KINGx - Das inoffizielle PlayStation Forum & News Portal

Normale Version: Parasitenbefallbefall in Wohnung
Sie sehen gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Moin

folgendes: wir haben in der wohnung parasitenbefall. meine eltern wissen das, ich hab mich mit ALLEN hausbewohnern ein bisschen unterhalten und die haben das problem auch.

da meine eltern das wochenende immer nicht da sind, hatte ich heute mal einen Kammerjäger bestellt, der hat sich das angeguckt und meinte das das ganze haus befallen sein wird. es handelt sich wie ich selber schon herausgefunden habe um Kugelkäfer. Wir haben in 2 räumen mal die lampen abgeschraubt, und siehe da, es kam uns ein ordentlicher schwarm entgegen, das haus müsste stillgelegt werden um maßnahmen dagegen einzuleiten. denn ich habe keine lust andauernt mit dem Viehzeug zu leben. und es ist auch nicht schön wenn man besuch bekommt.

KEINER weis von dem besuch ! nur ich, nun zu meiner frage:

Angenommen meine eltern würden sich DAFÜR entscheiden, sprich alles raus aus der wohnung und und und. Haben wir dann das Recht von unseren vermieter eine ersatzwohnung in anspruch zu nehmen ?

Wir haben vorher schon den Vermieter kontaktiert, er meinte er regelt das, mittlerweile ist 1 jahr rum und es hat sich NICHTS getan. natürlich werd ich ihn die rechnung zuschicken, ich lass mich hier nicht verarschen.

was meint ihr? (Alex?)
ich würde sagen ihr bestellt den kammerjäger dan fragt ihr den vermieter obs möglich wäre das ihr eine ersatzwohnung kriegt wenn nicht dan mach fotos von den "tierchen" xD und schickt sie ihn dan würd er sehen wie und was da ist wenn er dan nichts macht würde ich vorrschlagen ihr geht irgendwo nach fragen wie z.b. anwald ob ihr das recht auf eine ersatz wohnung habt... sorry kenn mich selbst kaum mit rechte aus aber ich hoffe ich habe etwas geholfen
Ihr habt aufjedenfall ein Recht dazu da der Vermieter dafür sorgen muss das seine Vermiteten "Wohnflächen" bewohnbar sind.
Wenn er sich querstellt dann würd ich einfach mal nen Gutachter kommenlassen der die Sachen genau aufschreibt etc.

mfg,
unser vermieter weis das schon mit den tierchen, und er hat sie auch gesehen da wir sie als beweis sogar gesammelt haben !

naja, ich hoffe das hier noch ein paar andere meinungen hinzukommen.

ich find es nämlich sehr ekelig das das viehzeug schon auf der bettdecke rumkrabbelt *kotz*
Ob ihr eine Ersatzwohnung bekommt, bezweifele ich mal, wenn der Vermieter nicht kulant ist. Da ein solcher starker Parasitenbefall aber unzumutbar ist, habt ihr im Normalfall das Recht die Miete nicht mehr zu zahlen, bis der Mangel behoben ist. Rückwirkend steht euch zudem eine Mietminderung zu, wenn die Sache schon seit einem Jahr ist.

Wendet euch am besten an den Mieterschutzbund, das ist auch billiger als ein Anwalt für Mietrecht.
Oh danke Alex Smile

ich werd mein bestes versuchen, und vor allen meine eltern auch dazu animieren, denn das ist so wirklich kein zustand mehr, und da ist der schimmel an den fensterrahmen noch nicht mal einbezogen -.-
Referenz-URLs