KINGx - Das inoffizielle PlayStation Forum & News Portal

Normale Version: Sony lernt es nie - keine Apps auf PS-Vita
Sie sehen gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Michale Denny, Chefentwickler, Vizepräsident der "Sony Worldwide Studios Europe" und seine schwammigen, eigenartigen Antworten zum Thema PS-Vita......

http://www.nowgamer.com/features/1373/ngp-developer-michael-denny-interview

Hier die wichtigsten Teile dazu aus dem Interview, frei von mir übersetzt:

Zitat:
Frage: Sony Handys nutzen Android - bedeutet das, es wird Android Apps auf der NGP geben ?
Antwort: (Blabla) ... PlaystationSuite ... (blabla). Wir sind glücklich, beide Systeme zu unterstützen und die Android Spiele, die über die PlaystationSuite erhältlich sind, werden auch auf der NGP spielbar sein.
Frage: Aber Android Apps sind inkompatibel ?
Antwort: Korrekt. Nur PlaystationSuite Geräte.


(????????)

Zitat:
Frage: Könnte es sein, daß NGP eine offenere Plattform für Entwickler wird? Könnten z.B. Indie-Spiele einen Weg in das System finden, die "Minis" mal ausgenommen ?
Antwort: Das hängt davon ab, wie Sie "Indie-Spiel" definieren. Wir haben immer versucht, zur Eigenveröffentlichung zu animieren und solche Sachen wie die "Minis" möchten wir unterstützen.... natürlich haben wir unsere Verfahren zur Sicherstellung der Qualität, das muss beachtet werden...


Zitat:
Frage: Könnte NGP eine Plattform sein, für die Anwendungen veröffentlicht werden, wie das zB bei IPhone und Android der Fall ist ?
Antwort: Was das Potential der NGP betrifft, denken wir, daß es mehr als nur eine Spieleplattform ist, ja. Es ist eine attraktive Unterhaltungsplattform. Mit der integrierten Bandbreite an Features hoffen wir ein so breites Publikum wie möglich zu erreichen.


Mein persönlicher Kommentar, aus dem Arm geschüttelt:

Offenbar weicht dieser Mann aus oder - was ich für sehr unwahrscheinlich halte - er ist schwer von Begriff. Wieso kann er die Fragen nicht einfach beantworten ? Wie wäre es mal mit: "Nein, Anwendungen / Homebrew wird es für die NGP mal wieder nicht geben." Nein, es muss rumgeschwafelt werden, damit bloß niemandem auffällt, was Sache ist.

Jetzt kann man sagen, die PSP ist eben weder Netbook noch Smartphone sondern ein Handheld mit Entertainment Option. Aber ich denke, es ist das, was man daraus macht. Eine so geniale Hardware schreit doch geradezu nach einem offenen Betriebssystem.

Meine Prophezeiung:
Von Anfang an werden die Bemühungen zum Hacken des System sehr intensiv sein und garantiert schnell von Erfolg gekrönt. Die Frage ist, ob im Hintergrund ein Android System läuft, das "befreit" werden kann, oder ob sich der Angriff wieder nur auf das SonyOS richten kann. Das bedeutet aber auch, wir werden Raubkopien sehen und die Konsole wird ein ähnlicher Misserfolg wie der Vorgänger.

Frage an Euch:
Was sagt ihr dazu ? Wie wichtig schätzt ihr für Euch bei der Vita die Homebrew Option ein ?

Ich hoffe es kommen hacks mit denen z.b. Android games gehen, oder genial wäre auch ein Dual boot, also unverändertes sony os und als zweite boot möglichkeit Android. Aber: BITTE, BITTE, KEINE SICHERHEITSKOPIEN!!!

Freshman :
die Konsole wird ein ähnlicher Misserfolg wie der Vorgänger.


Dem stimme ich nicht zu Smile
Wenn Sony nicht selbst auf die Idee kommt, die Platform "offener" für Hobbyentwickler und so zu machen, dann seh ich schwarz für eine "Hackfreie" Zukunft der PSVita

Zwar schade aber Apps sollten kommen!


