immer so 1-2 mins warten nichtmal ausschalter bringt dann was kann man so oft drücken wie mann will.

Und das mit dem roten bild war jetzt zuletzt als ich vor knapp ner Stunde FF Dissidia spielen wollte, beim starten des spieles war display ganz in rot.

MFG
eh .... update mal auf 6.3x und dann wieder downgrade auf 6.20

und i-ein 6.20 hen/tcfw installiern (probier mal ein tn der hat glaub ich bessere hb kompatiblität)

Jonny0815
also ich habe psp 3004 6.35Pro-b5 und gba emulator gpsp 3.2 test 8.7 und der läuft richtig gut meiner meinung nach der beste gba emulator
Dann muss ich jetzt eben mal guckn wiei ch das deinstallieren kann. vorher ist upraden nicht möglich

EDIT:müsste doch dann auch den 6.35 pro drauf machn können oder nicht. oder hast du nen anderen Datecode?

so ich habe jetzt 6.39 drauf kopiert und werde das jetzt mal installieren. den downgrader gibt es ja auch schon dafür dann hau ich mich wieder auf 6.20 aber ist das nicht besser wenn ich auf 6.35 mache oder geht das mit meiner psp nicht?
doch geht alles aber wenn die psp abkakt wenn du i-was machst is evtl i-was kaputt und da schaded es nicht wenn du den hen neu installierst ;P

Jonny0815
Natoll bekomme jetzt das zu höhren wenn ich den 6.39 downgrader starte
Error updater MD5 missmatch und ich bin wieder im XMB Menü... was ist denn jetzt los? das prob. hatte ich beim letzten mal aber noch nicht als ich von 6.38 auf 6.20 downgegradet habe^^.

Need help
MFg

EDIT: Hatt sich erledigt

Vote CLOSED
hello guys ich habe mir DSONPSP BETA 7 zugelegt emulator fuer ds und dslite , weiss aber auch nicht wo ich es hin packen soll ?

readme :How use this emulator put all archive content on roots of your MS
and put all your *.nds roms inside ndsrom folder inside your
eboot.pbp folder.

meint er damit ich soll ein ROOT folder erstellen ?wenn ja ich habe ein MP_ROOT folder auf den MS soll es dort rein ?
lass es einfach, es gibt keinen gut funktionierenden Ds Emu für die PSP und den wird es auch vorraussichtlich nie geben. schon mal daran gedacht das der DS ein Touchdisplay hat bzw. zwei Bildschirme und die PSP nur einen? Tongue
laut diesen angaben sollte es spielbarwerden wenn es geht ? ich versuchs mal und werde berichten .

...:::BETA 7:::...
SpeedUP again
use L & R for touch the screen
Cursor added with 2 colors Black or white.
frameskip set a 2 by default
Fixe FPS counter aswell
source code will be added on svn as soon !!!

...:::BETA 6:::...
SpeedHack ARM9VBLANK
Fixed Glich bug inside many game some wierd cubes
Fix Game lag Freeze like in Yoshi island
Save game fixe now Bleach Ds work and many other .
Source code updated Smile.


...:::BETA 5:::...
Removed vertical screen mode but i've added the screen swap
added language support now working.
GU support added.
Very nice Speedup now many gamre are really playable .
Fixed when you nds games freeze your psp .
Source Code Added For PSP not cleanned.


...:::BETA 4:::...
Speedup.
More Fixe game freeze.
Source Code For PSP not cleanned.


...:::BETA 3:::...
Updated GPU ,MMU, DMA ,RTC and Branch stuffs.
Speed up like in DBZ2 to 15fps on old release run at 7fps
updated gfx3d core from DeSmume core 9.4;
Added debug information like that you can give your results when your games freeze.
removed CPU Ratio Hack .

...:::BETA 2:::...
Added setting:
Screen Vertical needed for some games like pinball or football
speed delimiter
frameskip
sound
CPU Ratio Hack


Button :
UP = UP
DOWN = DOWN
RIGHT = RIGHT
LEFT = LEFT
START = START
SELECT = SELECT
CIRCLE = A
CROSS = B
TRIANGLE = X
SQUARE = Y
R = R
L = L
NOTE = touchscreen clic
ANALOG = Touchscreen direction



:::TODO:::
Needed now but in WIP .
1 NDS TouchScreen ratio on psp.
2 Mouse pointer.
3 Sound.
4 cpu optimization.
5 port to build V0.9.4

EDIT : nach version beta 7 kamm beta 8 , dsonpsp v1.0, dop beta, dop beta 8, dop beta 9, dop v1.0, dop v1, dop 1, dop v1.00

und die version ist die letzte die teste ich jetzt mal aus Wink

EDIT : ich denke mal die version laeuft gut aber defenetiv nicht unter 6.93MLE sie wurde nur unter 5.50gen getestet also leider nicht mein fall , dann bleibt es bei GBA , wo finde ich eigentlich spiele zu GBA ?


kennt jemand den aktuellsten gba emu ? unter 6.39MLE Working ?
Seiten: 1 2
Referenz-URLs