KINGx - Das inoffizielle PlayStation Forum & News Portal

Normale Version: Aldi Digital-Kamera emfhelenswert?
Sie sehen gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo,
Ich wollte mir nächste Woche eine Digitalkamera von Medion holen. Und zwar ist das diese hier:
Link

Sie ist gut ausgestattet.
  • 14 Mp
  • 4x optischer Zoom
  • HD Video Aufnahme!
  • Viele Extras; 2 GB Stick, Tasche, Handschlaufe, USB Netzteil (Akkubetireb), USB Kabel

Ist die denn empfelenswert? Ich will sie für Urlaubsbilder usw. benutzen. Der Preis soll zwischen 54,99€ liegen

danke im Vorraus!
man kann nicht viel darüber sagen. lass dich bloß nicht von den 14mp beeindrucken. was die bildqualität angeht ist das genau so wenig aussagekräftig, wie die taktfrequenz die leistung eines prozessors bestimmt.
was man aber sagen kann ist, dass die kameras heutzutage alle "gute" bilder machen. natürlich kannst du das nicht mit 5000€ kameras vergleichen, aber für den normalen gebrauch reichen die aufjedenfall!
also reicht es?
na ja ich gebe dir nen tipp
wenn ich mir nen elektrisches gerät kaufen tue suche ich erst imnetz nach testberichten um zu wissen was andere leute die das gerät haben davon haltenSmile

das hat mich schon vor einigen fehlkäufen bewahrtWink
Für Urlauvsbildr solltedie Kamera reichen.
Kamera kaufen, oder Geld wegschmeißen. ist das selbe in diesem Fall^^
6 MPX sind optimal für eine Digi-Cam. Desto mehr Pixel es werden, desto
schlechter wird die Qualität des Bildes.
HD Video Aufnahme ist kein Full HD, also nichts besonderes.
Genau diese Cam mit den selben Eigenschaften gab es bei Saturn für 30 €.
Hat denn einer eine Kamera mit 14 Megapixel von Medion oder sei es anderen Marken? Ich frage mich wie die Qullität ist.

cody96 :
Hat denn einer eine Kamera mit 14 Megapixel von Medion oder sei es anderen Marken? Ich frage mich wie die Qullität ist.


Die Qualität ist nicht bei allen Kameras mit 14-Megapixel gleich... diese Zahl sagt eigentlich überhaupt nichts über die Qualität aus und ist nur zum Anlocken von Käufern.

Solche Thesen habe ich oft gehört. Kameras mit einer höheren Megapixelzahl können nerven. Ein Foto ist ~5-6 mb groß völlig unnötig. Naja mal schauen...
ich habe eine mit 14mpx für 30 euro.
nur wenn die sachen sehr gut beleuchtet sind, werden die bilder serh gut.
Referenz-URLs