KINGx - Das inoffizielle PlayStation Forum & News Portal

Normale Version: Meine PSPKing Geschichte
Sie sehen gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.

niggi771

Einleitung:

Moin Leute,
ich habe mich mal zurück erinnert, an die guten alten PSPKing Zeiten, und schreibe mal einen kleinen Text dafür Wink

Die Geschichte:


Früher war ich noch nicht angemeldet, und habe versucht meinen Freund seine PSP zu hacken, nämlich mit dem 5.03 Hen, wir haben es soweit geschafft, und haben dann die ganze zeit ein PSPKing Tutorial gelesen, wie das denn jetzt funktionieren soll mit dem "Eggsploid".
Das war eine hölilsche Anstrengung, hat aber igendwann dann funktioniert.

Danach saß ich mit meiner PSP 3004 sau lange auf dem nichts, bis das der HBL rauskam, und ich sämtliche Homebrews (Glaube das war aus Flofruchts Thread) geladen habe, und genussvoll die ersten Homebrews auf meiner PSP 3000 gespielt habe.

Irgendwann habe ich mich im Dezember registriert, und habe mich mit den Hype um den 6.20 TN Hen mitziehen lassen, auf 6.20 einen Hen, ein Traum! Ich saß bis in die Nacht hier im Forum, und habe auf den Zeitpunkt gewartet, bis der Hen veröffentlicht wird (nachdem der Termin schon vorher ein paar mal verschoben wurden ist).

Später wurde ich bald zum News Writer, und habe mich so höllisch gefreut als ich meine erste News geschrieben habe, als wenn mir gerade jemand ein Hunderter in die Hände gedrückt hat Big Grin

Dann kam irgendwann der Pro Hen, und ich bin voller begeisterung gewächselt.

Dann wurde ich Red. und habe die Teammitglieder wie The Z besser kennen gelernt, und habe viel mit ihnen geschnaggt, mit manchen hatte ich stress, was aber alles Schnee von gestern ist, und man nurnoch drüber lächeln kann Big Grin

Alles in allem eine schöne Zeit hier Wink
__________________


Ende

Nur geht es langsam für mich dem Ende zu, dass hier ist kein Abschiedthread, nur ein kleines: "Ich komme bald wieder" Und denkt mal nach, was ihr so hier erlebt habt, und schreibt es hier rein Wink.
sorry der nachfrage aber ist das nit so ungefähr dasselbe wie diese interview mit einem Teammitglied thread?
Naja ich schreib trotzdem malSmile

Alles begann damals(ca 1-2 Jahre) als ich bei youtube einen gesehen hab der bei monsterhunter cheats benutzte und in der Beschreibung stand :,,CWCHEAT CFW 5.03 gen''
Dann hab ich CFW bei google eingegeben und bin irgendwie zu dieser Seite gekommen.Und dann hieß es warten und irgendwann mitte Dezember beschloss ich mich zu registrieren um Fragen über den hen von tn stellen zu können der ja am 24. rauskommen sollte.

Das war meine Geschichte(wird bestimmt ein BestsellerBig Grin)
bin so ca. erst seit Ostern dieses Jahr hier angemedlet , weil ich mein PSP cracken wollte mein UMD-Laser schrott ist, daher musste sie gecrackt sein.
habe mir ein Theard erstellt und habe auch ein gute TuT gefunden.
War von PSP-Kenner
noch ein dicker Lob von mir für den TuT DankeSchön PSP-Kenner
Bei mir fings irgendwie letzten Sommer an.Da hat ich noch keine Ahnung,mit der Zeit hab ichs mir selbst beigebracht und habs selbst gelernt und hatte es nicht nötig lauter Noob Fragen im Forum zu stellen wie viele,die einfach kein Bock haben sich das Wissen selbst zu erarbeiten,naja aber eig. sind wir ja dafür da.