Sony sollte ein App Store machen siesta und möglischt gute Apps kostenfrei anbieten..
Stimmt, wenn Sony erlaubt Android-Apps abzuspielen (und dann demzufolge auch Homebrews da Android = OpenSource) warum sollte die Konsole dann noch gehackt werden wenn sie doch schon Homebrews unterstützt.
wenn die so ein physischs medium wie der ds nutz wird doch auch bald eine psvita S4 karte kommen oder Täusche ich mich .?
ich hole mir die vita nicht um apps runterzuladen, sondern um zu spielen. wenn ich apps will hole ich mir ein smartphone, also ist mir das egal. Viele scheinen wohl zu vergessen das es eine handheldkonsole ist und kein smartphone, gehackt wird es sowieso irgednwann einmal. freut euch doch, das wird für viele eine neue herausforderung das teil zu knacken. wenns einfach wäre wäre das doch für viele langweilig sein. leute die sowas schnell und einfach hacken wollen, wollen nur ihre illegalen isos drauf zocken und keine hb nutzen
Naja die Apps die ich mir auf der PSV wünschen würde wären N64oid und Fpse. Diese beiden Apps sind Emulatoren um N64 und PSX-Spiele spielen zu können. Also haben diese Apps was mit Spielen zu tun und haben eigentlich auch was auf einen Handheld was zu suchen.
Selbst wenn Sony den Support für Homebrews hinzufügen würde,dann würden halt die Hacker die den Homebrewsupport haben wollen,die Füße still halten aber es gibt auch andere Hacker die es nur darauf abgesehen haben das abspielen von Sicherheits- und Raubkopien möglich zumachen,und die sind dann immer noch nicht zufrieden.
Die NGP wird also sowieso irgendwann gehackt werden,egal aus welchem Grund,ob für den Homebrewsupport oder für den Sk- und Rksupport.

Zu den Apps:
Die PsVita ist eine Konsole und kein Smartphone,deswegen müssen auch meiner Meinung nach keine Apps unterstützt werden...
Ich hohle mir ja auch keine Ps3 und mecker dann rum wieso man damit eigendlich nicht telefonieren kann,deswegen ist's mir persönlich egal ob die PsVita Apps unterstüzt oder nicht,denn dafür habe ich mein Android Handy oder meinen Ipod Touch Wink

Das Problem ist,dass alle immer mehr haben wollen als sie eigendlich brauchen/benötigen Big Grin

xXIcecoldXx :
Zu den Apps:
Die PsVita ist eine Konsole und kein Smartphone,deswegen müssen auch meiner Meinung nach keine Apps unterstützt werden...
Ich hohle mir ja auch keine Ps3 und mecker dann rum wieso man damit eigendlich nicht telefonieren kann,deswegen ist's mir persönlich egal ob die PsVita Apps unterstüzt oder nicht,denn dafür habe ich mein Android Handy oder meinen Ipod Touch Wink

Das Problem ist,dass alle immer mehr haben wollen als sie eigendlich brauchen/benötigen Big Grin


Stell Dir mal folgendes vor.
Du möchtest es so richtig krachen lassen und kaufst Dir ein Auto mit Raketenantrieb. Das Teil wird auf Deinen Mega-Privatparkplatz gebracht, wo Du erstaunt feststellst, daß es sich offenbar um ein Flugzeug handelt. Du steigst ins Cockpit und siehst die komplette Ausstattung eines Jets, sämtliche Bedienungselemente, Anzeigen usw.... alles ist angeschlossen und funktioniert. Aber abheben kannst Du damit nicht. Es geht nicht, weil irgendwo eine Schaltung verbaut ist, die das verhindert. Du gehts zum Hersteller und sagst: "Sorry, aber ich würd gern damit fliegen, ist doch ein Flugzeug". Der Hersteller aber gibt an: "Es handelt sich nicht um ein Flugzeug, das ist lediglich ein Auto mit Raketenantrieb, das ist nicht zum Fliegen gedacht. Wenn Sie fliegen wollen, kaufen Sie sich doch ein Flugzeug".

Deine Freunde besuchen Dich und Du erklärst die Situation. Deine Freunde verstehen Dich nicht. Sie sagen: "Hey, was willst Du ? Du hast ein Auto gekauft. Ich glaub Du bist echt nie zufrieden."

So ähnlich sehe ich die Situation mit der PSP / Vita.

Mir wäre am liebsten 1 Gerät für alles. Netbook, Noteboot, Smartphone, Handheld, Touch-Pad ... was denn noch ?

James_Cutter :

Freshman :
die Konsole wird ein ähnlicher Misserfolg wie der Vorgänger.


Dem stimme ich nicht zu Smile
Wenn Sony nicht selbst auf die Idee kommt, die Platform "offener" für Hobbyentwickler und so zu machen, dann seh ich schwarz für eine "Hackfreie" Zukunft der PSVita


Ich glaube du wiedersprichst dir selber ,oder täusche ich mich Big Grin

Kein App-Store für die Vita ist doch nicht schlecht.

