KINGx - Das inoffizielle PlayStation Forum & News Portal

Normale Version: Oslib- musik abspielen
Sie sehen gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
wenn ich bei meinem homebrew musik mit dem befehl oslPlaySound(music, 1); abspielen will, dann wird diese bei mir ungefähr doppelt so schnell wie normal abgespielt.
P.S: ich streame die datei vom ms.
Ich hoffe jemand kann mir helfen.
danke im Vorraus,
SolidCakeS
Ich kenne mich nicht mit oslib aus, aber kann es sein, dass die Datei eine zu hohe oder niedrige Bitrate hat?
Sehr wahrscheinlich liegt es daran, dass diese Funktion standardmäßig die Sounds mit 44100HZ abspielt. Wenn du nun nen Sound abspielst, der nur 22050HZ hat, dann wird dieser logischerweiße doppelt so schnell wie z.B. auf dem PC abgespielt.
Dafür musst du die Frequenz manuell anpassen.
Hoffe das genügt als Denkanstoß Big Grin

mfg
Referenz-URLs