Naja im Sommer.Da hat ich noch gar keinen Plan und hab mir versucht den CHick-HEN oder so auf meine 6.30 Firmware zu machen Noidea
Naja dann hab ich nen halbes Jahr Pause gemacht weil ich dann nach recherchieren gemerkt habe das meine PSP und Firmware im Moment nicht Hackbar waren.Ich habe damals Tage verbracht um das herauszufinden O.o
Dann im Januar gabs dann nen Hbl for 6.30,6.31,6.35.Ihr wisst nicht wie ich mich über diesen Hbl gefreut hab Big Grin Ich habe den Rest des Tages verbracht lustige Homebrews zu suchen und zu zocken.Dann gabs einen HEN für 6.35,von PRO glaub ich,aber man konnte auf dem bislang nur Homebrews spielen.Dann hab ich mich hier angemeldet und gefreut was ich für nen cooles Forum gefunden hab und hab mich dann hier gemacht,gedowngradet und den HEN von TN genutzt.
Da der Sommer jetzt wieder anfängt,werd ich nicht mehr so aktiv sein,was nix mit dme Forum zu tun hat sondern ich lieber was mit Kumpels draußen mache,Freibad oder so.Im Herbst und Winter gehts weiter Big Grin
Ich bin wegen der PSP hier angemeldet hatte früher richtig probleme mit der PSP Tongue
Denn habe ich ein paar Tut´s gelesen und habe die PSP so langsam verstanden nur leider war ich zu dieser Zeit auf 6.31 TN hat sein Hen angekündigt ich habe mich so gefreut denn habe ich 6.20 gelesen bisschen später hat Davee sein Downgrader released ein Traum wird war ich konnte den TN Hen nutzen *___* und ich bin bis heute den TN Hen treu geblieben : )
Bei mir fing es ,ich glaub 2009 an?
Naja ich war sehr lange auf PsPking unterwegs ungefähr 2 Jahre aber ohne Anmeldung,ich hab aber immer die News und die Beiträge gelesen.
Außerdem fand ich immer PspKing hat gute Tuts, so habe ich dann meine 1004 geflasht.
Ende 2010 sagte ich zu mir,meld dich doch mal an!
Ich sah nämlich immer wieder neue Member die als Noob bezeichnet wurden,deshalb habe ich erst ales übers Flashen etc gelesen Big Grin
Dann meldete ich mich an und war auch sehr aktiv,es gab auch viele nette User.
Als ich mein iPhone kriegte war ich in einem anderen Forum aktiv und habe PsPking selten besucht.
Als ich aber wieder on war,hörte ich das mit TN und Pro und sah wie viele Spammer hier sind O_o
Auch viele meiner aktiven Freunde waren weg,aus diesem Grund schreib ich hier selten rein..
Aber es waren echt schöne ZeitenSmile
MfG

Gaara4

Irgendwann im Winter 2009 hatte ich langeweile sprich nichts zu tun, zu kalt einfach keine Lust. Ich hatte mich vorher schon viel mit der Wii beschäftigt und dann sah ich zufällig meine PSP. Hab mich dann schlau gemacht und bin hier gelandet. Erstmal haben nur alle TUT´s durchgelesen mich aber nicht registriert. Später dann hatte ich mehrere Fragen und dann habe ich mich schlussendlich angemeldet. So bin ich zu PSP-King gekommen. Besonders die TUTs im Bereich Customization haben mich interesiert.Big Grin
Bei mir fing es 2008 an.
Ich war 10 Jahre alt^^
Ich hatte in diesem Forum sehr viele Fragen gestellt und habe sie auch immer beantwortet bekommen.
Hatte meine erste PSP bekommen, 2004 8B
Hatte OFW 5.02 und war am updaten auf 5.03
Damals gab es keinen HEN wollte einfach nur so auf dem aktuellen Stand sein Wink
Aber natürlich nimm ich den Akku absichtlich wärend des Updates raus um zu sehen ob man nur mit Stromkabel updaten kann...ABER DAS STROMKABEL WAR NICHT IN DER STECKDOSE, NUR AN DER PSP xD
Halbes Jahr später erschien glaube ich der ChickHEN.
Dann hab ich mir eine 3004 mit 8D zugelegt.
Hab mir 5.03 ChickHEN draufgeknallt und war mega happy Big Grin
ABER DANN LEUTE.... hat mir ein Freund seine 7C 2004er gegeben damit ich ihm HEN mache.
Dann hab ich mir direkt meinen Akku pandorisiert.
Weil er ja 7C hatte ging es Wink
Dann 2004er UNBRICKED.
Ja dann kam TN-HEN raus und cfw aufspielen war auch nur noch eine kinderarbeit...
Aber dann hab ich zum 13. birthday ne PS3 bekommen und sie auch mithilfe von den BESTEN TUT'S auf PSP/3king.de geflasht auf 3.55 Kmeaw Wink

