KINGx - Das inoffizielle PlayStation Forum & News Portal

Normale Version: Torrent
Sie sehen gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Ist eigentlich Torrent legal oder illegal?
Kommt drauf an von wo du lädts. Ist z.B. bei chip.de, ist es legal, aber ladest du Filme,spiele dann ist es illegal Wink

sagen wir es so, es kommt drauf an wo von du läds Wink

Superfly :
Nein ist es nicht, torrent selbst ist nicht illegal. Die Torrentnetzwerke werden nur meist dazu genutzt, um urheberrechtlich geschützte Dateien anzubieten.

Das ist dasselbe wie: Ist Rapidshare illegal?

Also, lad alles was du willst solange es kostenlos ist. Vorallem lohnen sich große Dateien bei Chip sowieso nur über Torrent, da man immer Seeds findet

Smile

In Österreich ist ja Spiele ziehen legal.. Sind das dann auch Torrent (PSP-Spiele)?
Ist das laden in Österreich wirklich legal ? wow.....

also ich würde mal sagen, du kannst laden was du willst, du wirst im endeffekt sowieso nicht erwischt Wink
PSP ISO's ziehen auf einem Filehoster oder auf einem Torrent ist immer illegal da man gegen die Urheberrechte u.Copyright verstößt
OMG Public Torrents sind so ziemlich das letzte wenn du Warez ziehst .
Mein Tipp : Meide Public Torrents bei illegalem zeug ... Die Bullen haben dich direkt an den Eiern ...
Jo, das Laden kann dann beginnen.
mein freund lädt immer pc spiele bei isohunt heruter ist das legal?
Äem nein?!

ISOs von PSP-Spielen runterzuladen ist und bleibt illegal, egal woher.
Torrent ist legal, es wird illegal, wenn du Spiele, Filme etc. lädst .

EDIT: Auf nach Österreich ^^
Nein, in der Schweiz steht das herunterladen von urheberrechtlierch geschütztem Material nicht unter Strafe (wie es in Österreich ist weiß ich nicht).

Allerdings finde ich es moralisch einfach nicht okay!

Zu Torrents:
Solang du per Torrent nur legalen Kram lädst (Chip zum Beispiel) kann dir nix passieren, wenn du aber Warez laden willst (wovon ich jetzt mal nicht ausgehe Wink ) dann ist Torrent das unsicherste was es gibt, denn wenn du etwas per Torrent lädst wirst du automatisch zum Mitverteiler für andere die gerade die selbe Datei laden, das hat zur Folge, dass:
A) deine Ip für Ermittler extrem einfach einzusehen ist
B) durch das mitverteilen wirst du automatisch zum uploader, und das uploaden von urheberrechtlcih geschütztem material wird deutschlich strenger geahndet!!!

ich hoffe ich konnte helfen
mfg
davdda

aBrokenPixel

In Österreich ist es sagen wir mal eine Grauzone. (ich bin mir nicht ganz sicher ob das stimmt aber sowas in der art ist es)

Es ist nicht erlaub, aber auch nicht wirklich "verboten"
solange du in Ö nichts hochladest kannst du torrents laden und dir die eier kraulen.

_CheatBoy :
In Österreich ist es sagen wir mal eine Grauzone. (ich bin mir nicht ganz sicher ob das stimmt aber sowas in der art ist es)

Es ist nicht erlaub, aber auch nicht wirklich "verboten"
solange du in Ö nichts hochladest kannst du torrents laden und dir die eier kraulen.


Man lädt ja beim Torrent automatisch hoch.

Ja ich lebe in der schweiz!!!


Wie funkt das eigendlich hab es bei chip versucht habe aber kein plan wie das geht.
Seiten: 1 2
Referenz-URLs