KINGx - Das inoffizielle PlayStation Forum & News Portal

Normale Version: Homebrew profiling mit gprof
Sie sehen gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo zusammen,

ich versuche gerade die laufzeit von meinem homebrew zu verbessern und wollte für eine analyse gprof verwenden. Wie in einigen Tutorials beschrieben, muss man mit pspgprof linken und in der main ziemlich kurz vorm ende des HB's die funktion gprof_cleanup(); aufrufen.

Zusätzlich dan compile schalter -pg und schon sollte ein gmon.out erstellt werden sobald das homebrew läuft....

Nun - das ganze klappt auch, aber es scheint keinerlei wirkliche Info gesammelt zu werden. Die gmon.out ist eta 200KB groß. Wenn ich diese nun mit psp-gprof analysiere und ein lesbares Textfile erstelle steht nur dieses bischen drin: (die kommentare habe ich mal rausgenommen):

Code:
Flat profile:

Each sample counts as 0.001 seconds.
  %   cumulative   self              self     total          
time   seconds   seconds    calls  Ts/call  Ts/call  name  
  0.00      0.00     0.00 22909866     0.00     0.00  sceKernelRegisterExitCallback

         Call graph


granularity: each sample hit covers 2 byte(s) no time propagated

index % time    self  children    called     name
                0.00    0.00 22909866/22909866     <hicore> (2)
[1]      0.0    0.00    0.00 22909866         sceKernelRegisterExitCallback [1]
-----------------------------------------------

Index by function name

   [1] sceKernelRegisterExitCallback


Nun ihr könnt euch sicher vorstellen, dass die RegisterExit-Funktion nicht die einzige ist die in meinem HB aufgerufen wirtd, und dass diese auch nicht 22909866 mal aufgerufen wurde :o)
Muss ich hier noch was im QuellCode machen ? Liegt das vielleicht daran, dass mein HB in C++ compiliert ist und aus vielen klassen und so besteht ?

Würde mich sehr über tipps/hilfe freuen....

Referenz-URLs