KINGx - Das inoffizielle PlayStation Forum & News Portal

Normale Version: Abgelaufener pass noch gültig ?
Sie sehen gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hi Leute,
Wollte heute in die schweiz fahren doch mein pass den ich vor einem jahr für 1 jahr verlängert habe ist ungültig

jettzt meine frage :
Kann ich den pass noch benutzen da ich letzt es jahr von einer mitarbeiterin von pass verlängerung oder soo gesagt bekommen habe das ich diesen pass noch ein jahr benutzen kann obwohl er schon abgelaufen war
Also in der Regel sind abgelaufene Pässe nicht mehr gültig,ich weiß ja nicht nicht wie es bei euch ist,aber...Big Grin

Also ich denk mal da kann man nix mehr machen Wink
wier fahren trotzdem in die schweiz
Probieren kostet nix Tongue

aBrokenPixel

ist abgelaufene milch noch gut?
In der Regel ist es so, dass 1/2 Jahr nach Ablauf noch durch gehen sollte, aber ehrlich gesagt versteh ich das Problem nicht einen neuen zu beantragen...
Abgelaufen = ungültig

Viel Spass beim "in die Schweiz fahren",denn "durch die Schweiz fahren" wird wohl nix Big Grin

Lowbur :
In der Regel ist es so, dass 1/2 Jahr nach Ablauf noch durch gehen sollte, aber ehrlich gesagt versteh ich das Problem nicht einen neuen zu beantragen...


Da kann ich dir was zu sagen. Ich bin einfach zu geizig knapp 80 €uro für den neuen Perso und Reisepass zu bezaheln, weil das Gegenstände sind die zu 98% in der Brieftaschen sind und nicht gebraucht werden. Mein Perso ist seid 4 Jahren nicht mehr gültig und benutze ihn immer noch bisher hat keiner etwas gesagt.

Muss aber auch sagen das ich noch nen Reisepass habe der noch 3 Jahre gültig ist wenn diese abgelaufen ist werde ich mir erst wieder nen neuen Perso holen.

Wenn du in ne Polizeikontrolle gerätst gibts nen Bußgeld,sobald der Perso älter als n halbes Jahr nach Ablauf der Gültigkeit ist. Wenn dein RP noch 3 Jahre gültig ist,brauchst du auch keinen neuen beantragen und n neuer Perso kostet bestimmt keine 80€.
das gibt auf jedenfall schonmal bußgeld auf der behörde wenn er einen neuen beantragen geht.
War inder schweitz und wieder zurück war auch in einer zoll kontrolle aber nichts passiert
allein der threadname -.-

Bananensaft :
allein der threadname -.-


Hammer oder? Big Grin Natürlich ist ein abgelaufener Pass nicht mehr gültig, wo liegt den dann der Sinn des Ablaufsdatum's? xD


Zitat:
Da kann ich dir was zu sagen. Ich bin einfach zu geizig knapp 80 €uro für den neuen Perso und Reisepass zu bezaheln, weil das Gegenstände sind die zu 98% in der Brieftaschen sind und nicht gebraucht werden. Mein Perso ist seid 4 Jahren nicht mehr gültig und benutze ihn immer noch bisher hat keiner etwas gesagt.


Das hat nichts damit zu tun, du bist laut Gesetz in jeder Lage dazu verpflichtet dich Ausweisen zu können.

Ich find ein Ablaufdatum für Persos und Pässe ist sowas von unnötig.
Wieder nur Geldmache vom Staat -.- ...
hmmm ich denke mal ist leider abgelaufe musst dir ihn verlängern!
Das is so, wie abgelaufene Milch(das cheatboy schon sagte).
Die schmeckt nicht,^^
Das gleiche beim pass.den leuten schmeckts nicht in der schweiz(wo ihr hinfährt) ich würd mirn neuen pass holen oder den 3Jahre verlängern
Referenz-URLs