Und ich finde das der hilfsbereiteste User im ganzen Forum Master_Jens ist Wink
ToXXiN's Geschichte

Mein PSP-Leben begann zum Release der PSP 3000. Meine Eltern kauften mir damals die erste Version.
Anfangs genügten mir meine OFW mit dem UMD's völlig. Als dann aber meine Brüder ihre PSP's bekamen, und wir das Spiel MHF2 total mochten und wir gerne zusammen Spielen wollten, aber das Spiel nicht 3mal kaufen wollten, suchte ich nach einer Alternative.

S-PSP Zeit

Also bemühte ich google ein bisschen und es leitete mich zu s-psp.de weiter. Damals war es noch das größte deutschsprachige PSP-Forum. Ob pspking.de schon existierte weis ich nicht. Das Datum an diesem Tag ist 04.06.2009.
Mit bedauern erfuhr ich von den unflashbaren PSP's mit datacode über 8c und der Wahrheit über die 3000er Serie.
Trotzdem war ich aktiv, half N00bs, die das Glück hatte eine FAT zu besitzen und trauerte so vor mich hin.
Bis zu dem Tag, als ChickHEN released wurde. Ungelogen saß ich drei Tage vor meiner PSP, bis ich herausfand, das man den Memory Stick formatieren musste. Und dann geschah es, ich hatte meine 3k geflasht. So weit so gut. Damals war der HEN Support noch sehr am Anfang und das Repertoir war gering, also verlor ich das interesse. Ich updatete und entdeckte den PSN-Store, der mein MHF (inzwischen Unite) Problem löste.
Ein paar Monate nach dem ChickHEN-Release löste sich das s-psp Forum langsam auf. Viele Redakteure und mods wurden inaktiv, user flüchteten, und vom Admin hörte man fast nie etwas. Also mutierte die ehemalige Comunity zu einem privatforum von +/- 10 Peronen, das bis heute noch besteht.

pspking-zeit

Nach dem Release der 6.20 OFW hatte ich aus lust und laune mal wieder google betrieben und bin dann auf 6.20 TN-B gestoßen, mit einem Link zu pspking.de
Voller freude lud ich mir den HEN auf meine PSP und war erstaunt, wie einfach das im Vergleich zu dem alten ChickHEN ging.
Den Rest der Geschichte kennen ja die meisten.
TN ging weiter bis -E, Pro kam dazu, und neur0n ist allen in Sachen aktualität weit vorraus.

Die Zukunft

Ich hoffe weiterhin eine so super Zeit hier bei pspking verbringen zu dürfen. Ich hoffe innig, das diesem Forum nicht das selbe wie s-psp passiert.
Sollte es aber doch so kommen, bleibt uns noch etwas Zeit, da es s-psp schon seit der Ankündigung der PSP (2004) gibt.

In diesem Sinne, wünsche ich euch allen eine weiterhin tolle Zeit it einer (mehr oder weniger Tongue ) netten Community und einem Klasse Team.

-MfG ToXXiN
Die Chronik von Sigma-Draconis

Vorwort

Ich möchte hier etwas weiter ausholen und meine gesammte Gamer Chronik nieder schreiben.


