KINGx - Das inoffizielle PlayStation Forum & News Portal

Normale Version: Bassreflex und Bassboost
Sie sehen gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo,
ich bin immoment auf der suche nach kopfhörern, und sehe andauernd das auf den verpackungen bassboost oder bassreflex stet, was heißen beiee und was ist besser?
lg
Bassreflex ist eine spezielle Gehäuseform, die den Bass durch Reflexion verstärkt.
Bassboost bedeutet, dass das Bass Signal verstärkt wird.

Wenn ich mich entscheiden müsste, würde ich Bassreflex wählen. Das ist aber meine Meinung
Bassboost ist mMn Müll. Anscheinend solls den Bass anheben, aber das Ergebnis ist einfach Müll. Zumindest bei mir, und ich hab ziemlich hohe (Klang) Ansprüche Big Grin
Bassboost ist Mist, da einfach nur beim unteren Frequenzbereich elektronisch die Amplitude erhöht wird. Bei nicht absolut hochwertigen Kalotten klingt das dann wie aus ´nem Mülleimer.
Bin ganz anderer Meinung. Bassboost ist bei mir unglaublich gut (finde ich )
dann nehme ich denke ich bassreflex, danke Smile
Referenz-URLs