KINGx - Das inoffizielle PlayStation Forum & News Portal

Normale Version: The Great Giana Sisters auf PSP Portieren--Exe File
Sie sehen gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hi Leute,

wie kann man eigentlich eine EXE-File (da ist alles enthalten, Grafiken,Steuerung und Bilder) auf die PSP Portieren??

Geht das überhaupt auch in LUA??

Wenn "Nein", kann jemand der ein bisschen Ahnung davon hat dieses vielleicht Portieren wenns geht?

Es ist auch gerade mal 30,0 KB klein/groß Tongue

Die Hauptfunktionen sind eigentlich 1 oder 2 Spieler (wobei 2 Spieler unrealistisch sind Smile ), nach links und nach rechts laufen und springen, und eventuell schießen (da kommt so nen kleiner ball aus dem Auge Big Grin ).

Ich wäre über jede Art von Auskunft/Hilfe dankbar.

Und wenn das einer sogar Portieren würde dann wäre es echt Spitze!!

Das war mein Lieblingsspiel aufn C64.

Hier ist der Download:
http://www.multiupload.com/6C4TSLOHE5

Und hier im Spoiler für die Misstrauischen der Virustotal-Analyst Big Grin
Spoiler: (anzeigen)
Das Archiv
Spoiler: (anzeigen)
UPDATE:
Habe nun auch die SRC gefunden! Eventuell kann jemand ja damit was anfangen. Würde mich Riesig freuen.

Source:
http://www.multiupload.com/SYKWNI6LLM

MFG Mishka

Ich weis nicht, aber ich habe mal gehört, das es unmöglich ist. Ich meine - kennst du einen (in was sind exe eigentlich geschrieben? c++???) compiler, der Cumputer C in PSP C umwandelt, ich denke nicht.

Natürlich ist das nur die Meinung eines Halbwissenden, also bestätigen/wiederlegen kann ich das nicht

EDIT: gibts keinen Emulator?
...einen emu..ja diesen vice emulator....für c64 games..aber ich ände es cooler wenn man das Portieren könnte.

Also es wurden ja schon ein paar kleine Spiele auf die PSP Portiert, und das hier ist ja grad mal 30KB klein ;-)

Sieh dir z.B. Quake an, wurde auch Portiert :-)

Edit: Dieses Spiel wurde von irgendjemanden auf den PC Portiert unter Win32, es wurde mit Borland 7 Portiert, stand da.

EDIT:

Habe die Source gefunden, alles oben im ersten Beitrag.
jemand noch ne idee?

Source des Spiels hab ich hinzugefügt.
Ich kann probieren, das komplette Spiel nochmal neu zu schreiben Wink.

Ich guck mir mal den source an.

So ne das ist Pascal oder so ... wärs c / c++ könnt ichs machen aber pascal - nein.

lg
Das Spiel soll in "Borland v7" programmiert sein.
Wär geil wenns da ma ne Möglichkeit geben würde, möchte nämlich unbedingt ma I wanna be the guy auf der PSP ham ^^

Btw, Giana Sisters is ja soooo uralt, das sollte doch mittels DoxBox auf der PSP laufen.
mit Dosbox ist das Total instabil und seeeeeeeeeeehr langsam...*leider*
Hi,

also ich kan Pascal...ich hab das in der Schule gelernt :o)...ich saug mir mal die source und wenn ich zeit hab' kann ich es ja mal probieren ...
Danke Anma ;-)

Find ich gut das du es probieren willst.

danke dir. :-)
Natürlich kann man das portieren. Nach Meiner Definition heißt das, dass man eben halt alles neu schreiben muss. Aber hierbei würde ich es eher gesagt "klonen" nennen. Portieren machen ja nur die Firmen, die vom Original den Code haben, z.B. wenn sie ein PS2 spiel auf die PSP portieren.
Schau ma obs mit scumm vielleicht besser läuft..
Hi,

eine erste halbwegs lauffähige Version mit noch ein paar kleinen Fehlern hab' ich endlich fertig...es gibt noch kein Release, aber anbei schonmal ein kleines Game-PLay Video Smile

Hab' dich also nicht vergessen....

Sehr geil Anmabagima Smile

Schaut schon sehr gut aus, vorallem das es auch läuft Wink

Lass dir Zeit, es soll ja alles Hand & Fuß bei dir haben Smile

Super Arbeit, dafür dank ich dir schon im Vorraus!!Smile
Hi,

hat irgendjemand 'ne Idee in welchem Format die Sound-Files von GianaSisters sind ? Sie enden auf .VOL vom Dateinamen her. Ich konnte aber nix im netz finden was bei dieser Dateiendung auf ein Soundfile hindeutet. Ist das ein MID Format oder ein altes FastTracker/ModTracker-Format ?

Gibt's nen Player oder Konverter dafür oder ist das ein GianaSisters speziefisches Format ?

Danke für Hilfe...
Seiten: 1 2
Referenz-URLs