KINGx - Das inoffizielle PlayStation Forum & News Portal

Normale Version: TN-E an 6.39 anpassen - möglich?
Sie sehen gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hey meine Lieben Dev's,

da TN ja keine Lust mehr hat, zu coden, wollte ich wissen, ob sich jemand bereit erklären könnte, TN-E an die 6.39 anzugleichen?

Der exploit wurde ja schon gefunden.

Also, wer auch immer Interesse hätte, meldet euch, ich und viele andere User, wären euch dankbar.

-MfG ToXXiN

PS: falls mir jemand sagt, wie amn sowas macht, könnte ich mein glück versuchen - würde aber bestimmt in einer Katastrophe enden Big Grin
Klar ist dies möglich, man müsste nur das nötige fachwissen haben Wink
Ja, deshalb suche ich ja jemanden, der das kann^^

Ich meine, anpassen dürfte ja nicht ganz so schwer sein, wie eine ganz neue zu erstellen.

ich glaube neur0n passte seine ME auch immer an die neuen OFW's an, oder?
Frag doch Ardi.
Vielleicht hat er ja Lust.

Gaara4

Braucht man dafür nicht die Source Codes?
Sind die etwas schon publish?
Reverse Engeniering und dann anpassen Wink
Das wäre ja geil!!!

Ardi? Bist du on?
Ardi ist nicht in jedem Thread und liest alles... Rolleyes
Nein du sagst.....
TN-E auf 6.39 heißt 6.39 TN-A Wink

ohne Source Code geht da glaub ich nix.
Das kann man doch decrypten, das is nicht das Problem (oder Z?)

Ich schreib Ardi mal ne PN, ich glaube er wollte TN-E ja eh mal weiterführen.
Sorry aber das kann keiner.

Warum?
Weil nur Total_Noob den source code (= sozusagen die Bauelemente für den HEN) hat

So was ähnliches zu machen wie total noob soolte jefoch nicht so schwer sein, man muss es dann aber selber coden.

Beispiel neur0n der SEINE me an 6.39 angepasst/geportet hat:

Das ist glaub ich eine feste CFW, jedoch nur für die 1000er und manche 2000er.

Diese CFW benutzt aber andere methoden um ausgeführt zu werden. (nicht zu vergleichen mit einem HEN von T_N oder Team PRO)

Außerdem hat er den source code von der ME, also muss er den source code so umschreiben, dass sie auf der neuen firmware richtig ausgeführt wird.

In zukunft wird es wohl nur die PRO geben, da sie ihren Source Code veröffentlicht hat, sodass jeder ihn nach belieben verändern kann und im falle eines neuen exploits auf einer neuen firmware nur ein wenig anpassen muss.

Vereinfacht:
Source Code von PRO + Exploit = HEN

ToXXiN :
Das kann man doch decrypten, das is nicht das Problem (oder Z?)

Ich schreib Ardi mal ne PN, ich glaube er wollte TN-E ja eh mal weiterführen.


Das kann man nicht einfach so 'decrypten'.

Man kann es höchstenfalls reversen, was (vereinfacht) so viel heißt wie herausfinden, was alles gepatcht wurde und es dann 'nachahmen'

Du brauchst:
Den TN HEN
Den Exploit
Kenntnisse in MIPS
Kenntnisse in C
Und das Wissen, was du tust. Viel Spaß auch Wink
Da es ohne Source Code ist, müsstest du ihn fragen, ob du es darfst .
Seiten: 1 2 3
Referenz-URLs