KINGx - Das inoffizielle PlayStation Forum & News Portal

Normale Version: Dissidia duodacim savegame...
Sie sehen gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
moin

ich hab letzte woche meine 2te psp wieder zusammengebaut...

und wollt zum testen mal bei dissidia duodecim weiterzocken .... aber leider sind die savegames an die ursprüngliche psp (meine erste) gebunden ...

von mir aus kein problem da ich auch auf der ursprünglichen psp weiterzocken kann.... nur isses so das ich meine cfw wieder mal updaten will ... (imom hab ich auf beiden 5.50 m44-3 (de hab ich hier vom forum) ) und eben meine saves nich verlieren will... an was genau sind die saves gebunden ?? mac-adresse? oder ne andere eindeutige nummer? so an sich wär es ja ein leichtes vorm flashen ne datei mit der eindeutigen ID zu backupden und nachm flash wieder einzufügen ... nur frag ich mich eben welche... kann mir da einer helfen ?

ich hab noch ne frage ( mach deswegen nich nen neuen thread auf... ): welche CFW is imom aktuell? und wie siehts mit PSN support aus (isses überhaupt scho wieder on??)

greetz

phoeny


btw wens interressiert ...

1. Im Grunde sind deine Savegames an niks gebunden auf der PSP (zumindest soweit ich weiß...), bei der PS3 is das aber anders

2. Die im Moment aktuellste CFW ist die 6.39 ME-3 von neur0n, die soweit ich weiß auch PSN Support hat (nur PSN-Zocken, der Store ist noch net wieder on); gute HENs oder TCFWs sind aber auch 6.20 TN-E oder die PRO-Firmwares (für dich macht aber sowieso erst ab 6.35 Sinn, weil Dissidia 012 mind 6.35 braucht)

MFG

Kuja
nö is nich an den nick gebunden .... wäre zu einfach ... habs eben probiert ..

Zitat:
(für dich macht aber sowieso erst ab 6.35 Sinn, weil Dissidia 012 mind 6.35 braucht)


@Kuja

mann braucht füe FF Dissidia 012 nicht unbedingt 6.35 bei mir läuft es mit 5.50 prome 4 super gut und flüssig

@~phoeny~

Alle Savegames sind an nix gebunden aber es könnte sein wenn du update auf eine hörere CFW machst das Savegame daten als aputt erknnt werden dies ist möglich zu reparieren ;-) dazu solltest du mal weiter nachforschungen anstellen

hmm @crash ich will ja jetz nich den klugschreisser machen ... aber das ist schon seit immer so das savegames von online-psp-games andie PSP gebunden sind... hatte ich schon ein paar mal ... zb. bei tekken DR, auf einer psp angefangen zu spielen , und auf der anderen waren die saves defekt, memstick wieder in die erste, und da gings aufeinma wieder...

naja vllt meldet sich noch einer der da was weis...^^
@ crash: oha stimmt, das hab ich total vergessen...

@ phoeny: hmm also ich hab davon noch nie gehört und bei einem Freund von mir läuft auch mein Dissidia (teil1) Savegame, beides PSP 2004, aber mein Freund hat ein unflashbares Board drin (ja ich weiß, Dissidia ist kein PSN-Game). Wie du das beschreibst hört sich das nach DLC an, denn das ist definitiv an deine Seriennummer oder so gebunden. Ansonsten kann ich nur crash zustimmen, installier mal verschiedene CFWs und probiers aus ;-)
Wenn du updatest kann mit deinem Savegame eigentlich nichts passieren! Es wird in den Flash0 zugegriffen und die Savegames sind auf deinem MS.
Referenz-URLs