Dann gibts wenigstens weniger Exploits und bekloppte, die versuchen müssen wieder eine CFW für die Konsole rausbringen zu müssen.

Auch ist dann die "Qualität" der angebotenen Spiele höher.

Wer Apps möchte, soll sich ein Ipod Touch/IPhone zulegen, wenn er nicht schon eins hat.

MfG ferra

Freshman :
Michale Denny, Chefentwickler, Vizepräsident der "Sony Worldwide Studios Europe" und seine schwammigen, eigenartigen Antworten zum Thema PS-Vita......

http://www.nowgamer.com/features/1373/ngp-developer-michael-denny-interview

Hier die wichtigsten Teile dazu aus dem Interview, frei von mir übersetzt:

Zitat:
Frage: Sony Handys nutzen Android - bedeutet das, es wird Android Apps auf der NGP geben ?
Antwort: (Blabla) ... PlaystationSuite ... (blabla). Wir sind glücklich, beide Systeme zu unterstützen und die Android Spiele, die über die PlaystationSuite erhältlich sind, werden auch auf der NGP spielbar sein.
Frage: Aber Android Apps sind inkompatibel ?
Antwort: Korrekt. Nur PlaystationSuite Geräte.


(????????)

Zitat:
Frage: Könnte es sein, daß NGP eine offenere Plattform für Entwickler wird? Könnten z.B. Indie-Spiele einen Weg in das System finden, die "Minis" mal ausgenommen ?
Antwort: Das hängt davon ab, wie Sie "Indie-Spiel" definieren. Wir haben immer versucht, zur Eigenveröffentlichung zu animieren und solche Sachen wie die "Minis" möchten wir unterstützen.... natürlich haben wir unsere Verfahren zur Sicherstellung der Qualität, das muss beachtet werden...


Zitat:
Frage: Könnte NGP eine Plattform sein, für die Anwendungen veröffentlicht werden, wie das zB bei IPhone und Android der Fall ist ?
Antwort: Was das Potential der NGP betrifft, denken wir, daß es mehr als nur eine Spieleplattform ist, ja. Es ist eine attraktive Unterhaltungsplattform. Mit der integrierten Bandbreite an Features hoffen wir ein so breites Publikum wie möglich zu erreichen.


Mein persönlicher Kommentar, aus dem Arm geschüttelt:

Offenbar weicht dieser Mann aus oder - was ich für sehr unwahrscheinlich halte - er ist schwer von Begriff. Wieso kann er die Fragen nicht einfach beantworten ? Wie wäre es mal mit: "Nein, Anwendungen / Homebrew wird es für die NGP mal wieder nicht geben." Nein, es muss rumgeschwafelt werden, damit bloß niemandem auffällt, was Sache ist.

Jetzt kann man sagen, die PSP ist eben weder Netbook noch Smartphone sondern ein Handheld mit Entertainment Option. Aber ich denke, es ist das, was man daraus macht. Eine so geniale Hardware schreit doch geradezu nach einem offenen Betriebssystem.

Meine Prophezeiung:
Von Anfang an werden die Bemühungen zum Hacken des System sehr intensiv sein und garantiert schnell von Erfolg gekrönt. Die Frage ist, ob im Hintergrund ein Android System läuft, das "befreit" werden kann, oder ob sich der Angriff wieder nur auf das SonyOS richten kann. Das bedeutet aber auch, wir werden Raubkopien sehen und die Konsole wird ein ähnlicher Misserfolg wie der Vorgänger.

Frage an Euch:
Was sagt ihr dazu ? Wie wichtig schätzt ihr für Euch bei der Vita die Homebrew Option ein ?


also ich versteh dass so, dass erd die frage nach apps bejaht...

Also, ich denke auch, dass wenn Sony es nicht zulässt, die User selbst einen Weg finden werden, Ihre Apps zu benutzen.

Aber ein Misserfolg wird die Vita garantier nicht!
ich weis auch nicht warum sony nicht einfach eine art hb support öffnet wo man ein hb hinschicken kann und dann (nach überprüfung auf alles mögliche) wieder zurückbekommt

da muss keiner eine cfw für die rk'ler machen und das würde bestimmt billiger kommen wenn man da 5 leute hinsetzt die die hb's signieren als 100 leute damit zu beauftragen einen funktionierenden kopierschutz zu entwerfen ?!!

Jonny0815
Seiten: 1 2
Referenz-URLs