Lcd Games und erste schritte in sachen Computer

Als Sohn einer Altenpflegerin geboren im Jahre 1987, waren wir leider nicht sehr wohlhabend. Zb. hatten wir nur einen tragbaren Fehrnseher mit schwarz/weiß röhre. Erst mein ältester Bruder (2 meiner Halbbrüder lebten noch bei mir und meiner Mutter) kaufte sich von seinen geld einen Farb Tv. Deshalb hatten wir auch kein NES oder eine andere Konsole. Wir hatten zwar ein Atari 2600 noch von meinen Brüdern, aber das war schon vor meiner Geburt kaputt. Ich hatte nur altes Spielzeug von meinen Brüdern, haubtsachlich Matchbox Autos (ich mochte am meisten die vo man die türen aufmachen konnte) und viele Legosteine.
Bei meiner Oma sah es aber ganz anders aus. mein Vater (er war nie mit meiner mutter verheiratet) der auch da wohnte gab es besseres Spielzeug. Unter anderen auch meine ersten LCD Games. Handhelds mit fest eingebauten Spielen. Das waren Autorennen und sowas. Mein Halbruder Väterlicher seits, war ein Computerfreak/Nerd/Hacker. Der hatte viele Computer und konsolen. Das fand ich natürlich toll und habe ihn of solagne genervt bis er mich aus seinen Zimmer rausschmiss. Manchmal durfte ich auch an seine Computer. So habe ich mir ertes wissen über die bedineung Vom Computern gemacht. Das waren unter anderen: MS DOS Rechner, ein Sinclair ZX Spectrum, Schneider/Amstrad CPC und C64. Ich sog das wissen auf wie ein schwamm und konnte schon mit 6 jahren ein spiel unter DOS instalieren und starten. Als ich älter wurde war ich nicht mehr so oft bei meiner oma. Höchstens 1 mal pro woche. Früher, weil jeden tag weil meine mutter immer früh arbeiten musste musste brachte mich meine mutter um 4 uhr morgens zu oma und holte mich nachmittags ab und das jeden tag. Nach dieser zeit hatte ich lange zeit nichts mehr mit Games zu tun.


Der erste Gameboy

Nach unseren Umzug, hatte ich einge zeit nichts mehr mit Videospielen und pcs zu tun (siehe erstes Kapitel). Ich bettelte immer wieder meine mutter an sie würde mir doch einen Gameboy, ein Megadrive usw. kaufen aber pustekuchen,ich bekam nichts. Ich baute mir deshalb immer gamebos und snes aus lego und spielte damit in meiner fantasie, denn davon hatte ich im gegensatz zu geld sehr viel. An meinen 7. geburtstag dann, erhielt ich ein Gerät das mein Leben für immer veränderte: Den Nintendo Gameboy! Es war ein set das aus dem obligatorischen Tetris, Battletoads in Ragnarog's World und den Rennspiel Rc Racer bestand. es lagen auch Kopfhörer und ein linkkabel bei. Ich war so glücklich. Ich erfreute mich einige jahre an dem gerät, bis es mir eines tages während eine arzttermins aus den schrottford Fiesta meiner mutter gestohlen wurde Crying . Einge monate lang hatte ich also kein gameboy. Bis ich dann von einer Arbeitskollegin meinr mutter einen geliehen bekam und nicht nur das, sie hat mir auch ihr NES mitgebracht, was sich aber später mehr als fluch anstatt als segen erwies. Egal was wir versuchten, es kam einfach kein Bild auf den TV. Nun hatte ich also eine Konsole die ich nicht nutzen konnte. Ich hatte jadenfalls wieder einen Gameboy.....bis zu jenen tag in der Schule. An einen schultag habe ich wie schon oft, meinen Gb mitgebracht. ich passte immer gut auf aber als ich dann nach der schule in meine tasche sah und ihn niocht fand, dacht eich dar er gestohlen wurde. Ich habe wor wut auf meiner tasche rumgetrampelt und ging nach haus, woch ich dann feststellte das er noch da war. Ich sah die rückseite und nahm in in freude aus dem ranzen und drehte ihn um: Das Display war in 1000 stücke zersprungen. Und so stand ich wieder ohene Gameboy da.


