KINGx - Das inoffizielle PlayStation Forum & News Portal

Normale Version: Schwarzfahren verjährt???
Sie sehen gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Liebes Forum

Meine Frage ist ob man nach über 10 Jahren noch für das vergehen einer Schwarzfahrt noch belangt werden klann bzw. ob das Zahlen einer Strafe noch rechtskräftig ist?

Vielen Dank im Voraus!

felix91 :
Liebes Forum

Meine Frage ist ob man nach über 10 Jahren noch für das vergehen einer Schwarzfahrt noch belangt werden klann bzw. ob das Zahlen einer Strafe noch rechtskräftig ist?

Vielen Dank im Voraus!


Meinst ob dich jemand nach 10 Jahren noch wegen schwarzfahren dran kriegen kann...

Ich glaub nicht. Außerdem haben die bestimmt keine beweise und selbst wenn denke ich das die nach der Zeit nicht mehr gültig wäre da sie ja nun 10 Jahre hatte damit es ihnen auffällt. Das ist das gleiche wie wenn dich einer nach 10 Jahren noch wegen einen Raub anzeigen will und "Beweise" hat. Da fragt man sich doch warum der nicht vor 10 Jahren gekommen ist, auf jeden Fall sehr merkwürdig Big Grin

Da Straftaten mit max. 1 Jahren Höchststrafe nach 3 Jahren verjähren, ist deine Sache wohl schon längst vergessen Wink
Warum fragst du eigentlich? hast du Post bekommen?
Wie?!
Wurdest du erwischt und hast die Strafe nie bezahlt oder nicht und hast Angst auf überwachungskameras gesehen zu werden?
Beim 2. Musst du dir keine sorgen machen
mach dir keine sorgen also bei 2
Referenz-URLs