KINGx - Das inoffizielle PlayStation Forum & News Portal

Normale Version: Überhitzt mein Laptop?
Sie sehen gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hey Leute,
mein Laptop bringt mich langsam zur Verweifelung, es brennt an allen Ecken und Enden und ich hatte ein Haufen Probleme mit dem Teil, die ich alle halbwegs hinbekommen hab... Aber er hat sich natürlich mal wieder was neues einfallen lassen, um mich zu ärgern... Also seit neustem ist das Laptop Gehäuse extrem heiß, vorallem die integrierte Maus ist total heißt und das ist ja wohl nicht normal!!! Und da ich keine Lust habe mir Brandwunden am Laptop zu holen, bitte ich euch um Hilfe^^
Weiß vllt jmd woran das liegen könnte? Bin für jede Hilfe dankbar...

Danke im Vorraus Smile
Ich denke damit solltest du zu einem Fachmann gehen. Ich hatte meinen Laptop einmal überhitzt und schon war der Prozessor im A*sch.
hast du dein lappi aufm schoß oder aufm tisch stehn ?

falls es schon auf dem tisch steht schau mal ob du dir ne lüfterplatte besorgst
http://www.conrad.de/ce/de/overview/0415...zAod5EKeKg

MOM!NHO :
Ich denke damit solltest du zu einem Fachmann gehen. Ich hatte meinen Laptop einmal überhitzt und schon war der Prozessor im A*sch.


Danke, aber den Weg zum Fachmann will ich möglichst vermeiden, da das immer ziemlich kostspielig ist^^

@Jonny0815
Ich hatte/hab ihm meistens auf dem Schoß (im Bett ist es Abends einfacher gemütlicher^^), aber selbst wenn er auf dem Tisch steht, wird er extrem heiß...

Versuch mal deinen Laptop auf den Tisch zu stellen.
ABER es sollte kein direkter KOntakt mit Laptop fläche und
Tischfläche bestehen.
Also min. 1cm abstand.
Entstauben? Bewirkt manchmal Wunder Wink
Auf dem Schoß?! Das ist sehr böse. Bei vielen Klaptops sind unten Lüftungsschlitze, die du dann verdeckst.

Ich nehme immer nen Atlas als "Tischplatte" wenn ich im Bett bin.

Und sonst: Nimm nen Staubsauger und sauge ein bisschen an den Schlitzen. Am besten regelmäßig.
Danke für die vielen Tipps Smile
Kann geclosed werden!

H@cKzZ

WARTEWARTE

Hier lade dir Speedfan 4.43 runter damit aknnst du dien lüfter regeln !!!

wollte auch mein senf dabeigeben Tongue
Dann geb ich jetzt auch noch meinen Sen zu Tongue Anstatt Speedfan solltest du MSI Afterburner nehmen. Dort kannst einstellen wie der Lüfter ab einer bestimmten Auslastung laufen soll. Dazu könntest du SiSoft Sandra LITE nehmen und deine Daten hier hineinkopieren, wenn dein Laptop wieder heiß wird. Solltest du Probleme haben, kannste dich bei Skype, TS oder per PN melden.

Link SiSoft Sandra Lite 2011 bei CHIP!

MfG. schuwima
Laptop auf dem (Männer-)Schoß?Lieber nicht,durch die Hitze kann man impotent werden.

Die ganzen Tools die oben empfohlen werden sind eher sinnlos,denn die meisten Notebooks werden von diesen nicht unterstützt.Ausserdem sollte ein Notebook einige Temperatursensoren haben,d.h. es regelt den Lüfter von alleine,wenns zu warm wird.Wenn dein Notebook wirklich so heiß werden sollte,dann läuft der Lüfter garantiert schon auf 100%.
Wie oben schon genannt entstaube dein Notebook.Bei den meisten kann man unten eine Klappe am Lüfter aufschrauben und abnehmen,dadurch kannste dann den ganzen Staub entfernen(der zu 100% drin ist,da du deinen Laptop meist auf dem Schoß hattest).
Referenz-URLs