Es kommt Fahrt auf

Einge jahre später, ich hatte inzwichen wieder einen neuen Gameboy, erheilt ich meinen ersten eigenen Pc, ein Win95, mit vielen Sierra und Lucasarts spielen wie monkey island (der rechner hatte auch DOS). Und da dies auch nicht genug war, bekam ich zu weinahten endlich meine erste eigene Heimkonsole (das NES zählt nicht da es nur gelihen war): Die Sony Playstation, die ich auch heute noch hab und nutze. Schnell sammelten sich viel Gb und ps spiele an und ich würde immer süchtiger.
Nach einen weiteren Umzug bekam ich einen Gamboy Color und verschenkte meinen alten Gamboy an meinen ältesten bruder, der mir die ps schenkte. Ich spielte bis zur vergasung Pokemon Rot. Nach Jahren mit Gbc und Ps musste aber auch mal was neues her und ich begann für eine Ps2 zu sparen, die ich mir kurz vor weinachten 2002 als erste selbstgekaufte konsole holte. Zum Christfest bakam ich dann geld für spiele und ich holte mir Gta Vice City und Timesplitters 2. Die Ps2 war es auch die mich mit meiner lieblings game Serie zusammenbrachte: Metal Gear Solid. Ich tauschte einen 25 euro Walmart gutschein gegen Mgs2 ein. Ich holte mir auch für einge zeit ein gebrauchtes N64, was ich aber später verkaufte, um geld für einen Gameboy Advance Sp zu bekommen, den ich mir zu ostern holte. Später gesellte sich zur meiner sammelung auch noch ein Gamecube, dar aber einge jahre später den Geist aufgab.


PSP und Pspking: Topf und Deckel

Als die neuen Handhelds (Ds und Psp) rauskamen war ich baff. Endlich konnte man auch unterwegs richtige 3D grafik haben. ich woolte eine Psp die war aber teuer, und da ich gerade meine Ausbildung in Cjd Dortmund begann begann braucht ich das gedl um mich dort zu versogen, da war kein geld für ein Handheld da. Meine Mutter jedoch, schloss einen Handy Vertrag ab, bei den es eine gratis Psp ga Smile. Nun hatte ich auch eine Psp in meiner sammelung. Um den kaputten Gamecube zu ersetzen (siehe Es kommt Fahrt auf ) , holte ich mir zu meinen 19 geburtstag einen wii, die ich allerding mehr für die gc spiel nutzte als für Wii spiele (Gc spiele 9, wii spiele 3). Im Cjd hatte ich auch ertmals zugang zum Internet und besuchte die seite pspfreak.de um mich über News im bereich Psp zu informieren. Nach ende der Ausbildung hatte ich jedoch kein zugang mehr zum internet. Nach dem erwerb einer Ps3, gesellte sich auch einen neur Pc der den alten win95 ablöste. Es ist ein Win XP set mit Bidschirm den ich auch heute noch nutze. Ein jahr später holte ich mir einen Prepaid Surfstick von O2 und hatte somit endilch einen eigenen Internetzugang. Von pspfreak jedoch wannte ich mich ab, (es war zu derzeit down) und da ich so viel gutes über pspking hörte meldete ich mich am 24.05.2010 hier an und bin seit dem hier aktiv, wie ihr seht (oder lest). Ich ahbe es bis heute nicht bereut.


Heute und die Zukunft

Heute besitze ich einen Nintendo 3Ds mit den spiel Pokemon Schwarz und einige Konsolen und Pcs die ich gebraucht kaufte, unter andern eine Nes und ein Zx Spektrum. Ich nutze auch Emuatoren älterer Konsolen wie Kega Fusion oder Magicengine.
In Zunkunft plane ich noch den erweb einer NGP/Psv und bin gespannt was die Zunkunft des Videospiels noch so bieten wird.
Ganz Vergessen zu erwähnen...

