02.06.2011, 09:23
Hallo Leute,
bald ist es so weit.
Die erste Beta Version meines kleinen Muntermachers geht an die Tester.
Doch davor muss ich noch ein entscheidenes Feature einbauen.
Der Antihack
Ich habe mir schon viele verschiedene Lösungen ausgedacht und alle sind mehr oder weniger leicht zu umgehen. Aber ich denke es ist ein guter Anfang die geladenen Module zu überprüfen und einen AntiHook zu installieren.
Mit den Modulen ist das kein großes Thema. Einfach alle Module beim Start und in regelmäßigen Abständen mit einer Blackliste abgleichen lassen.
Jetzt komme ich aber zum Hauptthema: Der AntiHook.
Viele bekannte Anti Cheat Softwares benutzen diese Methode auf dem PC.
Doch ich selber habe keine Ahnung wie ich so etwas Implementieren sollte.
HacKmaN hat mal folgendes zum Hooken geschrieben:
bald ist es so weit.
Die erste Beta Version meines kleinen Muntermachers geht an die Tester.
Doch davor muss ich noch ein entscheidenes Feature einbauen.
Der Antihack
Ich habe mir schon viele verschiedene Lösungen ausgedacht und alle sind mehr oder weniger leicht zu umgehen. Aber ich denke es ist ein guter Anfang die geladenen Module zu überprüfen und einen AntiHook zu installieren.
Mit den Modulen ist das kein großes Thema. Einfach alle Module beim Start und in regelmäßigen Abständen mit einer Blackliste abgleichen lassen.
Jetzt komme ich aber zum Hauptthema: Der AntiHook.
Viele bekannte Anti Cheat Softwares benutzen diese Methode auf dem PC.
Doch ich selber habe keine Ahnung wie ich so etwas Implementieren sollte.
HacKmaN hat mal folgendes zum Hooken geschrieben:
Zitat:
[...] du machst beim (exports-) hooken nichts anderes als eine Adresse im Entrytable des Moduls zu ändern [...]
Wie kann ich bei einem Modul auf die Entrytable zugreifen?
Denn die ModuleMgr Library ist da an Informationen sehr raw.
Ich hoffe ihr könnt mir helfen, und ich freue mich auf eure Antworten =)