KINGx - Das inoffizielle PlayStation Forum & News Portal

Normale Version: Nand/Flash Emulation?
Sie sehen gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Wäre eine Flash/Nand Emulation überhaupt auf der PSP möglich?
Wenn ja, warum hat noch keiner angefangen so etwas so entwickelen? Da ich leider noch in ein Anfänger c++ bin kann ich das nicht umstetzen.....

Vorteile der Nand/Flash Emulation:

0% Brick Risiko weil der Real Nand/Flash nicht benutzt wird.

Ihr könnt sogar auf einer PSP GO/3000er zb die CFW 5.00 m33-6 dann benutzten.

Ihr könnetet mehre CFW/OFW benutzen.
Nunja ich denke nich das es so einfach ist man müsste glaub ich ein 2.ten flassh an dir PSP löten und mit ein Homebrew etc denn denn laden so denke ich mir das.
Da ich auch in der Wii Homebrew Szene Aktiv bin, da gbit es schon eine NAND Emulation.
Da läuft es so ab (Kurz Fassung), Ich mache ein abbild meines NAND ,lösche ein paar datein die den NAND langsam machen nun Pack ich das Nand auf die SD karte oder auf ein USB gerät. Dann kommt das Programm Sneek/uneek ins Spiel ,dieses Programm macht die Nand Emulation
Möglich ist es bestimmt, da es z.B. auf der Wii auch funktioniert.
Allerdings würde die Firmware viel länger brauchen, um zu laden.
Wenn man eine Flashbare PSP hat, dann kann man das so ungefähre selber sehen, indem man eine Pandora und einen MMS (mit Rains erstellt) nimmt und im Pandora Menü auf "test M33" drückt.
Da wird die 5.00 M33-4 auch vom Stick geladen und man merkt, dass es viel länger dauert.

Gaara4

Da ich mich selber in der Homebrews Szene recht gut auskennen ist mir SNEEK/UNEEK/ISO 253 auch sehr gut bekannt doch ich glaube die PSP ist einfach zu schwach dafür. Sicher ist es irgendwie machbar aber dann würde es sehr laggen.
Wenn ich könnte würde ich es sofort versuchen, es umzusetzen.
Weil dann weiß ich ob es eine Zukunft hat oder nicht.
ich hab auch schon mal daran gedacht den mem stick als flash zu benutzen

Flik :
Möglich ist es bestimmt, da es z.B. auf der Wii auch funktioniert.
Allerdings würde die Firmware viel länger brauchen, um zu laden.
Wenn man eine Flashbare PSP hat, dann kann man das so ungefähre selber sehen, indem man eine Pandora und einen MMS (mit Rains erstellt) nimmt und im Pandora Menü auf "test M33" drückt.
Da wird die 5.00 M33-4 auch vom Stick geladen und man merkt, dass es viel länger dauert.


aber damit kann man keine andere cfw instalieren
und bei mir starten keine sk's

Gibt's schon, nennt sich Nand Manager!
http://board.gulli.com/thread/1563969-nand-manager-0-51-wechsel-zwischen-m33-und-gen-/

Funktioniert aber nur auf PSPs die eine feste CFW installieren können, und es wird auch nur mit diesen PSPs funktionieren, da ein fremder Nand Dump die PSP bricken lässt!
aber man will lieber ereichen dass sowas auf unflashbaren psp geht

thepspfreak98-2 :
aber man will lieber ereichen dass sowas auf unflashbaren psp geht


Nein, es soll auf jeder PSP funktionierenWink

Meines Wissens gibt es auch einen Modchip für die PSP der eine 2. flash 0 ermöglicht. Ich such mal den link raus.

Edit: ok ich muss schon zu geben das ist nicht die eleganteste Variante:




mfg

-blue7 :
Gibt's schon, nennt sich Nand Manager!
http://board.gulli.com/thread/1563969-nand-manager-0-51-wechsel-zwischen-m33-und-gen-/

Funktioniert aber nur auf PSPs die eine feste CFW installieren können, und es wird auch nur mit diesen PSPs funktionieren, da ein fremder Nand Dump die PSP bricken lässt!


Man kann es vielleicht auch auf einem HEN laufen lassen.
So könnte man auf 6.20 zum beispiel 5.50 Gen-D3 genutzt werden.

@Jay
Das Homebrew läuft bestimmt, das ist nicht das Problem, sondern: Wie kommt man, wenn 6.20 installiert hat, an einen Dump der Firmware 5.50 GEN-D3? Kleiner Tipp: Ein fremder Dump, einer anderen PSP, lässt deine bricken, und das für immer !
Es ist möglich, via stick!

Aber dazu braucht man eine cipl und pandora, anders gehts nicht.

Es würde vllt. auch als "homebrew" gehen, nur dann wäre die echte firmware ja "VSH", die fake firmware wäre dann "GAME".
Nur dann wären games in der fake firmware net drin, da GAME mit der firmware zu ist...

Es wäre zwar möglich nur es würde:
a) schwer umsetzbar sein
b) sicherlich nur mit eigenen dumps gehen
c) nicht auf 2000v3/3000/Go gehen, und wenn nur mit ofw/cfw die die nutzen können
Seiten: 1 2
Referenz-URLs