Meine Erste Konsole war eine PS1

nach gut einem Jahr betteln und vielen, vielen Tränen habe ich im alter von 7 Jahren endlich meine erste Konsole besitzen dürfen (zusammen mit meinen Brüdern) unser erstes Spiel war Crash: Bandicoot und Themen Park World. Beide Spiele machen mir heute noch Spass

Später kamen dann noch der Gameboy Advance hinzu - damals hörte ich das erste mal von Final Fantasy (ich hing damals fast jeden Tag in dem Toys meines vertrauens rum xD ) leider hatte ich damals noch nichts für RPG überig :/

@ Sigma

Wirklich rührend, deine geschichte Wink

Schade eigentlich, das ich die S/NES Zeit nicht miterleben durfte (oder ich war zu Jung)
Meine kleine Story:
Als ich damals von der PSP Go im Jahr 2009 wollte ich sie unbedingt haben, nur als ich heraus fand, dass sie kein UMD Laufwerk besaß musste ich erst einmal googlen wie man UMDs dumpt. Ich hatte kein Vorwissen und ich habe vorher auch noch nie ein Gerät erlöst. Erstes Ergebnis in Google war PSPKing. Habe mich durch paar Threads durch gelesen und habe nichts verstanden. Also musste ich mich anmelden. Nach ca.5 Threads mit dem gleichen Themen und ca.5 Doppel- und Dreifachposts (damals wusste ich nicht was Posts sind und habe auch nicht gefragt, denn sonst würden alle denken ich wäre ein Depp ^^) habe ich langsam ein bisschen von all den Fachbegriffen etwas verstandne. Ich hatte damals ein PSP 8c, die ich nicht erlösen konnte.
Die nächsten Ferien:
Ich war mit meinem Cousin in Polen und habe bemerkt, dass er eine Fat mit der OFW 5.03 hatte. Ich habe sie ihm aus den Händen gerissen und mich an dern HEN gesetzt. 2. Versuch und es hat geklappt. Gleich auf die 5.50 GEN und verschiedenes versucht. Danach erfolgreich UMDs gedumpt und die PSPs mit ihm getauscht, da er es mit flashen nicht so hat. Danach habe ich hier einfach weiter gemacht und in meiner ganzen Klasse PSPs geflasht.
Danach gab es unzählige LAN Partys mit Logans Shadow in der Klasse.

Übrigens: Die PSP Go besitze ich bis heute nicht.

@Sigma-Draconis
Dir muss echt langweilig sein um so viel zu schreiben oder du bist verrückt Big Grin

EDIT: Ok doch keine Dreifachposts Sad Alle wurden gelöscht oder editiert (gaub ich) oder ich habe sie nie geschrieben :S
Meine Anfangsthreads (anzeigen)
Das waren alle, glaube ich Big Grin
Oder es macht ihm einfach Spass uns an seinem Leben teilhaben zu lassen - wie mir
Naja dann will ich hier auch mal meine Geschichte reinschreiben, wie ich zu PSPKing gekommen bin.

Wie ich dazu kam eine CFW zu installieren
Das ganze fing im Sommer 2009, damals ist Monster Hunter Freedom Unite endlich in Europa erschienen und ich habe es immer sehr oft gezockt, da ich bereits die beiden früheren Teile auf der PSP gezockt habe. Das Spiel hat mir so Spass gemacht und als ich dann immer besser wurde, wollte ich auch mal ein Video auf Youtube hochladen. Also suchte ich mal auf Youtube nach einem Video das gute Qualität hatte, da viele Monster Hunter Videos nicht mit einer Kamera aufgenommen wurde und sehr gute Qualität hatten. Also schrieb ich einfach einen dieser Youtube-User an, der Name des Users war übrigens Akantorkriller, damals hatte er mit seinem MHFU Walktrough angefangen. Viele MH-Fans werden ihn sicher kennen. Er hat mir dann geantwortet das ich eine CFW brauch + RemoteJoyLite und ich bei weiteren Fragen im IHunt-Forum nachfragen sollte.

IHunt
Also meldete ich mich in IHunt an. Es war damals bereits Herbst. Allerdings habe ich mich nicht getraut etwas im Forum zu posten, da man gleich angeschimpft wurde, das man die Suchfunktion oder die Tutorials durchlesen sollte. Da ich aber keine Ahnung hatte und ich mich mit den Tutorials nicht wirklich anfreunden konnte, habe ich einen User angeschrieben, der in seiner Signatur stehen hatte das er bei CFW Problemen weiterhelfen würde. Ich hatte damal schon in Erfahrung gebracht das ich die PSP nicht ohne einen Pandora Akku flashen konnte, und ich damals bereits auf Firmware 5.50 geupdatet habe (wegen Final Fantasy Dissidia). Also habe ich von meine Freund die PSP 1000 ausgeliehen, die nun häufig als Test-PSP zum Einsatz kommt. Die PSP hat ein defektes Laufwerk, und da mein Kollege sich bereits eine PSP 2000 gekauft hatte, hatte die 1000 noch eine genug niedrige Firmware um auf 5.03 zu upgraden und chikHen auszuführen. Das ging etwa 2 Stunden und ich habe nebenbei Scrubs geschaut, bis dieser Hen endlich gestartet hatte. Danach habe ich eine feste CFW aufgespielt, einen Pandora Akku und einen MMS erstellt und meine PSP 2000 gedowngraded. Ohne diesen User im IHnt Forum hätte ich das nie geschafft da er mir sehr gute Tutorials schickte und mir alles gut erklärte und mich durch den ganzen Prozess sozusagen geleitet hat. Als die Prozedur dan abgeschlossen war, sagte er mir das ich mich doch auf PSPFreak anmelden solle, da er dies ein sehr gutes Forum fand und ich dort weitere Fragen rund um die CFW stellen konnte. Daher meldete ich mich bei PSPFreak an.

Leider ist das IHunt Forum nun down, schade eigentlich Sad

Von PSPFreak zu PSPKing
Es war Frühling 2010, ich war damals aktiv auf PSPFreak, allerdings habe ich auch feststellen müssen, das einige über ein anderes Forum namens PSPKing schrieben, nach langer Zeit meldete ich mich dann mal in diesem Forum an, allerdings habe ich nie wirklich am Anfang einen Beitrag geschrieben und habe mir nur ab und zu die tolle News-Seite angeschaut (schade das es die auch nicht mehr gibt Sad). Doch dann wurde Sommer, von meinem eigentlichen Ziel, Monster Hunter Videos machen, war ich schon längst weg und ich interessierte mich sehr für die ganze CFW Geschichte und wollte mir immer mehr Wissen aneignen. Doch dann funktionierte plötzlich das PSPFreak Forum nicht mehr. Ich konnte kaum noch auf die Seite zugreifen und sie stürtze mehrmals ab. Als sich dies nicht gebessert hatte, habe ich angefangen hier im PSPKing Forum Beiträge zu schreiben. Ich bin nie mehr zu PSPFreak zurückgekehrt da mir dieses Forum viel besser gefallen hat.

Aktueller Stand
Nun habe ich eine PSP 2000 mit 5.00m33-6 und eine PSP 1000 die als Test-PSP benutzt wrd und eigentlich sehr viele verschiedene Firmwares hat, zur Zeit ist sie auf 6.20 und ich wechsle immer zwischen dem 6.20 TN-E und dem 6.20Pro-B6. Und ich besitze immernoch die gleiche Wissbegierde wie vor 2 Jahren.
Ich bin immernoch froh wenn ich Anfängern helfen kann, denn ich erinnere mich immer zurück und weiss, dass ich als Anfänger genau solche Probleme hatte.
Also ich habe mich hier an meinem Geburtstag angemeldet, weil ich mir von dem Geld eine PSP Go kaufen wollte, aber vorher wollte ich gucken, ob ich die denn flashen/hacken kann. Die Go wurde dann doch nicht gekauft, stattdessen aber eine PS3, welche ich später mit Hilfe dieser Seite erfolgreich flashen konnte. Außerdem habe ich schon einmal ein kleines Projekt veröffentlicht, ich hatte es damals erfolgreich geschafft Texturen in PES 2010 auf der PSP zu verändern, dass war niemandem vorher gelungen, ich habe Tutorials für die PS2 genommen, eins war sogar nur für PES 2009, ich musste viel rumprobieren, aber ich schweife ab. Leider muss ich in letzter Zeit mit ansehen, wie die Community immer schlechter wird, aber dieses Thema möchte ich auch nicht weiter ausführen, denn PSPKing (Seit dem PS3-Hack für mich immer PS3King) ist weiterhin eine tolle Seite.
Seiten: 1 2
Referenz-URLs